Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet
 
Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet

Gutes Video, allerdings wundert es mich, dass ihm die 12 Grad GPU-Temperatur nicht doch etwas zu wenig vorgekommen sind.
 
AW: Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet

Warum ein DPP11 mit hohen Wattzahlen für eine GTX970? Naja egal, System sieht gut aus. Wobeis allerdings heute eh ziemlich einfach ist sein PC flüsterleise zu kriegen weil eigentlich nur die Graka nennenswert Abwärme und Lüftergeräusche produziert. Hat man da ein gutes Custom Modell, ist der PC meist auch leise.
 
AW: Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet

Schönes Video, auch wenn zweimal nicht bemerkt wurde dass die Powernutzung und nicht die GPU Temperatur abgelesen wurde :)
 
AW: Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet

@pcgh: Seid mir bitte nicht böse, aber gibts in der Redaktion kein 4-Augen-Prinzip (oder ähnliches), bevor die Videos online gestellt werden?
Mal abgesehen von den anderen Fehlern müsste jemandem doch auffallen, dass 12*C GPU-Temperatur unter Luft unmöglich ist, wenn man nicht grad in der Antarktis sitzt :)


Edit: Hab aktuell ein änhliches System (allerdings mit semi-passivem Seasonic-Netzteil und GTX 980 Strix) - das Gehäuse ist wirklich Gold wert, so ziemlich das beste, was ich als Silent-Freak jemals hatte.
 
AW: Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet

Meine Fresse, ist der Matt der Typ. Bei 12 "Grad" sollte man doch merken, dass man den falschen Grafen abliest, echt traurig für eine Hardwareseite, ich mein der macht das doch sicher Hauptberuflich, da sollte man sowas doch bemerken...
 
AW: Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet

Das man PCs leise bekommt ist ja nichts neues das Problem dabei ist aber wieviel es kostet und das ist den meisten nunmal nicht den Aufpreis wert.
Ich mein alleine die Lüfter kosten 60€.
CPU Lüfter ist ebenfalls 20€ teurer als der schon sehr gute Macho.
Gehäuse ist im vergleich zur Fractal und Nanoxia Konkkurenz auch nicht grade ein Schnäppchen , Da könnte man bei BQ ruhig auch in die vollen gehen und gleich die SW2 verbauen und das Gehäuse noch ~ 10€ teurer machen dann wäre es absolut Top im vergleich zur Konkkurenz.
Und das DArk Power ist nunmal auch kein Nt das sich jeder einbaut, da nochmal extrem teurer als Platimax oder Straight Power.

Aber als silentfan bin ich froh das sich wenigstens jemand dem Thema annimmt und fand schon das Fractal Design PCGH Edition gut.
Allerdings hätte das SB800 eine absolut gute Basis das ganze noch leiser zu machen.
So ähnlich würde auch ein Gehäuse von mir aussehen mit geringen Modifikationen.
Das die Lüfter oben das ganze lauter gemacht haben liegt wohl daran das viele Lüfter waagrecht verbaut mit den Lagern probleme haben, aber nicht direkt am Gehäuse.

Das einzige das ich nicht verstehe ist wenn ein Gehäuse mit 26,6 mm schon leicht breiter ist als andere Gehäuse warum schafft man es dann nicht hinten einen 14mm Lüfterplatz zu designen .

Genauso ist die 970 in meinen Augen als Silentfan die absolut beste Option derzeit wenn man auch ein wenig Leistung möchte.
Die AMD`S mögen mehr Speicher haben und Preis / Leistung auch vorne liegen, aber nur solange einem die Lautstärke egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet

Also Spiele Onkel!,

deine Körperhaltung ist ja voll übel. Ganz dringend mal in ein gutes Fitnessstudio und unter Beobachtung wieder Muskeln aufbauen.
Wie du dich im Video bewegst und krümmst das geht nicht mehr lange gut:wow:
 
AW: Der flüsterleise Spiele-PC - Entstanden in Kooperation mit Be quiet

Super Video Spiele Onkel

Ich muss sagen die Kombination könnte ich mir auch mit einen Xeon und einer r390 x gut vorstellen denke damit kommt man noch etwas runter in der Temperatur
 
Zurück