Windows 10: Aldi zum Release mit zwei Notebooks und einem Desktop-PC von Medion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Aldi zum Release mit zwei Notebooks und einem Desktop-PC von Medion

Pünktlich zur Markteinführung von Windows 10 am 29. Juli bieten Aldi Nord und Aldi Süd einen Tag darauf PCs von Medion mit Microsofts neuem Betriebssystem an. Während es bei der nördlich angesiedelten Einzelhandelskette lediglich ein Notebook gibt, wird im Süden neben einem besser ausgestatteten Laptop- auch ein Desktop-Rechner angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Aldi zum Release mit zwei Notebooks und einem Desktop-PC von Medion
 
ja klar....überall wird Win 10 verramscht.....selbst im Aldi, neben den Bananenkartons voller Drogen.......haupsache jeder hat es.:what:
Möchte mal wissen warum MS so einen Aufwandt betreibt wegen Win 10.....:schief:
 
Wieder typisch Komplett PC: 4Gb Vram bei einer GTX 750 Ti!
Schaden tut es nicht, viel nutzen aber auch nicht.
 
ja klar....überall wird Win 10 verramscht.....selbst im Aldi, neben den Bananenkartons voller Drogen.......haupsache jeder hat es.:what:
Möchte mal wissen warum MS so einen Aufwandt betreibt wegen Win 10.....:schief:

naja, da dies das letzte Windows wird und Marktanteile für MS wichtig sind würde ich mal frech behaupten, dass sie diesem XP, Win7, Win8(.1) Chaos ein Ende bereiten wollen...
alle Win 10 und gut is... weil dann konnen sie sich mehr auf Apps und Officevermietung konzentrieren...
Und wenn Windows dann Gerätgebunden ist, kaufst du es immer wieder mit --- und zwar immer wieder das Gleiche :D --- ist doch super :)
Was will man mehr als 1 Produkt (statt 3 oder so) wo man sich nur um 1 Produktsupport kümmern muss und das immer wieder gekauft wird, auch von Kunden die es bereits (mehrfach) haben :cool:

- da fällt mir ein: ich brauch dann bald mal MS Aktien in meinem Portfolio ... :schief:

back to Topic:
Aldi PCs sind gut für leute die sich nicht so auskennen... sobald es was neues gibt, gibts neue Aldi PCs, allein schon weil man mit allem was NEU is gut Werbung machen kann
 
Was wird hier so wegen Fertig Computer geweint? Kann uns doch sowas von egal sein, was da drin steckt...... Die Dinger sind nicht für 12K PcMasterRace Gaming.... Mein Gott :what:
 
Welche Anwendungen sollen denn 4GB RAM ausreizen, bei denen nicht schon längst der Core i3 oder die GTX 750 limitiert?
Aber dass der PC gleichviel VRAM wie RAM hat ist natürlich dennoch dubios...

Mittlerweile ziemlich viele... Bzw. kommt das natürlich auf's Nutzungsverhalten an. Wenn man brav immer nur eine Anwendung auf hat, dann gehen 4GB gerade so in Ordnung. Allerdings kann auch das mit einigen Chrome/Firefox Tabs schon eng werden.
 
Welche Anwendungen sollen denn 4GB RAM ausreizen, bei denen nicht schon längst der Core i3 oder die GTX 750 limitiert?
Aber dass der PC gleichviel VRAM wie RAM hat ist natürlich dennoch dubios...
Mein HTPC hat auch 4GB RAM. Da reichen schon Chrome und ein paar hintergrund Programme und du bist auf 3,5GB(IGP hat bei mir 256MB reserviert). Viel Spielraum ist da nicht mehr.
Mit dem i3 und der 750 TI ist auch Spielen möglich und da limitieren heute teils schon 8 GB RAM
 
Also ich find es ja ziemlich cool, dass die da eine 750 Ti verbauen. Sonst haben günstige Fertigrechner selbst mit anforderungsarmen Spielen alle Hände voll zu tun, der hier dürfte aber die meisten anderen 500€(!!!)-Fertigrechner in dieser Hinsicht ziemlich versägen, sogar selbstgebaute haben es in diesem Preisbereich wohl schwer, das zu toppen, solange man nicht gerade Gebrauchthardware verbaut.
Klar ist das keine über-Gamingkiste, aber wer erwartet das zu dem Preis schon. Für Office und Surfen ist der Rechner jedenfalls bestens geeignet und wer nicht gerade TW3 auf max. spielen will, hat sicher auch seinen Spaß damit. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.
gRU?; cAPS
 
Mein HTPC hat auch 4GB RAM. Da reichen schon Chrome und ein paar hintergrund Programme und du bist auf 3,5GB(IGP hat bei mir 256MB reserviert). Viel Spielraum ist da nicht mehr.
Mit dem i3 und der 750 TI ist auch Spielen möglich und da limitieren heute teils schon 8 GB RAM
Mit Linux wäre das nicht passiert :ugly:.
 
meiner meinung nach suchen hier viele das haar in der suppe und bauschen dieses dann zur kakerlake auf.
ganz ehrlich selbst als selbstschrauber fände ich den rechner interessant, vermutlich würde man zwar selber eher bekannte marken wie z.b. bequiet, samsung verwenden, fraglich wäre aber ob man auf den selben preis kommt.
vor allem das 500€ laptop finde ich richtig gehend lecker, sucht doch mal nach fhd ips und i5...
 
Ich finds ja grad eher lustig, dass hier einige denken, die GTX 750 hätte ebenfalls 4GB Vram.

Hier steht, sie hat zwei. *grübel* Zumindest wäre mir eine GTX 750ti-4G neu.
MEDION® AKOYA® P5285 D

gtx.PNG


Aber ansicht, was hat man anderes erwartet? Bei so ner Promotion, die Microsoft und das neue Windows macht, müssen die OEM Anbietet ja zeitgleich entsprechende Systeme auf den Markt bringen. Sonst könnten die Kunden ja woanders hingehen. *g*
Trotzdem ne gute Sache, so hat man als Kunde (Laptops kauft man eher fertig im Laden) nicht den Aufwand das OS selbst zu upgraden.
 
Ich gehe mal davon aus, dass sie für das OS kaum etwas bezahlen mussten, sonst wären die Preise wohl etwas höher ausgefallen. Vermutlich wurden jetzt einfach die sonst wertlosen gewordenen Reste der Win7/8/8.1-Versionen geupgradet.

Wenn ich mir selbst etwas Vergleichbares zusammenbauen wollte, würd ich vermutlich auch auf etwas bessere Technik zurückgreifen, da wäre ein vergleichbares Preis-Leistungs-Verhältnis nur recht schwer zu erreichen. Vor allem der Laptop sieht da sehr stimmig aus. Daher habe ich nicht wirklich viel an den Angeboten auszusetzen, ausser das ich in Norddeutschland lebe ^^
 
Mittlerweile ziemlich viele... Bzw. kommt das natürlich auf's Nutzungsverhalten an. Wenn man brav immer nur eine Anwendung auf hat, dann gehen 4GB gerade so in Ordnung. Allerdings kann auch das mit einigen Chrome/Firefox Tabs schon eng werden.

Genau,kommt aufs Nutzerverhalten an.Ich persönlich hab beim Surfen,selbst mit mehreren Tabs offen,selten mehr als 2 GB in Benutzung, im Moment genau 2,01 GB,da ich alles ausschalte was ich grad nicht brauch.
Wenn man natürlich 20 Tabs,Skype, Steam, WhatsApp etc. gleichzeitig offen hat kann man schon über 4 GB kommen.
 
Zurück