Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Tomb Raider 2013 sowie Fifa sind auch Causal Games und für den Massenmarkt bestimmt. Also nicht verwunderlich das diese an die Controller angepasst sind.

Haha, ja klar. So kann man sich seine Argumente auch schön zurechtbiegen. Mit der Wahrheit hat das allerdings nichts zu tun.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Lustig? Eher traurig die Sache, echte Fussballfans spielen PES ;)

PES boycottiere ich seit sie den PC als Plattform zweiter Wahl betrachten. Eigentlich bin ich glühender PES-Fan (seit mehr als 10 Jahren schon), aber sowas geht gar nicht. EA hat den gleichen Fehler vor ein paar Jahren gemacht aber jetzt sind die FIFA-Versionen wieder gleich. Also spiele ich so lange FIFA bis Konami aufhört, mich verarschen zu wollen. Leider hat man ja schon angekündigt, dass PES 2016 auf dem PC wieder verkrüppelt sein wird, also wirds wohl auch dieses Jahr bei FIFA bleiben... :ugly:
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Klar, geschätzt vielleicht. Sind da kosten für Spritzgussformen mit drin, sind da Personalkosten, Strom, Miete, Entwicklungskosten drin? Weiß man nicht, da nur geschätzt. Bis das fertige Produkt beim Kunden landet fallen sowieso noch mal einige Gewinnspannen an, Transportkosten, Steuern, Zölle, Zulassungsgebühren, usw.

Die Schätzung kam von Leuten die wissen was sie machen und nicht von irgendeiner Trollgruppe. ;)
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Also bei Gehäusen (und Komplettsystemen!) würde ich das nicht unterschreiben...
...ansonsten hast du aber vollkommen recht!

doch.
Die Alienware PCs und Tower von Corsair um nur 2 Bsp. zu nennen.

Controller sind was für Causal Gamer. Da kann man auch gleich eine Konsole kaufen.

Stimmt.
Solitär & die Sims zockt man am besten mit Maus & Tastatur.

Cheaten:Wenn ich mir durch Hilfsmittel,Soft-oder Hardware, einen Vorteil verschaffe(erkaufe)!
Wenn das Ding schneller schießen erlaubt>Vorteil>Cheat-logisch!
Gruß Yojinbo

und das ist beim PC anders?
Habe ein größeren TFT, schnellere CPU/GPU bin ich schon im Vorteil.
Wird man deswegen gebant?
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Wurden die Herstellungskosten für den PS4 Controller nicht mal auf 8 Dollar geschätzt? Diesbezüglich bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, also so falsch wird er mit 10 € Herstellungskosten nicht liegen. Nur dummerweise wird nicht zum Herstellungspreis verkauft. :ugly:

Es sind 18 $, nicht 8. Aber das sind die reinen Herstellungskosten des Gamepads, also Material und Zusammenbau in China (oder sonstwo).
Nicht enthalten sind Kosten für: Verpackung, Versand, Steuern, Zertifizierung, Entwicklung, Tests, Organisation, Versand, Lagerung

Aber auch das ändert nichts daran, dass der Verkaufspreis überteuert ist.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Aber auch das ändert nichts daran, dass der Verkaufspreis überteuert ist.
Nur leider ist das nicht richtig.

Überteuert ist ein Produkt nur dann, wenn vergleichbare(!) Produkte deutlich billiger zu kaufen sind. Das ist aber nicht der Fall. Ähnliche "Profi"-Gamepads kosten nämlich teilweise sogar noch mehr als der Xbox Elite Controller...
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Ich habe nichts gegen das Pad und auch nichts gegen MS.Aber wenn ich zwei Tasten zum schießen benutzen kann,also doppelt so hohe Feuerrate habe,dann ist das Shit.
Nur weil die Kiddys heute ohne Hacks oder Mausrad-glitch nicht mehr spielen mögen,ist es immer noch nicht ok sowas anzubieten.
Gibt noch ein paar die auf Fairplay stehen!
Gruß Yojinbo
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Ich habe nichts gegen das Pad und auch nichts gegen MS.Aber wenn ich zwei Tasten zum schießen benutzen kann,also doppelt so hohe Feuerrate habe,dann ist das Shit.
Nur weil die Kiddys heute ohne Hacks oder Mausrad-glitch nicht mehr spielen mögen,ist es immer noch nicht ok sowas anzubieten.
Gibt noch ein paar die auf Fairplay stehen!
Gruß Yojinbo

Es liegt an MS und den Spieleentwicklern, das per Software und Treiber gegebenenfalls zu unterbinden (auf der Xbox).

