Microsoft HoloLens: Video zeigt professionellen Einsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft HoloLens: Video zeigt professionellen Einsatz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft HoloLens: Video zeigt professionellen Einsatz
 
Interessant wie alle Welt über die Eingabemöglichkeiten in VR debattiert aber keiner fragt wie MS es gelöst für sein Holo Lens... :)
 
Absolut genial!

Ich hoffe, sowas wird in ein paar (wenigen) Jahren bezahlbarer und damit zum akademischen Standard in vielen Fachbereichen. Gerade in der Medizin ist das Einsatzspektrum enorm!
Stichpunkt Operationsroboter, bisher muss der Operateur auf einen winzigen 3D-Bildschirm schauen, wie viel besser und intuitiver wäre es, wenn er mit MRT/CT aufnahmen und der sichtbaren Anatomie durch die OP-Kameras alles mit Blicken und Handbewegungen steuern könnte! :sabber:
 
Absolut genial!

Ich hoffe, sowas wird in ein paar (wenigen) Jahren bezahlbarer und damit zum akademischen Standard in vielen Fachbereichen. Gerade in der Medizin ist das Einsatzspektrum enorm!
Stichpunkt Operationsroboter, bisher muss der Operateur auf einen winzigen 3D-Bildschirm schauen, wie viel besser und intuitiver wäre es, wenn er mit MRT/CT aufnahmen und der sichtbaren Anatomie durch die OP-Kameras alles mit Blicken und Handbewegungen steuern könnte! :sabber:

Das wäre wahrlich brilliant! Die Risiken bei Operationen würden um ein vielfaches sinken und die Patienten würden sich bestimmt besser fühlen!
 
Bis die. Ganzen Einsatzmöglichkeiten ausgeschöpft werden und es die teile an unis etc. Zum üben. Gibt sind wir doch längst alle rentner so langsam wie sich sowas in deutschland dursetzt. Bezahlen per NFC an kassen zu bezahlen gibts hier bei mir nur bei einem Aldi. In den USA gibs das wahrscheinlich schon fast im jeden großgeschäft.... Und auserdem währe es dem staat doch eh zu teuer wenn ich mich noch dran erinnere was für steinzeit PCs wir in den schulen hatten halb am auseinander fallen und. Die halbe unterichtsstunde zum hochfahren....
 
Wie viel kostet die Brille eigentlich? Wenn es im Bereich 100-150€ kommt dann wird es interessant für mich, ich verlange dann einfach 10€ Eintritt. :P Sowas will ich auch zum zocken haben, in der Egoperspektive wird das der Hammer. :sabber:
 
Ist zwar nur ein typisches Werbevideo, aber es zeigt trotzdem sehr schön, was man neben Spielen noch alles sinnvolles mit VR/AR Technik anfangen kann. Ich bin mal wirklich gespannt, wie sich das noch alles in den nächsten 5 bis 10 Jahren entwickelt.


Wie viel kostet die Brille eigentlich? Wenn es im Bereich 100-150€ kommt dann wird es interessant für mich, ich verlange dann einfach 10€ Eintritt. :P Sowas will ich auch zum zocken haben, in der Egoperspektive wird das der Hammer. :sabber:

Wer würde noch 10 Euro Eintritt zahlen, wenn man das Gerät für 100 bis 150 Euro selbst kaufen könnte? Das wäre ja, als würde man jemanden für 10.000 Euro ne Runde in seinem Porsche fahren lassen.

Und zum Zocken gibt's ja bald HTC Vive und Oculus Rift.
 
Wer würde noch 10 Euro Eintritt zahlen, wenn man das Gerät für 100 bis 150 Euro selbst kaufen könnte? Das wäre ja, als würde man jemanden für 10.000 Euro ne Runde in seinem Porsche fahren lassen.

Und zum Zocken gibt's ja bald HTC Vive und Oculus Rift.


Die Leute zahlen auch noch 15€ an der Kinokasse obwohl es die BluRay später für 9,99€ gibt....
 
Microsoft muss für die zweit HoloLens-Version aber das Sichtfeld deutlich vergrößern! Aktuell ist mir das ein wenig zu klein.
 
Für die erste Version sieht das schon sehr schick aus, wird sich vermutlich aber erst mal nur in wenigen Branchen durchsetzen. Größeres Sichtfeld und angepasster Preis könnten es dann zu einem wirklichen Kracher machen. Für mich ist die Holo Lens die beste VR Variante soweit. Von den VR Brillen/Helmen mit Smartphone halte ich nicht viel, schwitzt man zu sehr von dem Display.
 
Zurück