Batman: Arkham Knight - Interne PC-Version laut Nvidia vielversprechend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman: Arkham Knight - Interne PC-Version laut Nvidia vielversprechend

In einem Videointerview gegenüber mmorpg.com hat sich Tom Petersen, Director of Technical Marketing bei Nvidia, unter anderem zur PC-Version von Batman: Arkham Knight geäußert. Er habe die jüngeren, internen Versionen gesehen und die würden ein "großartiges Spiel" in Aussicht stellen. Freunde der Spieleserie dürfte das freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Interne PC-Version laut Nvidia vielversprechend
 
Habe es in 4K durchgespielt und es war absolut flüssig, nur sind mir desöfteren Texturprobleme aufgefallen.

Nach dem Update wage ich eine neue Runde.

Nvidia darf öfters die Versionen testen bevor es rauskommt.:D
 
Am Besten noch hinter geschlossener Tür um die Spiele noch besser auf die eigene Hardware anzupassen damit diese besser in Benchmarks dasteht als würde der Gamework Mist nicht schon ausreichen :schief:.
Ich halte davon ganz ehrlich nichts wenn ein Entwickler es nicht gebacken bekommt dann sollen sie es lassen bzw. nicht als AAA Vollpreis Titel verkaufen.
 
Vielversprechend und wir kriegen das Update wann? Ende August? Was soll der Scheiß.....wenns in der ersten Augustwoche ist, ok!
 
Am Besten noch hinter geschlossener Tür um die Spiele noch besser auf die eigene Hardware anzupassen damit diese besser in Benchmarks dasteht als würde der Gamework Mist nicht schon ausreichen :schief:.
Ich halte davon ganz ehrlich nichts wenn ein Entwickler es nicht gebacken bekommt dann sollen sie es lassen bzw. nicht als AAA Vollpreis Titel verkaufen.

Irgendwas läuft in deinem Leben gewaltig falsch oO
 
Aber die sollen das Update jetzt rausknallen, Anfang August! Net Ende August :( Dann gehts weiter mit Metal Gear Solid....
 
Habe es in 4K durchgespielt und es war absolut flüssig, nur sind mir desöfteren Texturprobleme aufgefallen.

Nach dem Update wage ich eine neue Runde.

Nvidia darf öfters die Versionen testen bevor es rauskommt.:D

In 4k ruckelfrei? Vielleicht in Low Details aber bestimmt nicht in Ultra Settings... Das läuft nicht mal mit 2 Titan X vernünftig.
 
Das glaube ich erst, wenn das Spiel wieder heraußen ist und die Meldungen passen.
Was in Nvidia-internen Testlabors vonstatten geht, naja, wieso sollte man dem glauben?

Außerdem: In nichtmal einem Monat soll das Spiel um Klassen besser sein?
Wenn dem so wäre, wow, was für Pfeifen sitzen da bei WB oder Rocksteady um nicht noch einen Monat zu warten und einen gigantischen Imageverlust hinzunehmen.
Trotzdem ist ein Monat sehr schnell für den Zustand in dem das Spiel verkauft wurde.
 
Jojo immer dieses Geschwafel.
Nvidia hat uns auch vor Veröffentlichung schon Trailer gezeigt mit Dingen die dann im fertigen Spiel gar nicht drin waren.
Ich sag nur 60 FPS und so... bla bla ...
Glaub ich alles erst wenn ich's sehe :P
 
Irgendwas läuft in deinem Leben gewaltig falsch oO
Kann man es nicht auch mal gut sein lassen? :rollen:

Was soll ich denn sein lassen das Gamework Titel auf Nvidia Karten deutlich besser laufen da AMD der Zugang zum Quellcode zur Optimierung verweigert wird ist ja mittlerweile allgemein bekannt,
außer vielleicht bei den Nvidia Anhängern . Wenn Nvidia ein unfertiges Spiel jetzt noch frei optimieren und verbesseren darf sollte es doch klar sein dass sie das Spiel auf ihre Hardware so gut es geht optimieren werden.
Sobald das Spiel dann wieder auf den Markt kommt gibt es neue Benchmarks ohne das AMD Zeit hatte Treiber auf den neuen Stand des Spiel anzupassen. Wie es dann nach ein bis zwei Wochen ausschaut wenn neue Treiber
erschienen sind interessiert keinen Menschen mehr und Benches werden auch nur noch sehr selten aktualisiert.

In meinem Leben läuft alles optimal danke der Nachfrage :daumen:.
 
Wenn Nvidia ein unfertiges Spiel jetzt noch frei optimieren und verbesseren darf

empfinde ich als Nvidia-User das als supertollen Service.

Wäre ich kein Nvidia-User, würde ich mich langsam fragen müssen, warum der von mir gewählte Hersteller sowas
Tolles nicht gebacken kriegt...
 
