Baldur's Gate: Siege of Dragonspear - Rollenspiel-Addon mit 25 Stunden Umfang angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate: Siege of Dragonspear - Rollenspiel-Addon mit 25 Stunden Umfang angekündigt

Beamdog hat Baldur's Gate: Siege of Dragonspear angekündigt. Die Rollenspiel-Erweiterung soll 25 Stunden zusätzlichen Spielspaß bieten und in Kürze erschienen. Das Vorhandensein von Baldur's Gate: Enhanced Edition wird vorausgesetzt. Weitere Infos zu Siege of Dragonspear, Screenshots sowie den Enthüllungstrailer gibt's hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Baldur's Gate: Siege of Dragonspear - Rollenspiel-Addon mit 25 Stunden Umfang angekündigt
 
AW: Baldur's Gate: Siege of Dragonspear - Rollenspiel-Addon mit 25 Stunden Umfang angekündigt

Ehrlich das ein Addon das die Welt nicht braucht. Baldurs Gate 2 war mit Hauptspiel + Addon gut in sich geschlossen, was da so ein Addon soll das in den zeitlich knappen Handlungsrahmen des zweiten Teils gepresst wird verstehe wer will. Meiner Meinung nach ein plumper Versuch aus dem uralten Spiel und seiner genauso uralten Engine noch irgendwie etwas Geld zu ziehen. :daumen2:

Von mir wird das definitiv nicht gekauft werden.
 
AW: Baldur's Gate: Siege of Dragonspear - Rollenspiel-Addon mit 25 Stunden Umfang angekündigt

Wird sofort gekauft! :D

Genau das Richtige nach Pillars of Eternity. Das Spiel war eine Riesen-Enttäuschung.
 
AW: Baldur's Gate: Siege of Dragonspear - Rollenspiel-Addon mit 25 Stunden Umfang angekündigt

Ehrlich das ein Addon das die Welt nicht braucht. Baldurs Gate 2 war mit Hauptspiel + Addon gut in sich geschlossen, was da so ein Addon soll das in den zeitlich knappen Handlungsrahmen des zweiten Teils gepresst wird verstehe wer will. Meiner Meinung nach ein plumper Versuch aus dem uralten Spiel und seiner genauso uralten Engine noch irgendwie etwas Geld zu ziehen. :daumen2:

Von mir wird das definitiv nicht gekauft werden.

Seh ich genauso. Der Entwickler ist sicher der der wirklich schlechten Enhanced Editions....da frag ich mich heute noch wie man in ein stabil laufendes Game soviele neue Bugs reinbauen konnte. Klar man musste auf aktuelle BS transponieren, aber hey, die Modder haben das echt besser hingekriegt.

Baldurs Gate ist ne Legende. Einen würdigen Nachfolger könnte nur das alte Pre-EA Bioware bringen, und die gibts einfach nichtmehr, die Tage sind vorbei. Es gibt Pillars of Eternity und andere Projekte und sehr gute Mods.

Für mich ist das Leichenschändung. Da hat irgend nen drittklassiger Entwickler günstig ne Lizenz abgegriffen und quetscht das jetzt aus, denen ist es doch Wurscht ob sie dem Namen schaden. Hauptsache noch Cash mit den alten Fans machen. Ich sehe das bei Masters of Orion auch so. Wargaming mag nette F2P Games machen, aber die kranken schon an sehr schlechter Engine, Balancing und Netcode, da sollen sie bitte MoO in Ruhe lassen.

Wenn Ubisoft jetzt nen neues Ultima ankündigt oder Activision Freespace 3 (Annual Release!) bring ich mich glaub ich um.
 
AW: Baldur's Gate: Siege of Dragonspear - Rollenspiel-Addon mit 25 Stunden Umfang angekündigt

@beide Seiten:
Wie wärs mal mit der Idee auf Testberichte zu warten, wie das gesamte so wird? Und sich nicht schon weit im Vorraus zu entscheiden? Gibt doch eh keinen Vorbesteller-Rabatt oder so was, also was hat es für einen Sinn sich jetzt schon festlegen zu wollen?! :huh:
 
AW: Baldur's Gate: Siege of Dragonspear - Rollenspiel-Addon mit 25 Stunden Umfang angekündigt

Seh ich genauso. Der Entwickler ist sicher der der wirklich schlechten Enhanced Editions....da frag ich mich heute noch wie man in ein stabil laufendes Game soviele neue Bugs reinbauen konnte. Klar man musste auf aktuelle BS transponieren, aber hey, die Modder haben das echt besser hingekriegt.

Baldurs Gate ist ne Legende. Einen würdigen Nachfolger könnte nur das alte Pre-EA Bioware bringen, und die gibts einfach nichtmehr, die Tage sind vorbei. Es gibt Pillars of Eternity und andere Projekte und sehr gute Mods.

Für mich ist das Leichenschändung. Da hat irgend nen drittklassiger Entwickler günstig ne Lizenz abgegriffen und quetscht das jetzt aus, denen ist es doch Wurscht ob sie dem Namen schaden. Hauptsache noch Cash mit den alten Fans machen. Ich sehe das bei Masters of Orion auch so. Wargaming mag nette F2P Games machen, aber die kranken schon an sehr schlechter Engine, Balancing und Netcode, da sollen sie bitte MoO in Ruhe lassen.

Wenn Ubisoft jetzt nen neues Ultima ankündigt oder Activision Freespace 3 (Annual Release!) bring ich mich glaub ich um.
Nur EA kann ein neues Ultima ankündigen! Ubisoft hätte nur ein neues Might and Magic ankündigen können---und hat das auch getan und sogar released...
 
AW: Baldur's Gate: Siege of Dragonspear - Rollenspiel-Addon mit 25 Stunden Umfang angekündigt

Normalerweise warte ich bis zum Release eines Spiels ab, bis ich mir eine Wertung erlaube.
Hier allerdings bin ich mir schon jetzt ziemlich sicher, dass das nichts wird. Ich habe nach Erscheinen beide Enhanced Editions gespielt und was Beamdog als Zusatzinhalte geliefert hat, war mehr als bescheiden. Die neuen Charaktere fand ich grundsätzlich schon interessant, aber die Charakterzeichnung im Detail (vor allem die Interaktion mit dem Mainchar) und die Qualität der mit ihnen verbundenen Questreihen waren eher schlecht bzw. auf Hobby-Modder-Niveau...

von daher, lasst es besser bleiben!

btw: wo ist da eine Story-Lücke zwischen Teil 1 und 2, dass es sich lohnen würde, 25 Stunden damit zu füllen?
 
AW: Baldur's Gate: Siege of Dragonspear - Rollenspiel-Addon mit 25 Stunden Umfang angekündigt

btw: wo ist da eine Story-Lücke zwischen Teil 1 und 2, dass es sich lohnen würde, 25 Stunden damit zu füllen?

Die gibt es nicht. Teil 2 schließt nahezu natlos an Teil 1 an. Nach dem Tod von Sarevok ist man bei der Herrschern von Baldurs Tor zu Gast und wird dann nachts entführt und wacht in Irenicus Kerker wieder auf.
Es würde also keinen Sinn machen irgend ein Addon zwischen Teil 1 und Teil 2 spielen zu lassen da das mit der kompletten Timeline der beiden Spiele brechen würde.

Schon alleine das ist Grund genug um Beamdogs Addon zu BG2 einen großen Bogen zu machen und dazu eine Wertung / Meinung zu haben.
 
Zurück