Auf dem PC ist das ja eh kein Thema.
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

doch.
Die Alienware PCs und Tower von Corsair um nur 2 Bsp. zu nennen.(...)
Nur weil es Ausnahmen gibt (deren Existenz ich nicht geleugnet habe!) soll die Aussage im Regelfall also nichtmehr zutreffen?
Hätte übrigens nochwas: Lüfter! Klar, auch bei denen gibt es sicher 30€-Modelle! Aber die (guten!) 08/15-Lüfter kosten doch alle was im Bereich von 5-15€!

BTW: Das ist alles Ultra-OffTopic!
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Nur weil es Ausnahmen gibt (deren Existenz ich nicht geleugnet habe!) soll die Aussage im Regelfall also nichtmehr zutreffen?
Hätte übrigens nochwas: Lüfter! Klar, auch bei denen gibt es sicher 30€-Modelle! Aber die (guten!) 08/15-Lüfter kosten doch alle was im Bereich von 5-15€!

BTW: Das ist alles Ultra-OffTopic!

Naja, ein Lüfter ist jetzt auch nicht gerade ein Hightechprodukt. Bei so einem Lowtech-Produkt gibt es einen ganz anderen Preiskampf. Ist zwar beides Hardware (also der Gehäuselüfter oder auch das Billiggehäuse), aber trotzdem ein völlig anderes Marktsegment mit einer anderen Zielkundschaft.

Du sagst es ja außerdem selbst: es gibt auch Lüfter für 30€. Die sind für die gleiche Zielkundschaft gedacht wie der Elite Controller. Leute, die einfach das beste Equipment für ihr Lieblingshobby haben wollen. mit der besten Technik, die erhältlich ist. Der Preis spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

Um es anders zu formulieren: jeder, der sich hier über den Preis beschwert, ist nicht in der eigentlichen Zielkundschaft für dieses Produkt. ;)
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

Assassins Creed z.B. ist einfach viel intuitiver mit Controller zu steuern.
Ich behaupte das Gegenteil, aber jedem das seine. Wer mit M/T spielen will, soll damit spielen, und wer mit Controller spielen will, soll damit spielen. Letztlich hängt auch viel davon ab, was wir selbst gewohnt sind und wie geübt wir sind mit einem Eingabegerät für bestimmte Spielabläufe. ;)
 
AW: Xbox Elite Wireless Controller gespielt: Nahezu perfekt, außer beim Preis

"Gamepad, Stick oder Tastatur+Maus?" ist doch eine völlig unsinnige Diskussion.

Einmal ist's enorme Gewöhnungssache, zum anderen teils aber auch von den Spielen und der Spiel-Art abhängig.
Ein Quake 3 könnte ich niemals mit Controller spielen (das kann wohl keiner ^^), langsamere Shooter stellen dann aber weniger ein Problem dar, hier ist's mehr Geschmackssache.
Strategiespiele wie Starcraft ohne Maus? (Ich erinnere mich an Starcraft am N64 oder C&C am Sega Saturn, oder P&K wie Discworld.... oh weh)
Bei Spielen wie Trackmania lobe ich mir einen Analogstick, alte Games wie Tomb Raider 1-6 liebe ich mit digitalem Steuerkreuz,
abgefahrene Rennsimulationen brauchen wieder ein Lenkrad, Minimum Analogsticks, ein IL2 Sturmovic ohne Flightstick geht auch net und ein Gun Griffon mag ich mit Twin- oder Mission-Stick,
wobei Steet Fighter auch richtig Laune mit Arcade-Stick anstatt Gamepad macht. Was aber wieder ganz ok geht (Aber massig Spiel-Feelig kostet) sind Lightgun-Shooter mit Maus ;)

Am Ende bleibt's Geschmackssache wie auch "Spiel-Sache".
Schade, dass der neue MS-Controller so teuer ist, denn interessant schaut er durchaus aus.

PS: Habe ich das nun überlesen, oder wie schaut's mit Windows (7/10) Kompatibilität + Wireless aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück