Star Wars Battlefront: Leak der technischen Alpha mit zahlreichen Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Leak der technischen Alpha mit zahlreichen Details

Heute Nacht startete eine technische Alpha zu Star Wars Battlefront und das damit verbundene NDA fanden einige dann doch etwas übertrieben. Das Spiel leakte ins Internet, dazu auch zahlreiche Informationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Leak der technischen Alpha mit zahlreichen Details
 
Das Spiel macht echt fun, ist aber echt leitungshungrig bis jetzt.
Ich habe einen I5 2500K auf 4,4Ghz und eine Gforce GTX 980TI. Mit einer Auflösung von 3440x1440 komme ich auf Medium auf 60 fps. Auf High sind es zwischen 50 und 60 und auf Ultra ein wenig über 30.
Es gibt auch nur einen Multiplayer Spielmodus zu testen, und das ist der Walker Assault Modus. Einen Singelplayer Modus gibt es auch, bei dem man mehrere Wellen von Angreifer überleben muss.
Fehler hab ich bis jetzt (nach ca einer Stunde Spielzeit) keine Großen gesehen, und die Grafik sieht auch schon ganz gut aus.
Und jetzt geht's weiter ans Testen.

Edit:
Den ladebildschirm wird ich noch zeigen dürfen.
BATTLEFRONT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ein Artikel über Idioten die das NDA brechen, und gleich der erste Kommentar ist entweder ein Troll oder auch ein NDA-Brecher.
 
Es gibt ja auch mittlerweile Strams dazu.

Was mir aber aufgefallen ist: (Ich es nicht so gut finde, ist vll. auch Geschmackssache)

Es gibt keine Mindmap, wo man öffnen kann, sondern nur eine kleine, die aber nicht grad detailreich ist

Es gibt keine Spawn Punkte, wo man selber Auswählen kann, sondern es wird per Zufall gespwant. Vll. lag es an dem Modus, kann auch sein. Weiß jemand darüber mehr (@plaenky ) ?.
 
Ich glaube die meisten interessieren sich ob das Spiel gut optimiert ist.
Nach dem Desaster von Unity und dem desaströsem auftreten des dritten Teils, der Batman Arkham Serie sind viele vorsichtig geworden.

Verstehe auch nicht wieso sie so ein Geheimnis draus machen. Es ist Star Wars, das wohl größte Science Fiction Universum überhaupt, mit Millionen von Fans.

Ich respektiere den NDA, werde aber dennoch ein paar Worte zur Alpha sagen, allerdings nur rein technisch.

Specs:

Array

Array

Array



Das Grafikmenü kann man mit dem von Battlefield 4 vergleichen, nichts außergewöhnliches. Die Map ist schnell geladen, die Hitbox ist auch gut. Haben wohl den Netcode endlich mal geändert.
Das Spiel läuft in 1920x1200 auf Ultra in konstanten 60 FPS.

Auf YouTube gibts natürlich auch Leute die so schlau waren und Gameplay hochgeladen haben, zu schade das es ein Wasserzeichen gibt, welches zufällig durch das Bild springt.
 
NDA = non disclosure agreement
Indem du was dazu gesagt hast, haste schon dagegen verstoßen ;)

Muss nicht sein. Es gibt keine universelle NDA Regel, die ist von Fall zu Fall unterschiedlich... Es könnte bspw. auch nur ein NDA auf das hochladen von Videos auf Youtube geben...

Aber ja, wahrscheinlich ist jegliche Äußerung dazu ein NDA-Bruch... Ist aber ohnehin eine bekloppte Regelung. Gerade bei einer Community Alpha / Beta ist das praktisch unmöglich durchzusetzen. Man könnts auch gleich lassen...
 
