The Witcher 3: Schon jetzt 2 Erweiterungen für 25 Euro angekündigt

AW: The Witcher 3: Schon jetzt 2 Erweiterungen für 25 Euro angekündigt

Die wichtigste Neuigkeit habt ihr natürlich übersehen: Shani kehrt zurück. ;)
 
AW: The Witcher 3: Schon jetzt 2 Erweiterungen für 25 Euro angekündigt

TW3 war in diesem Jahr jetzt eines der wenigen Spiele das nahezu bugfrei lief, im Gegensatz zu anderen Titeln. Gibt also keinen Grund zu behaupten man könnte nicht ruhigen Gewissens spielen.

Dass die Erweiterungen jetzt auf einmal 50€ kosten, wäre mir auch neu. 30 Stunden zusätzliche Story sind okay für 25€. So viel bieten nicht mal manche Vollpreistitel.

Worüber wird sich hier denn aufgeregt? Dass CD-Project die Add-Ons jetzt schon ankündigt? Oder dass die Add-Ons Geld kosten? Was soll denn das ? Es ist doch deren Bier wie sie ihre PR gestalten. Wenn es euch nicht passt, zockt doch AC:Unity oder Arkham Knight^^ Dann kommt noch das Argument von wegen, das Spiel wurde beschnitten um den Rest als Add-Ons zu verkaufen. Und woher wollen hier einige wissen, dass CDProject nicht mehr an TW3 arbeitet? Gibt es hier Insider, die freimütig Infos ausplaudern, oder was?

Ich bin ja sonst der Erste, der die DLC-Politik der heutigen Zeit verabscheut, aber hier schlagen echt manche über die Stränge.

Erst fühlten sich manche bis aufs Blut betrogen, weil das Spiel ein "Grafikdowngrade" erfahren hat. "Mimimi, ich hab Anspruch auf die Trailergrafik und alles andere ist Betrug.".
Dann jammern manche, dass das Spiel Bugs hat. Oh weh, ein Spiel mit Bugs, das zudem gar nicht so klein ist. Skandal! Unspielbar der Scheiß!!11Elf. Aber dann wiederum über die vielen Patches jammern, mit denen CDP versucht den Spielern wieder gerecht zu werden.
Jetzt wird gejammert, weil die Add-Ons so früh angekündigt werden. Das könnten ja immerhin Teile vom Hauptspiel sein. Oh weh, und die sollen 25€ kosten. Meine Fresse, wie teuer. Ist ja noch schlimmer als die Horse-Armor von Oblivion^^
Bei allem Verständnis dafür, dass man heute als Spieler einfach aufpassen muss und sich öfters über den reinsten Müll aufregen darf, der uns von den Publishern entgegengekackt wird: Im Fall von TW3 fehlt mir für das ganze Gejammer langsam echt das Verständnis. Das ist meine Meinung dazu. Aber regt euch nur auf, wenn ihr meint dass es bei anderen Spielen, anderen Publishern besser ist^^

Besser könnte ich es auch nicht Ausdrücken! Witcher war im Gegensatz zu viele vielen anderen Titel einfach nur TOP!Ich hab es mit quasi allen Nebenquests durch und kaum nennenswerte Bugs gehabt, auf die Addons warte ich mit freuden und finde die Preise mehr als gerechtfertigt, schließlich steckt da auch ne menge Arbeit drinn und de Umfang passt wohl auch !!
 
AW: The Witcher 3: Schon jetzt 2 Erweiterungen für 25 Euro angekündigt

/kann man löschen! danke gg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Schon jetzt 2 Erweiterungen für 25 Euro angekündigt

Ende das ein Addon, sich speziell eine Lücke vom Ende von W3 füllen wird. Freue mich schon darauf!
 
AW: The Witcher 3: Schon jetzt 2 Erweiterungen für 25 Euro angekündigt

TW3 war in diesem Jahr jetzt eines der wenigen Spiele das nahezu bugfrei lief, im Gegensatz zu anderen Titeln. Gibt also keinen Grund zu behaupten man könnte nicht ruhigen Gewissens spielen.

