Fallout 4: Kein Nachschub mehr bei der Pip-Boy-Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Kein Nachschub mehr bei der Pip-Boy-Edition

Bethesda hatte zwar noch ein paar Pip-Boy-Editions von Fallout 4 aufgetrieben, aber lange haben diese nicht gehalten. PR-Mann Pete Hines bestätigte, dass es keinen Nachschub mehr geben wird - weltweit. Auf Ebay wird die Special Edition zu Mondpreisen angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Kein Nachschub mehr bei der Pip-Boy-Edition
 
Wie die auf Facebook rumheulen "mimimimi danke Bethesda\Amazon\Gamestop\Gott\Teufel\Putin für nix. HART ARBEITENDE Menschen werden mit ABSICHT ausgeschlossen....nur Hartzer und Nerds haben die Chance mittags vorzubestellen(weil Hartz 4 ja für CEs von 150 Euro reichen)....mimimimimi ich werd F4 boykottieren (werden sie nicht). MICH als HART ARBEITENDEN FAMILIENVATER habt IHR Bethesda! VERLOREN!!!!!!!" oder " TOLL BETHESDA, HART ARBEITENDE FAMILIENVÄTER haben dank Powersellern ohne Beschränkung keine Chance....mich habt ihr als hart arbeitenden Familienkunden verloren1!!!!!"

Den ganzen Daddies sollte mal jemand erklären dass
1. Sie sich abends besser mit den Kindern und Eheweib beschäftigen sollten
2. Was "Streng limitiert" bedeudet

Ansonsten. Fand die f3 Collectors besser. Wenn der Pipboy nen echtes Monochromdisplay hätte wärs was, aber ne Companionapp so noch für 130 Tacken zu verschleiern...mutig. An meinen teutonischen Arm passt der eh nicht. Ne Wackelkopffigur oder ne Statue der stählernen Bruderschaft wäre eher was. Dazu dickes Artbook.

Trotzdem, die Borderlands 2 CE schlägt nix.
 
Naja auch wenn man ein "HART ARBEITENDE FAMILIENVÄTER " ist, kann man sich solche Sachen vorbestellen... ich mein ich hock auch grad auf der Arbeit. Und zur Not nimmt man das Smartphone und kauf sich darüber etwas. Von den hart arbeitenden Leute haben vielleicht tatsächlich 5% keine Chance etwas zu kaufen wenn sie auf der Arbeit sind.
 
Man kann ja auch Morgens mal 5 min früher aufstehen und vorbestellen,
wenn man Tagsüber keine Zeit hat und abends mimimi..............


Ich finde es gut wie hier Beth. durchgreift,
diese ich will alles haben auch limitiert darf für mich nicht limitiert sein usw. und sofort.
geht einem nur noch auf den Zeiger
;)
 
yeha, 3 wochen urlaub und am arsch, danke beth :D
damit hab ich schon wieder wie bei der f3 pip boy edition a-karte, wie ich mich freue :ugly:
naja, mein geldbeutel auch :schief:
 
Finds nur lustig, wie erst große Töne gespuckt wurden, von wegen man wolle den Weiterverkauf zu Mondpreisen verhindern. War mir irgendwie klar, dass sie genauso versagen werden wie Sony mit 20Jahre PS4 Edition. Die lernen einfach nicht dazu.
 
Als ob es nicht möglich wäre in 4 Monaten Nachschub zu produzieren.
Oder leidet Bethesda unter zu viel Geld?
 
>Limited Edition ist Limited Edition :ugly: Fertig ists, da gibts kein aber...
Vorallem es soll ja auch was besonderes sein so etwas zu haben, würden die das in Massenware produzieren würde man das teil wohl nur für 5-20 €verkaufen
 
Wenn die den Handel unterbinden wollten dann hätten die eben mehr Exemplare auf den Markt werfen müssen. War doch bei Witcher 3 mit der CE auch nicht anders. Nach kurzer Zeit ausverkauft und wer später kommt muss kräftig nachzünden. Ich finde es ziemlich link die Versionen weit vor dem Termin anzubieten nur um die Kunden zu locken.
 
Mich würde es nicht überraschen, wenn viele dann zum Release rausfinden, dass die Qualität des Pip-Boy nicht so gut ist, wie erhofft.

Aber für Sammler wird die Qualität weniger wichtig sein, als die Limitierung auf eine bestimmte Stückzahl. Und ja, was da auf Ebay passiert unterstütze ich nicht, aber eine CE die nicht limitiert ist, oder bei der es eine zu große Stückzahl gibt, verliert einfach an Wert, und dabei meine ich dieses mal nicht nur den Geldwert, sondern den Wert etwas zu besitzen, dass nicht jeder hat.

Selbst wenn sie einen festen Termin festgelegt hätten, ab wann man die CE hätte kaufen können, hätte auch das nichts daran geändert, dass es trotzdem genug Leute gegeben hätte, die die CEs nur gekauft hätten, um die dann bei Ebay zu verscherbeln. Wenn es dann Regeln gegeben hätte, wie nur ein Exemplar pro Person, dann kauft man halt eine Edition für sich, für Oma, für den Onkel etc. Oder man bestellt dann halt eine Edition bei Bestbuy, Walmart, Gamestop und Amazon etc., um jetzt mal die USA als Beispiel zu nehmen. Wer die Dinge bei ebay absetzten will, und vielleicht mit dem Besorgen von anderen CEs schon Erfahrungen hat, wird auch an CEs kommen.

Natürlich könnte man noch mehr CEs raushauen, aber damit verliert so eine Collector's Edition doch auch einen Teil ihrer Daseinsberechtigung. Das mögen andere Leute anders sehen, aber eigentlich bin ich für eine Limitierung.
Was eine sinnvolle Limitierung ist, kann aber nicht ich entscheiden, denn ich habe nicht die Zahlen die Bethesda vorliegen.
 
CEs können ja begrenzt sein nur muss man die nicht so früh anbieten. Ging vorher ja auch mit diversen Games
 
Vorallem finde ich gerade bei der PC Version die Differenz zwischen Standard und CE Version zu hoch, für einen PipBoy ohne eigenem Bildschirm geschweige denn technischem Innenleben...
 
Zurück