Mache Leute haben echt Scheuklappen vor der Birne es geht mir absolut nicht darum das Nvidia generell das Spiel optimieren darf sondern das dadurch die Marktwirtschaft extrem beeinflusst wird, man sieht jetzt schon das Nvidia deutlich Preise anzieht bis AMD mit vergleichbaren Produkten nachschieben kann und erst dann angleicht (siehe gtx980 -> fury), wenn das so weiter geht gibt es keine Konkurrenz mehr, dann kann Nvidia die Preise anziehen wie es ihnen passt aber das verstehen einige Leute immer noch nicht.
Genau deshalb sehe ich es sehr kritisch wenn einer von zwei marktführenden Grafikchipherstellern ein AAA Spiel optimieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
empfinde ich als Nvidia-User das als supertollen Service.

Wäre ich kein Nvidia-User, würde ich mich langsam fragen müssen, warum der von mir gewählte Hersteller sowas
Tolles nicht gebacken kriegt...
Ich kann sowas ehrlich nicht mehr lesen. Würde AMD so etwas machen würden gefühlt 90% der Nvidia-Nutzer herumheulen.
Dazu könnte ein derartiges Verhalten von AMD dazu führen, dass man quasi 2 Grafikkarten braucht weil dann die Spiele nicht gut auf der anderen Karte laufen. Das wäre doch richtig geil.
Fakt ist: Behindert Nvidia amd bei der Optimierung ist es kein toller Service.
 
sondern das dadurch die Marktwirtschaft extrem beeinflusst wird, man sieht jetzt schon das Nvidia deutlich Preise anzieht bis AMD mit vergleichbaren Produkten nachschieben kann und erst dann angleicht.

Wie ich schon schrieb, warum kriegt ATI sowas nicht gebacken?


Würde AMD so etwas machen würden gefühlt 90% der Nvidia-Nutzer herumheulen.

Vielleicht. Da ATI sowas aber nicht hinkriegt, hält sich das Problem in Grenzen.

, dass man quasi 2 Grafikkarten braucht weil dann die Spiele nicht gut auf der anderen Karte laufen. Das wäre doch richtig geil.

Hatten wir alles schon. Ich hab einen für alte Spiele zusammengestellten Rechner mit einer 3DFX UND einer PowerVR-Karte drin.

Dazu könnte ein derartiges Verhalten von AMD dazu führen

Du schreibst das so, als ob ATI aus humanitären und/oder ethischen Gründen "sowas" nicht machen würde.
Das ist Quatsch.
ATI hat leider nicht mehr die Mittel dazu, also weder Ressourcen noch Marktdurchdringung.

Fakt ist: Behindert Nvidia amd bei der Optimierung ist es kein toller Service.

Richtig. Allerdings kenne ich bis jetzt nur Verschwörungstheorien, aber keinen einzigen bestätigten Fall, in dem
NV ATI konkret behindert hätte.
 
Bestätigt oder nicht jeder Depp sieht das alle Gamework Titel auf AMD Hardware deutlich schlechter läuft das ist schlicht und einfach kein Geheimnis und einigen sollte auch die Problematik bekannt sein das AMD schlicht nicht die Möglichkeiten hat auf die Grafikschnitstellen zu optimieren da sie den dafür nötigen Quellcode nicht bekommen.
Und warum sollte AMD das nicht gebacken bekommen mit Entwicklern zusammen zu arbeiten, es gibt mehr als genug Spiele die in enger Arbeit mit AMD entwickelt wurden zb. Crysis 3 oder Battlefield 4 nur performen die auf Nvidia Hardware auch vernünft weil AMD nicht mit so einem scheiß wie Gameworks angefangen hat.
 
jeder Depp sieht das alle Gamework Titel auf AMD Hardware deutlich schlechter läuft

Ach ja, die deutsche Sprache. Erstaunlich vielfältig und nuancenreich. Wenn man sie denn beherrscht.

Aber du liegst falsch, man muss kein Depp sein, um zu erkennen, dass Gameworks-Titel auf NV-Hardware besser laufen. Das sollen sie ja auch, wurden sie doch dafür optimiert.

das AMD schlicht nicht die Möglichkeiten hat auf die Grafikschnitstellen zu optimieren da sie den dafür nötigen Quellcode nicht bekommen.

Nach einigen Artikeln hier gewinnt man den Eindruck, ATI habe kein Interesse daran, die Entwickler zu unterstützen. Keine Unterstützung, kein frühzeitiger Zugriff auf Code. Eigentlich logisch.

Und falls du hier NV-Code meinst, warum sollte NV den teilen? Dessen Entwicklung hat Geld gekostet.

Und warum sollte AMD das nicht gebacken bekommen mit Entwicklern zusammen zu arbeiten, es gibt mehr als genug Spiele die in enger Arbeit mit AMD entwickelt wurden zb. Crysis 3 oder Battlefield 4 nur performen die auf Nvidia Hardware auch vernünft

Ja. Allerdings, wenn diese Spiele auf ATI-Hardware optimiert wurden und trotzdem genauso gut auf NV-Hardware
laufen, dann (richtige Antwort bitte ankreuzen, keine Mehrfachnennungen)

[ ] a) gibt es keine Unterschiede zwischen ATI- und NV-Hardware
[ ] b) war die Optimierung für den Arsch
[ ] c) bietet ATI-Hardware keinerlei Vorteile, die man für eine Optimierung nutzen könnte
 
Zurück