Was sehen meine Farbenblinden Augen?
Schön, der Farbenblind Modus ist wieder mit dabei. Als ich BC2 das erste Mal umgestellt hatte, war das für mich ein komplett neues Spiel.
Ansich weiß das Gameplay zu gefallen, an ein paar Stellen, wie der Wechsel zum Granatwerfer, sollte ein wenig die Geschwindigkeit rausgenommen werden.
Freu mich druff
 
Ich glaube die meisten interessieren sich ob das Spiel gut optimiert ist.
Nach dem Desaster von Unity und dem desaströsem auftreten des dritten Teils, der Batman Arkham Serie sind viele vorsichtig geworden.

Verstehe auch nicht wieso sie so ein Geheimnis draus machen. Es ist Star Wars, das wohl größte Science Fiction Universum überhaupt, mit Millionen von Fans.

Ich respektiere den NDA, werde aber dennoch ein paar Worte zur Alpha sagen, allerdings nur rein technisch.

Specs:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9

Gigabyte GeForce GTX 780 Ti Windforce 3X OC



Das Grafikmenü kann man mit dem von Battlefield 4 vergleichen, nichts außergewöhnliches. Die Map ist schnell geladen, die Hitbox ist auch gut. Haben wohl den Netcode endlich mal geändert.
Das Spiel läuft in 1920x1200 auf Ultra in konstanten 60 FPS.

Auf YouTube gibts natürlich auch Leute die so schlau waren und Gameplay hochgeladen haben, zu schade das es ein Wasserzeichen gibt, welches zufällig durch das Bild springt.


Danke, genau das wollte ich wissen.

Läuft es auch mit maximaler Spieleranzahl noch mit 60 FPS oder kommst du ins CPU limit bzw. unter 60 FPS?
Spielst du mit oder ohne MSAA bzw. gibts überhaupt noch MSAA? Wenn nein, bzw. ja, wie läuft es mit 4x MSAA?
 
Mich würde interessieren wie hier Leute in die Alpha gekommen sind, die ist doch nur in Nord Amerika...oder seid ihr zufällig dort? :D

Ich finde halt viele Gameplay Elemente sehr störend und mir ist es egal ob EA das als Reboot von Battlefront verkaufen will, ich werde trotzdem die alten Teile heranziehen da ich mit diesen Teilen den Name Battlefront verbinde und schätze...

Komisch sind diese Power-Ups die man aufnimmt und dann z.B. in einem Fahrzeug spawned oder einen Raketenwerfer bekommt. Okay, Raketenwerfer kann ich verstehen, aber Fahrzeuge? Vor allem sagen sie, dass es kein Battlefield Klon werden soll und dann streichen sie gerade die Sachen die es in Battlefield gibt und die dem Spiel gut tun würden, einfach raus. Ich denke da stark an die Squads, weil was will ich mit einem Buddysystem...ich will einen kleinen Haufen von Leuten und keine Two-Man-Rambo Show.

Naja mal weiter abwarten was Leute sagen, die die Alpha bereits gespielt haben. ;)
Ich bezweifle übrigens, dass EA/DICE versuchen wird eure Origin-Namen herauszufinden wenn ihr hier ein paar Worte sagt...falls eure Accounts nicht zufällig gleich heißen. :D
 
Wie schnell der AT-ST verreckt ist als er "im Kampf" war :schief:. Nix mit Strategie oder so - einfach drauf und 1-2 Schüsse später war es das.
 
Wie schnell der AT-ST verreckt ist als er "im Kampf" war :schief:. Nix mit Strategie oder so - einfach drauf und 1-2 Schüsse später war es das.

Eine Rakete und der ist Schrott...:D

Ich weiß auch nicht, was ich von den Videos halten soll wo man einfach mit Blastern alles zerlegen kann und diese anscheinend genau so stark sind wie ein Blastergewehr...naja mal schauen wie das dann zu spielen ist.
 
Ich weiß nicht irgendwie gefällt mir nicht dass der AT ST so schnell kaputt geht. Sollte doch eher wie ein Panzer in BF2/3/4 sein nicht?
 
Zurück