E3 2015: Sony Media Briefing (Pressekonferenz) im Livestream ab Dienstag 3 Uhr morgens

Was soll an diesem Shenmue eigentlich so geil sein, dass alle ausflippen?

Und wenn es so geil ist, warum hat es dann keinen Publisher gefunden?

Die Atmosphäre ist einfach legendär in Shenmue. Allein die Möglichkeiten die man schon bereits damals hatte. Man konnte so gut wie alles in der Spielwelt benutzen.
Du hast es garantiert damals NICHT auf der Dreamcast gezockt. Sonst würdest du das jetzt nicht fragen. :D
 
Was soll an diesem Shenmue eigentlich so geil sein, dass alle ausflippen?

Und wenn es so geil ist, warum hat es dann keinen Publisher gefunden?

Keine Ahnung, Ich hab nur mal ne Episode bei Rocketbeans gesehen, da sind die erstmal gefühlt ne Stunde mit nem Mädel spazieren gegangen... :ugly: Scheint ein Spiel zu sein, das eher alternative Wege geht und nicht dem heutigen "Action! Action! Action!" Kredo der Spielehersteller entspricht. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum kein Publisher sofort zugesagt hat. Es passt nicht in den vermeindlichen Zeitgeist.
 
Die Atmosphäre ist einfach legendär in Shenmue. Allein die Möglichkeiten die man schon bereits damals hatte. Man konnte so gut wie alles in der Spielwelt benutzen.
Du hast es garantiert damals NICHT auf der Dreamcast gezockt. Sonst würdest du das jetzt nicht fragen. :D

Schnellmerker... :D

Natürlich habe ich es nicht gezockt, sonst würde ich ja nicht fragen. Ich hab auch nie im Leben eine Konsole besessen... ;)

Klingt ein bisschen wie die JRPG Version von Ultima...
 
Was soll an diesem Shenmue eigentlich so geil sein, dass alle ausflippen?
Und wenn es so geil ist, warum hat es dann keinen Publisher gefunden?

Naja dafür muss man es einfach mal gespielt haben, also Shenmue 1+2.Da stimmte einfach vieles.(zumindest damals)
Setting,Atmo,das Erkunden der Welt, die Charaktere , die Handlung (im Kern eine Rachestory aber packend umgesetzt), das Kampfsystem (Martial Arts angelehnt) war auch recht cool.Allerdings endete Shenmue 2 mit einem Cliffhanger.
Das Spiel hat halt seine eigene Fanbase, muss aber gestehen, dass ich es selber erst viele Jahre nach Release als Kind gespielt habe.
Vielleicht ist es auch Nostalgie (ja bestimmt auch), aber ich bin halt gespannt.
Aber die QTEs kann man ruhig reduzieren, glaube im 2.Teil war das doch etwas viel, hab's aber nicht mehr genau im Kopf.
Ich finde man kann es am ehesten mit Sleeping Dogs vergleichen, aber das wäre auch nicht so der ganz richtige Vergleich.

Sega war an einem Teil 3 nicht interessiert, weil das Spiel wohl von den Verkaufszahlen her nicht gut genug war, und Sega besaß nun mal die Lizenz, anscheinend kommt hier Sony ins Spiel.
Zu der KS Sache, mit 2 Mio alleine könnte man das Spiel nicht finanzieren, ich weiß es nicht genau , aber der Entwickler möchte wohl sehen, ob noch genügend Interesse da ist, der Rest wird wohl von Sony kommen.( es gab dazu auch eine Twittermeldung oder so, hab es irgendwo gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür muss man es einfach mal gespielt haben, also Shenmue 1+2.Da stimmte einfach vieles.(zumindest damals)
Setting,Atmo,das Erkunden der Welt, die Charaktere , die Handlung (im Kern eine Rachestory aber packend umgesetzt), das Kampfsystem (Martial Arts angelehnt) war auch recht cool.Allerdings endete Shenmue 2 mit einem Cliffhanger.
Das Spiel hat halt seine eigene Fanbase, muss aber gestehen, dass ich es selber erst viele Jahre nach Release als Kind gespielt habe.
Vielleicht ist es auch Nostalgie (ja bestimmt auch), aber ich bin halt gespannt.
Aber die QTEs kann man ruhig reduzieren, glaube im 2.Teil war das doch etwas viel, hab's aber nicht mehr genau im Kopf.
Ich finde man kann es am ehesten mit Sleeping Dogs vergleichen, aber das wäre auch nicht so der ganz richtige Vergleich.

Klingt eigentlich ganz gut, danke für die Beschreibung. :)
 
Final Fantasy 7 = geil. Wird aber wohl auch für XO und PC erscheinen. Naja gut, dann muss ich mir zumindest noch keine PS4 holen :D Der Rest hat mich kalt gelassen. Was mich nur stört ist, dass es bei Sony iwie nur Trailer gibt und kaum bis gar kein Gameplay :motz:
Ich hoffe für Sqaure Enix, dass sie das Kampfsystem usw von FF7 unangetastet lassen ! Sonst besuche ich die da mal persönlich !
 
Final Fantasy 7 = geil. Wird aber wohl auch für XO und PC erscheinen. Naja gut, dann muss ich mir zumindest noch keine PS4 holen :D Der Rest hat mich kalt gelassen. Was mich nur stört ist, dass es bei Sony iwie nur Trailer gibt und kaum bis gar kein Gameplay :motz:
Ich hoffe für Sqaure Enix, dass sie das Kampfsystem usw von FF7 unangetastet lassen ! Sonst besuche ich die da mal persönlich !

Dann kaufst dir halt eine Uncharted 4 wegen, geht schon -> http://i.imgur.com/ujCKdr3.gif
 
Zurück