LG 34UM67-P: 34 Zoll großer 21:9-Gaming-Monitor mit FreeSync im Test bei Prad.de

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 34UM67-P: 34 Zoll großer 21:9-Gaming-Monitor mit FreeSync im Test bei Prad.de

Mit dem 34UM67-P bringt LG einen weiteren Ultrawide Monitor mit einem Seitenverhältnis von 21:9 und einer Auflösung von 2.560 x 1.080 Bildpunkten auf den Markt, der aufgrund der FreeSync-Technologie dem Gaming-Sektor zuzuordnen ist. Noch im letzten Jahr waren möglichst kurze Reaktionszeiten und hohe Bildwiederholungsfrequenzen die primären Gründe für den Kauf eines Gaming-Monitors. Mittlerweile wird die Auswahl komplizierter, da die fortschreitende Technik nun auch die IPS-Panel-Technologie zur Alternative von TN-Panels macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG 34UM67-P: 34 Zoll großer 21:9-Gaming-Monitor mit FreeSync im Test bei Prad.de
 
AW: LG 34UM67-P: 34 Zoll großer 21:9-Gaming-Monitor mit FreeSync im Test bei Prad.de

21:9 + 2.560 x 1.080 + 34 zoll = Fail
:D
 
AW: LG 34UM67-P: 34 Zoll großer 21:9-Gaming-Monitor mit FreeSync im Test bei Prad.de

Sorry, aber bei 34" ist UWQHD einfach notwendig.
UWHD ist schon auf meinem 29" grenzwertig.


FreeSync kann ich noch nicht so richtig beurteilen, das muss ich mal selbst testen.
 
AW: LG 34UM67-P: 34 Zoll großer 21:9-Gaming-Monitor mit FreeSync im Test bei Prad.de

Dann warte ich auf das Nachfolgemodell mit 1440p und verbessertem Freesync.
 
AW: LG 34UM67-P: 34 Zoll großer 21:9-Gaming-Monitor mit FreeSync im Test bei Prad.de

21:9 + 2.560 x 1.080 + 34 zoll = Fail
:D
Gibt auch ein 29-Zoll-Modell, also im Prinzip 1080P-24 Zöller+halt mehr Weite! (ist sogar ziemlich preiswert---unter 350€ sind für nen 75Hz IPS mit FreeSync nicht gerade schlecht!)
Das hier ist ja analog dazu 1080P auf 27 Zoll auf 21:9 erweitert und das so ne niedrige Pixeldichte war halt schon immer ziemlich daneben...

(übrigens hat LG auch ein Curved IPS mit 1440P in der gleichen Diagonale im Angebot---wurde nur noch nicht wieder als FreeSync-Variante neu aufgelegt)
 
AW: LG 34UM67-P: 34 Zoll großer 21:9-Gaming-Monitor mit FreeSync im Test bei Prad.de

Es gibt noch zu viele Kinderkrankheiten da, man sollte am besten auf die zweite oder dritte Generation mit DP 1.4/2.0 warten. Hoffentlich hat Nvidia bis dahin aufgegeben und auf den FreeSync Zug umgestiegen. :D
 
AW: LG 34UM67-P: 34 Zoll großer 21:9-Gaming-Monitor mit FreeSync im Test bei Prad.de

Bis DP1.4 wird es noch ewiig dauern. Gibt ja noch nicht mal DP1.3
 
Zurück