Dass die Erweiterungen jetzt auf einmal 50€ kosten, wäre mir auch neu. 30 Stunden zusätzliche Story sind okay für 25€. So viel bieten nicht mal manche Vollpreistitel.

Worüber wird sich hier denn aufgeregt? Dass CD-Project die Add-Ons jetzt schon ankündigt? Oder dass die Add-Ons Geld kosten? Was soll denn das ? Es ist doch deren Bier wie sie ihre PR gestalten. Wenn es euch nicht passt, zockt doch AC:Unity oder Arkham Knight^^ Dann kommt noch das Argument von wegen, das Spiel wurde beschnitten um den Rest als Add-Ons zu verkaufen. Und woher wollen hier einige wissen, dass CDProject nicht mehr an TW3 arbeitet? Gibt es hier Insider, die freimütig Infos ausplaudern, oder was?

Ich bin ja sonst der Erste, der die DLC-Politik der heutigen Zeit verabscheut, aber hier schlagen echt manche über die Stränge.

Erst fühlten sich manche bis aufs Blut betrogen, weil das Spiel ein "Grafikdowngrade" erfahren hat. "Mimimi, ich hab Anspruch auf die Trailergrafik und alles andere ist Betrug.".
Dann jammern manche, dass das Spiel Bugs hat. Oh weh, ein Spiel mit Bugs, das zudem gar nicht so klein ist. Skandal! Unspielbar der Scheiß!!11Elf. Aber dann wiederum über die vielen Patches jammern, mit denen CDP versucht den Spielern wieder gerecht zu werden.
Jetzt wird gejammert, weil die Add-Ons so früh angekündigt werden. Das könnten ja immerhin Teile vom Hauptspiel sein. Oh weh, und die sollen 25€ kosten. Meine Fresse, wie teuer. Ist ja noch schlimmer als die Horse-Armor von Oblivion^^
Bei allem Verständnis dafür, dass man heute als Spieler einfach aufpassen muss und sich öfters über den reinsten Müll aufregen darf, der uns von den Publishern entgegengekackt wird: Im Fall von TW3 fehlt mir für das ganze Gejammer langsam echt das Verständnis. Das ist meine Meinung dazu. Aber regt euch nur auf, wenn ihr meint dass es bei anderen Spielen, anderen Publishern besser ist^^




Also ich weiß was du sagen willst und ich bin im Grundsatz deiner Meinung.

Aber dazu muss ich sagen, dass ich zu Release gezockt habe und echt n paar mega Nervige Bugs bemerkt habe, die mir immer wieder Crashes beschert haben.
Einigen wir uns auf "es war zu Release recht gut spielbar".

Weißt du, hier und da mal n Patch ist kein Ding. Aber diese Day-One-Patch-Sachen nerven echt.
War früher nicht so und heute geht es nicht ohne.... (Also keim CDP exklusives Problem)

Grafik Downgrade. Ich finde die Grafik (nach den ersten Leistungs-Patches) fett.
Aber man muss schon sagen, dass des PR-Mäßig einfach Kacke war, mit der Grafik.
Macht man heut-zu-Tage wohl so mit Dick auftragen in Trailern und so.
Aber dann sollten se wenigstens was dazu sagen und net erst reagieren, wenn die Community sich aufregt.
Suboptimale Infopolitik würde ich das mal nennen, ohne CPR da Absicht zu unterstellen.


Ich mag die Mini-DLC´s aber ich kann die Leute verstehen, die denken, dass diese kleinen Teile vielleicht von Anfang an hätten inkl. sein können.

Überleg mal wenn se das Game erst rausgebracht hätten, wenn alle Patches bis dahin und alle Mini-DLC´s inklusive gewesen wären und nicht als Extra erkennbar gewesen wären `?

Dann wäre doch der Hype genauso da gewesen und das Lob auch.
 
