Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

Und ein Office Home and Student Edition 2007 in der Trail-Version (Trail = Wanderweg)...
 
Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

eigentlich ein recht anständiges Gerät für einen ordentlichen Preis...

Was ich mir aber wünschen würde, ist, dass wenn schon eine solche News (die eigentlich mehr als Werbung durchgeht) veröffentlicht wird, dass wenigstens ein kurzer Kommentar von einem der Redakteure hinzugesetzt wird, in welchem er sagt, was von dem Gerät zu halten ist. Ich erwarte ja keine Benchmarks oder sowas, aber ne kurze Aussage über das Preis-Leistungs-Verhältnis oder die in etwa zu erwartende Spieletauglichkeit/Leistung ist ja eigentlich nicht so viel verlangt hoff ich.
Ansonsten hätte man auf die News auch verzichten können, denn das alles steht auch genauso im Prospekt. Natürlich kann man, wenn man einen Kommentar lesen will, auch auf andere Zeitschriften (CHIP z.B.) ausweichen, aber wenn ihr schon das Erscheinen eines Geräts ankündigt, warum soll dann ein Leser, der eine Meinung zum Gerät hören will, zur "Konkurrenz" gehen

naja, zurück zum Gerät: so wie es für mich ausschaut, ist es ein recht interessantes Angebot, was auch aktuelle Spiele in mittlerer Qualität (außer GTA4 vll.) flüssig darstellen müsste. Dank dem 8-Zellen-Akku ist auch eine recht lange Laufzeit zu erwarten. (wie gesagt, dass sind alles meine Vermutungen, ich lasse mich da gern korrigieren)

MfG Master451
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

ein kommentar seitens der reaktion wäre meiner meinung nach das mindeste.
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

naja jeder der sich etwas mit PC`s auskennt wird sich das elbst beantworten können, außerdem ist die News schon ziemlich alt, das Prospekt kam schon vor ner Woche oder so... Das Notebook ist ganz okay der von ONE.de ist immernoch besser ist eben kein OS dabei aber egal.... msus man halt selber wissen was besser ist^^
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

also ich will ja mal nicht meckern aaaaaber:

  • es heißt "Betriebssystem" und nicht "Betriebsystem"
  • "unddie" schreibt man normalerweise mit einer Leertaste dazwischen
  • "Nummern-Block" kann man auch "Nummernblock" schreiben
und um ganz genau zu sein: Das Gerät kostet 699€ und nicht 700€ ;)


Und warum PCGH plötzlich Werbung für Aldi Süd macht anstatt für seine Vertriebspartner (und sich nicht einmal einen Kommentar zu dem Notebook gestattet), das verstehe ich auch nicht ganz...:what:
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

Ich finde es garnicht so übel.Durchaus brauchbar und aussehen tuts auch noch ganz gut.Der Preis hält sich noch im Rahmen.:cool:
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

naja jeder der sich etwas mit PC`s auskennt wird sich das elbst beantworten können, außerdem ist die News schon ziemlich alt, das Prospekt kam schon vor ner Woche oder so... Das Notebook ist ganz okay der von ONE.de ist immernoch besser ist eben kein OS dabei aber egal.... msus man halt selber wissen was besser ist^^


Dir ist aber schon klar, dass ein Betriebsystem nochmal circa 100€ kostet?:schief:
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

Hi, hab das ding zuhause.

Es sind 2 Windows Vista Home Premium DVD´s dabei 32+64Bit.
Nach der installation der 64Bit Version...... ein komplett leeres Vista alle 4Gb RAM nutzbar.

Treiber sind alle auf der RECOVER Partition (32+64Bit)

Find das ist ein faires Angebot.
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

is das lolig :>

da schreibt schon einer, dass es "BetriebSSystem" heiß und nicht "BetriebSystem" und trotzdem kommen noch 2 commets hinterher mit nur einem S :D Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ist hier wohl im pcgh Forum immer ein muss :>
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

is das lolig :>

da schreibt schon einer, dass es "BetriebSSystem" heiß und nicht "BetriebSystem" und trotzdem kommen noch 2 commets hinterher mit nur einem S :D Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ist hier wohl im pcgh Forum immer ein muss :>

Den Rechtschreibkorrigiereintrag hab ich glatt mutwillig überlesen. Aber ist schon lustig womit man seine posts vertuen kann.
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

abgesehen vom rechtschreibsch*** ... (wir sind hier im internet! Freie Buchstabenwahl für alle!)


Wie steht es denn mit der Akkulaufzeit? @Lucky-7 vielleicht kannst mal deine erfahrung (auch generell) posten. Würd mich als potentieller Käufer interessieren.
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

hallo

habe ein kleines Problem:devil: mit dem Akoya P6618 die Geforce ist bei XP nicht Present, d.h. der mitgelieferte Treiber sieht nur die HD Audiofunktion und schluss.
Habe mehrere Installationen von XP Home und Pro hinter mir aber ohne Erfolg.
Das Bios ist sehr einfältig gehalten und erfordert ein mit Nlite angepasste Windows XP Version sonst hagelt es bei der Installation BSOD.
Das witzige ist, daß im Handbuch eine Seite mit Hinweisen für die Installation befindet und auf alle Treiber DVD für XP vorhanden sind.

Fazit
Bis auf die Grafikkarte läuft alles.(mehr als 3 Gb gibts nicht.) Akku laufzeit 2-3 Stunden


Ach ja Vista 64 sieht die 4Gbyte und die Grafikkarte !
Aber das war nicht der Plan.

Linux habe ich noch nicht probiert aber vieleicht am Wochenende habe ich Zeit.

bis dann

Signum

P.S.
Der Medion Email Support ist ein schlechter Scherz, man lehnt Garantie ansprüche per Textbaustein ab und möchte das man eine 0900 mit 4,99€ anruft um sein Problem zu lösen.
 
AW: Medion Akoya P6618: 16:9-Notebook bei Aldi für 700 Euro

Hallo,
ich habe das Notebook ebenfalls, stoße aber auf Probleme bei Neuinstallation. Auch wenn das hier ein Spiele-Forum ist, wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet.
Würde gerne folgendes machen:
- Neu partitionieren
- 64bit Version aufspielen.

Lege ich aber die CDs vor Neustart ein, kommt kein Installationsbildschirm.
Starte ich die Recovery CD bei laufendem System, geht bei der 64bit CD gar nix, bei der 32bit CD kann ich nicht neu partitionieren - nur bestehende Partitionen auswählen.

Kann mir da jemand helfen? Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank!
 
Zurück