Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Bethesda wird in Fallout 4 an die Geschehnisse in Fallout 3 anknüpfen, wie Game Director Todd Howard bestätigte. Schon im Vorfeld gab es Hinweise darauf, dass Fallout 4 und 3 sehr nach verwandt sein werden, weil es im dritten teil diverse Hinweise auf den vierten Teil gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Alle Fallouts "knüpften" an. Ich würde es zwar "bezogen sich auf" nennen, aber gut.

Mir macht dieses "die welt wird in Skyrims gemessen etwa 2141513251251 so groß".....

Man macht doch lieber mal ne Welt die wirklich lebendig ist anstatt irgendwo sinnlos NPCs mit sidequests zu verramschen.
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Das heißt der Charakter ist mindestens 200Jahre alt :what:

Das gleiche dachte ich auch gerade. Vielleicht sollte es auch nur 20 Jahre heißen. Aber dann wäre 2097 und nicht 2277. Vielleicht die Quelle noch mal genau lesen...

Es steht lediglich, dass man einziger Überlebender der Vault 111 ist.

Allerdings ist die Quelle auch in Bezug auf die Situation vor und nach dem Krieg ausführlicher, was mMn ein besseres Gefühl von der Situation vermittelt als in der Übersetzung. Naja, man kann ja nicht alles haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Vielleicht ist es gar kein Fehler, sondern geplant. Wie bekannt ist wurden die Vaults nicht ausschließlich zum Schutz der Bevölkerung gebaut. Dafür hätte deren Zahl niemals gereicht. Es sollten nur ausgesuchte Menschen "gerettet" werden. Viele (oder gar alle?) Vaults wurden deshalb für geheime Experimente vorbereitet, was Ausstattung und Bewohner anging. Mir fällt da z.B. die Vault ein, in der begabte Musiker untergebracht wurden, deren Gehirne dann u.a. mit "Weißem Rauschen" bearbeitet wurden. Möglicherweise wurde etwas Ähnliches in Vault 111 durchgeführt. Vielleicht wurden dort Experimente mit lebensverlängernden Mitteln vorgenommen, oder die Bewohner wurden in Cryo-Schlaf versetzt oder, oder, oder... .
In Fallout ist vieles möglich. Die Auflösung gibts dann im November. :D
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Was ich nie so richtig verstanden habe: Wieso hat Vault-Tec diese Experimente geplant und durchgeführt, wo doch klar war dass dadurch die letzten Überlebenden der Menschheit umgenietet/behindert werden? :huh:
Was steckte für ein "großer Plan" dahinter? :hmm:
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Was ich nie so richtig verstanden habe: Wieso hat Vault-Tec diese Experimente geplant und durchgeführt, wo doch klar war dass dadurch die letzten Überlebenden der Menschheit umgenietet/behindert werden? :huh:
Was steckte für ein "großer Plan" dahinter? :hmm:

Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass hier das Prinzip "verrückter Wissenschaftler" oder "allmächtiger Konzern" als Grundlage dient. Ein Technologiekonzern, der völlig unkontrolliert und mit Unterstützung der Regierung, wahnwitzige Experiment an der eigenen Bevölkerung durchführt.
Warum das ganze?
Weil es möglich ist. Vielleicht gab es einmal einen Plan, aber den könnten die Mitarbeiter von Vault-Tec irgendwann aus den Augen verloren habe, weil sie "machen konnten, was sie wollten". Sie hatten praktisch unbegrenzte Mittel und Resourcen zur Verfügung und niemanden, der ihnen Einhalt gebot, solange sie Ergebnisse lieferten. Möglicherweise gab es überhaupt keinen "großen Plan", sondern einfach nur "Wissenschaft außer Kontrolle".
Der "nukleare Faktenaustausch" könnte ein sehr ungelegen kommendes Ereignis gewesen sein, dass bei der Planung der Experimente nicht berücksichtigt wurde, denn Experimente dieser Größenordnung machen ja nur Sinn, wenn man die Ergebnisse nach einem überschaubaren Zeitraum erhält und auswerten kann. Zweihundert Jahre sind eher nicht überschaubar, die Folgen einer Verstrahlung diesen Ausmasses auch nicht.
Daher meine Vermutung, dass der atomare Austausch von Argumenten dem Vault-Tec-Konzern verdammt ungelegen kam. :ugly:

ich liebe Klischees in Geschichten. :D:D
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Ich glaub mich erinnern zu können dass der Hauptcharakter eines der Elternteile ist...
das Baby was daraus generiert wird war nur ne art "gag".
Lustig wie die meisten großen Redaktionen in Deutschland das bisher falsch zitieren...
und das mit den über 200 Jahren alter....
Eventuell so eine Art cryo Schlaf wie in der Vault (nummer vergessen) in der man in Fallout 3 die tranquility lane entdeckt.
laut fallout wiki soll vault 111 schon ne besondere art von Eingang haben (der Fahrstuhl) also kanns ja sein ^^
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

selbst Fallout New Vegas knüpft an Fallout 4 an, denn es gibt den Purifier zu der Zeit bereits :P
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Fallout New Vegas was wohl viele gedacht habe ;)
New Vegas führt das "echte" Fallout fort, also das Setting von Fallout 1 und 2 (und dem gecancelten 3). Ich hoffe, dass es nach Fallout 4 auch wieder ein echtes Fallout an der Westküste geben wird.
selbst Fallout New Vegas knüpft an Fallout 4 an, denn es gibt den Purifier zu der Zeit bereits :P
Weil das Wasser in New Vegas nicht radioaktiv ist? Hat mit dem Purifier absolut nichts zu tun.
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

New Vegas führt das "echte" Fallout fort, also das Setting von Fallout 1 und 2 (und dem gecancelten 3). Ich hoffe, dass es nach Fallout 4 auch wieder ein echtes Fallout an der Westküste geben wird.

Weil das Wasser in New Vegas nicht radioaktiv ist? Hat mit dem Purifier absolut nichts zu tun.
Das kann man sehen wie man will. Für mich war Fallout: New Vegas definitiv das schlechteste Setting von allen Fallout Teilen und das mit der schlechtesten Story.

Ich hoffe das sie den Fehler in Fallout 4 nicht wieder machen, ansonsten können sie es behalten.
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Hast du auch die alten Fallouts gespielt? Damit hat Fallout 3 nämlich nicht viel zu tun, New Vegas aber schon.
Für mich ist NV bei weitem besser als FO3. Die Story in FO3 ist völlig für die Tonne, erstens nur ein Abklatsch von Fallout 2 und zweitens dann auch noch furchtbare Schwarz-Weiß-Malerei (BoS gut, Enklave böse).
Die Spielwelt ist an allen Ecken und Enden unlogisch. Die gesamte überlebende Menschheit lebt in Wellblechhütten und ernährt sich von 200 Jahre alten Konserven. Wie gut, dass es offenbar immer noch genug davon gibt. Von Wiederaufbau und Landwirtschaft hat man da offenbar nichts gehört. Auch den typischen Fallout-Humor hat Bethesda praktisch komplett gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Ich kenne die ersten Teile nicht aber Fallout 3 ist eins der besten Spiele aller Zeiten (meine persönliche Liste ^^). Fallout Vegas kommt da nicht dran.
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Ich kenne die alten Teile weshalb ich auch geschrieben habe das NV das schlechteste Fallout von allen ist.

Einmal gespielt und sofort deinstalliert... Fallout 3 hingegen ist nie von der Festplatte gekommen und hab es immer wieder mal durchgespielt.

Hab es sogar nochmals extra für Steam gekauft xD
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Pfff. Über Geschmack kann man ja angeblich nicht streiten... aber das ist eine kolossale Geschmacksverirrung :P
 
AW: Fallout 4 knüpft an Fallout 3 an

Pfff. Über Geschmack kann man ja angeblich nicht streiten... aber das ist eine kolossale Geschmacksverirrung :P

Dem stimme ich zu. :D
Fallout: New Vegas als das schlechteste Fallout zu bezeichnen, wen man die alten Teile gespielt hat, sorry, aber das schon förmlich Ketzterei.^^
Und damit dürfte Shona auch einer absoluten Minderheit von Fallout-Veteranen angehören die so denken, ich persöhnlich kenne zumindest niemanden der F1 und 2 gespielt hat, der F:NV schlecht fand. Ehr im Gegenteil, nahezu alle Falloutspieler die ich kenne fanden F:NV im Kontext zu F1 und 2 besser als Fallout 3, eben weil es sich deutlich mehr wie die alten Teile spielte und nicht so ein platter Skyrimabklatsch wie Fallout 3 war.
 
Zurück