Riddick - Escape from Butcher Bay: Vergleich zwischen alter und neuer Engine

Mal ne Frage:


Im Internetz gibts, ich gehe davon aus legal(!), einen CD-Key für das Game, für 18€.

Woher bekommt man anschließend (legal) die beiden Riddick-Spiele? Bzw. generell die Spiele wenn man in solchen Shops lediglich einen Key erworben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:


Im Internetz gibts, ich gehe davon aus legal(!), einen CD-Key für das Game, für 18€.

Woher bekommt man anschließend (legal) die beiden Riddick-Spiele? Bzw. generell die Spiele wenn man in solchen Shops lediglich einen Key erworben hat?
Man sieht doch, ob es eine Online-Redistributeplattform (à la Direct2Drive, Steam etc.) ist. Wenn nicht, dann bekommt man wohl nur den CD-Key und muss sich die CD über Warez-Seiten & Co besorgen.

Ontopic: viel zu viel Bloom/HDR, wann lernen die Entwickler endlich dass mehr nicht gleich schöner ist? Die neuen Shader machen schon was her, wenn ich dafür aber ne Sonnenbrille brauche um die detaillarmeren Texturen zu sehen, bleibe ich lieber beim Original.
 
Man sieht doch, ob es eine Online-Redistributeplattform (à la Direct2Drive, Steam etc.) ist. Wenn nicht, dann bekommt man wohl nur den CD-Key und muss sich die CD über Warez-Seiten & Co besorgen..
Das war ja meine Frage, kaufe ich den Key legal und muß dann gezwungener Maßen das Spiel "irgendwo" saugen, oder gibt es (zumindest im Fall Riddick) eine legale Quelle. (kann ja eigentlich nicht sein das man ein Produkt legal erwirbt es sich dann aber illegal aneignen muß...)
 
Ist die Frage: sind wir inzwischen in einem Alter angekommen, wo die Grafikkarten nur mit unverhältnismäßig großem Mehraufwand zu neuen Aha Effekten genutzt werden können, oder ist die aktuelle Konsolengeneration schuld daran, dass sich seit 5 Jahren bis auf mehr Polygone/schönere Texturen nix getan hat?
Eher zweiteres, denn PS3 und 360 verwenden Grafikchips aus dem Jahre 2005 mit äußerst wenig VRAM (Im Falle der PS3 gar nur 256 MiB!), weshalb zumindest das "Grundgerüst" der meisten aktuellen Spiele darauf ausgelegt wird.
Natürlich sehen Bioshock, CoD5, Mass Effect, DiRT, Fallout 3, Dead Space, etc. am PC besser aus, aber seien wir mal ehrlich: Die wahren Unterschiede liegen eigentlich im Detail.
 
Eher zweiteres, denn PS3 und 360 verwenden Grafikchips aus dem Jahre 2005 mit äußerst wenig VRAM (Im Falle der PS3 gar nur 256 MiB!), weshalb zumindest das "Grundgerüst" der meisten aktuellen Spiele darauf ausgelegt wird.
Natürlich sehen Bioshock, CoD5, Mass Effect, DiRT, Fallout 3, Dead Space, etc. am PC besser aus, aber seien wir mal ehrlich: Die wahren Unterschiede liegen eigentlich im Detail.

Was heißt hier "nur"? Die X360 hat soweit ich weiß 512 RAM und 10 MB VRam und einen dreikernigen 3,2 GHz Prozzi mit HT (6 Kerne, davon 3 Viruell). Xbox 360 ? Wikipedia

Die PS3 hat 8 Kerne à 3,2 GHz (6 Nutzbar, Physikalisch, 1 Deaktiviert, 1 läuft im speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.)
256 MB Ram 3,2 GHz + 256 MB GDDR3 700 MHz Playstation 3 ? Wikipedia
 
*snip* ...oder ist die aktuelle Konsolengeneration schuld daran, dass sich seit 5 Jahren bis auf mehr Polygone/schönere Texturen nix getan hat?

Ganz sicher bremsen Konsolen die Weiterentwicklung. Und leider nicht nur optisch. Das wäre noch zu verkraften. Ein gutes Game bringt auch mit weniger bombastischer Grafik Spass. Das schlimme ist das gruselige Handling der verfluchten Pad-Steuerung. Aktuelles Negativ-Beispiel: Fallout 3

Zu den beiden Riddick Versionen könnte ich mich nur äussern, wenn PCGH einen optischen Vergleich *ohne* diesen völlig überbewerteten und oft hässlichen Bloom/HDR Mist liefern würde.
So im Vergleich würde ich ohne zu zögern wieder die alte Version lieber spielen wollen. Viel gruseliger, dreckiger und authentischer. Alleine die Toilette sagt schon alles aus.
 
Ich find' die Farbtöne beim neuen besser, aber sonst sieht's einfach grässlich aus! Die Entwickler sollten, wie hier ja auch schon etliche Leute angemerkt haben, wirklich mal verstehen, dass Blur u.Ä. einfach nicht gut aussieht!
 
Zurück