AW: The Witcher 3: Schon jetzt 2 Erweiterungen für 25 Euro angekündigt

Trotzdem war es ein guter Launch.
Sämtliche Probleme wird man nie alle vor dem Release finden, da Die Spieler selbst immer wieder Bugs, Glitches oder Exploits finden. Außerdem muss das Spiel in die Zertifizierung und ins Presswerk, was ein paar Wochen dauert. Was sollen die Entwickler in der Zeit machen? DLCs oder vielleicht weiterarbeiten und ein paar Bugfixes in einem Day 1 Patch bringen.
Und hör bitte auf mit diesem "war früher nicht so". Stimmt, früher wurden Bugs teilweise gar nie behoben, richtig toll.
 
AW: The Witcher 3: Schon jetzt 2 Erweiterungen für 25 Euro angekündigt

Aber dazu muss ich sagen, dass ich zu Release gezockt habe und echt n paar mega Nervige Bugs bemerkt habe, die mir immer wieder Crashes beschert haben.
Einigen wir uns auf "es war zu Release recht gut spielbar".
Ich hab sogar den Eindruck, dass die Releaseversion inkl. Day-One Patch stabiler lief als die Versionen danach. Ich hatte keinen einzigen größeren Bug in 111 Stunden Spielzeit. Ein paar Abstürze, aber sonst nichts. Das Spiel war für ein RPG sehr sauber programmiert. Wenn man sich da Bethesdaspiele zu Release anschaut im Vergleich...

Weißt du, hier und da mal n Patch ist kein Ding. Aber diese Day-One-Patch-Sachen nerven echt.
War früher nicht so und heute geht es nicht ohne.... (Also keim CDP exklusives Problem)
Day One Patches sind gut und richtig. Alles andere wäre ja auch völliger Unsinn.

Es ist doch so: ein Spieleentwickler muss seinen Goldmaster Wochen vor dem Releasedatum an Sony und MS einreichen für den Review Prozess. Dann müssen noch die Discs produziert werden. Was soll also deiner Meinung nach ein Entwickler zwischen Abgabe des Goldmasters und dem Releasetag machen? Däumchen drehen und in Urlaub gehen? Nein, ein guter Entwickler nutzt die Zeit und versucht das Spiel weiter zu verbessern und zwar unabhängig wie "fertig" es ist. Jedes Spiel kann man noch irgendwo verbessern. Und so kommt dann der Day One Patch zustande, der die ganze zusätzliche Arbeit zwischen Goldmaster und Releasetag abdeckt. Der Spieler profitiert nur davon, zumal die allermeisten Zocker heute überhaupt kein Problem mehr damit haben, mal eben einen Patch aus dem Netz runterzuladen.

Aber man muss schon sagen, dass des PR-Mäßig einfach Kacke war, mit der Grafik.
Macht man heut-zu-Tage wohl so mit Dick auftragen in Trailern und so.
Naja, der größte Fehler war wohl, dass man zu früh mit Trailern die Werbekampagne begonnen hatte, schon Jahre bevor das Spiel dann letztlich rauskam. Ansonsten sehe ich da wenig "dick" aufgetragen. Dass in den frühen Trailern ein Überschärfefilter verwendet wurde, sieht doch auch ein Blinder. Dass das Spiel im Endeffekt so nicht spielbar ist, kann man sich auch denken, weil das einfach nur aua ist auf Dauer...

Aber dann sollten se wenigstens was dazu sagen und net erst reagieren, wenn die Community sich aufregt.
Suboptimale Infopolitik würde ich das mal nennen, ohne CPR da Absicht zu unterstellen.
Direkte, ehrliche und offene Kommunikation mit den Fans ist leider wirklich nicht gerade ihre Stärke.

Ich mag die Mini-DLC´s aber ich kann die Leute verstehen, die denken, dass diese kleinen Teile vielleicht von Anfang an hätten inkl. sein können.
So ist es.

Überleg mal wenn se das Game erst rausgebracht hätten, wenn alle Patches bis dahin und alle Mini-DLC´s inklusive gewesen wären und nicht als Extra erkennbar gewesen wären `?

Dann wäre doch der Hype genauso da gewesen und das Lob auch.
Leider nein. Dass dem nicht so ist, sieht man ja schon alleine an PCGH. Da wird jeder Mini DLC gebührend "gewürdigt", genau so wie es CDPR geplant hat. So hält man sich schön im öffentlichen Interesse, auch noch Wochen nach Release...
 
Zurück