Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Im Nachgang der E3 hat Lian Li die beiden Schreibtischgehäuse DK-03 und DK-Q2 offiziell für den August angekündigt, da sollen die Neulinge für 1.000 respektive 1.400 Euro ausgeliefert werden. Gegenüber den Vorgängern wurden Details ausgebessert, das DK-03 kann sogar zwei Systeme beherbergen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Find das jetzt nicht sonderlich hübsch. Wenn ic h son Tisch Gehäuse wollte, kann man das auch mitn bisschen technischem Geschick selbst bauen. Zumindest aus Holz dürfte das auch ohne teure Maschinen machbar sein.
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Ich habe einen riesigen Schreibtisch, den durch so ein vorgefertigtes Teil auszutauschen, käme für mich nicht in Frage.

Mich würde allerdings interessieren, für welchen Markt werden diese Tische vorrangig entwickelt? Zumal sie nicht direkt nebeneinander gestellt werden können, da sie ihre Lüfterausgänge links und rechts angesiedelt haben und somit ein Einsatz in kleineren/engeren Räumlichkeiten eingeschränkt ist. Oder verstehe ich hier jetzt etwas falsch?
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Der WAF hier wird sich im Promillebereich bewegen ;)
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Der WAF hier wird sich im Promillebereich bewegen ;)
DAS habe ich beim betrachten der Bilder auch gedacht.:lol:
Das zweite auffällig ist: Trotz so viel Platz, können zwei Grafikkarten nur übereinander gequetscht werden.:daumen2:
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

DAS habe ich beim betrachten der Bilder auch gedacht.:lol:
Das zweite auffällig ist: Trotz so viel Platz, können zwei Grafikkarten nur übereinander gequetscht werden.:daumen2:
Ich nehme an, dass Lian Li die Höhe so klein wie möglich halten wollte. Wahrscheinlich hätten so Grafikkarten mit verbreitertem PCB nicht gepasst, deshalb die PCIe-Extender.
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

1000mm Tisch für 1000,-€. No way! Einfach zu viel zu klein das Teil.
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

1000mm Tisch für 1000,-€. No way! Einfach zu viel zu klein das Teil.
Du darfst nicht vergessen die 500 Euro Aufschlag sind dafür das da Lian Li dran steht, wahrscheinlich irgendwo in einer Ecke. oder Ikea hat die Preise ihrer Imbusschrauben angezogen;)
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Ich nehme an, dass Lian Li die Höhe so klein wie möglich halten wollte. Wahrscheinlich hätten so Grafikkarten mit verbreitertem PCB nicht gepasst, deshalb die PCIe-Extender.

Von der Oberseite des Mainboardtrays bis zur Oberkante einer normalen Grafikkarte sind es circa 125 mm. Auf 180 mm Höhe sollten also auch Karten mit breitem PCB machbar sein, selbst wenn die Stromstecker noch weiter hinausragen.
Bei diesen Gehäusen spielt die Optik aber offensichtlich eine große Rolle und Lian-Li opfer einigen Platz für Mainboardträger und dahinter liegenden Kabelstauraum. Außerdem sieht es natürlich besser aus, wenn man von "vorne" auf den Grafikkartenkühler gucken kann.
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Außerdem sieht es natürlich besser aus, wenn man von "vorne" auf den Grafikkartenkühler gucken kann.
Trotzdem sollte der Tisch eigentlich genug Platz bieten um zwei, drei oder vier Grafikkarten nebeneinander zu plazieren.
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Der Tisch bietet diese Möglichkeit, ja. Aber die PCI-Express-Spezifikationen vermutlich nicht ;)
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Der Preis ist zu hoch viel zu hoch, zwar bietet Lian Li gute Qualität bei den Gehäusen aber 1000 oder 1400€ sind einfach zu viel, selber bauen kommt deutlich günstiger. :)
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Gibt es eigentlich so ein Tischgehäuse auch von anderen Herstellern, am Besten in bezahlbar?
Bin bislang nur über selbst gebautes, ein gescheitertes Kickstarterprojekt und einen Anbieter aus den USA, der keinen Versand in die EU bietet gestoßen.
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Mich würde einmal die Temperaturen interessieren bei Last und Co..
Eventuell auch noch die Lautstärke und ob der Tisch eventuell vibriert beim Spielen oder arbeiten!?
Die Preis finde ich auch zu heftig.
Aber wäre eine Alternative zum Tower.
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

1000€, Für nen Tisch? Sonst geht´s gut oder? :what:
Da bau ich mir das Ding lieber selbst zusammen.
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Wenn ich an die ganzen Arbeitsstunden, Werkzeuge, und das Material meines DeskCase denke, finde ich die Preise nicht so übertrieben.

Allein die Werkzeuge, wenn man sie nicht selber hat...
 
AW: Lian Li DK-03 & DK-Q2: Überarbeitete Tischgehäuse gehen ab 1.000 Euro an den Start

Meinen Geschmack trifft es nicht da würde ich eher einen Eigenbau wagen
 
Zurück