DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Bohemia Interactive hat den jüngsten Status Report zur Standalone-Version von DayZ veröffentlicht. Lead Producer Brian Hicks nimmt sich da der Central Loot Economy an, die den Entwicklern mehr Kontrolle über die Item-Drops geben soll. Zudem spricht Lead Designer Peter Nespesny über die weitere Ausarbeitung der Fahrzeuge.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Wieder nur leere Versprechungen, in kommenden Updates, wir arbeiten dran.....bla blup :what:

Also sind die Zombies im momentanen Zustand völlig i.O.? Oder warum kommt diesbezüglich keine Info....:motz:

Naja, die schwindenden Nutzerzahlen müssen ja erhöht werden, dann ist am Ende des Jahres
Feierabend und die Jungs können sich endlich an den Strand legen... :nene:

So, ich gehe wieder ARK spielen, da tut sich wenigstens was. :daumen:
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Ach gibts euch auch noch, eh das Spiel mal fertig ist bin ich Verstorben. Abgeschrieben für mich. :wayne:
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Ihr vergesst wohl, dass es jetzt bestimmt zweifarbige Riesenäpfel geben wird !?!
Mit geht das Alles schon lange auf den Sack, mit dem Gelaber von den Entwicklern - viele Worte aber keine wirklichen Fortschritte...
Für mich nicht spielenswert in diesem Zustand.
Da zocke ich sogar FarCry4 lieber ...
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Habe das Spiel auch schon lange gelöscht. Es spielt sich einfach wie eine Mod und die Entwickler gehen absolut unprofessionell vor. Immer mehr sinnlosen Content einfügen anstatt sich mal auf die KI zu konzentrieren oder die vielen anderen Baustellen. Hinzu kommt die grottige nicht zeitgemäße Engine mit schlechter Physik, Netzwerkcode und Grafik.
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Erstaunlich das darüber noch berichtet wird...
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Der größte Fehler den die Entwickler gemacht haben ist, das sie einfach die grottige Arma 2 Engine genommen haben für dieses Spiel.
Jetzt versuchen sie dieser Engine Dinge beizubringen, die einfach nicht dafür gedacht sind.
Sie hätten Ende 2013 einfach alles über Board werfen müssen und sich die UE4 Engine schnappen müssen. Dann wären sie jetzt bestimmt schon weiter.

Schaut man sich jetzt mal ARK an, da wurde die Entwicklung im Oktober 2014 begonnen und das Spiel fühlt sich jetzt schon besser an als DayZ.

Wenn man mal ehrlich ist, was Spiel wurde 3 Millionen mal verkauft, damit haben sie bestimmt 40 Millionen Euro eingefahren, wenn nicht sogar mehr. Leider merkt man davon überhaupt nichts. Ich fühle mich absolut verarscht. Ich werde keine Early Access Spiele mehr unterstützen.
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Es war kein Fehler sondern einfach nur genial. Ich möchte gerne wissen wieviel Geld Bohemia eingefahren hat indem sie diesen Standalone-Mod auf kleinster Sparflamme weiterköcheln.
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Wieder nur leere Versprechungen, in kommenden Updates, wir arbeiten dran.....bla blup :what:

Also sind die Zombies im momentanen Zustand völlig i.O.? Oder warum kommt diesbezüglich keine Info....:motz:

Naja, die schwindenden Nutzerzahlen müssen ja erhöht werden, dann ist am Ende des Jahres
Feierabend und die Jungs können sich endlich an den Strand legen... :nene:

So, ich gehe wieder ARK spielen, da tut sich wenigstens was. :daumen:

jep ARk das man mit 2 GTX 980 nicht mal auf Hoch mit 60 Frames spielen kann, super :daumen:

Habe das Spiel auch schon lange gelöscht. Es spielt sich einfach wie eine Mod und die Entwickler gehen absolut unprofessionell vor. Immer mehr sinnlosen Content einfügen anstatt sich mal auf die KI zu konzentrieren oder die vielen anderen Baustellen. Hinzu kommt die grottige nicht zeitgemäße Engine mit schlechter Physik, Netzwerkcode und Grafik.

Öhm zombie KI wurde bearbeitet und ist I.O.

Schlechte Grafik?
Ich finde das SPiel sieht auf Ultra gar nicht schlecht aus :-O

Jaa die Engine ist fürn Hintern

Über die aktuelle Entwicklung bin ich aber auch etwas sauer.
Andere Entwickler krempeln in wenigen Monaten das ganze Spielkonzept um und bauen eine andere Engine ein wenn Sie merken, dass das Spiel mit der aktuellen ******* läuft.....

Bei Dayz kommt aktuell leider wenig - gar nichts.
Wie man dieses Spiel überhaupt mal aus der Beta rausholen will ist mir schleierhaft mit dieser engine.
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

jep ARk das man mit 2 GTX 980 nicht mal auf Hoch mit 60 Frames spielen kann, super :daumen:



Öhm zombie KI wurde bearbeitet und ist I.O.

Schlechte Grafik?
Ich finde das SPiel sieht auf Ultra gar nicht schlecht aus :-O

Jaa die Engine ist fürn Hintern

Über die aktuelle Entwicklung bin ich aber auch etwas sauer.
Andere Entwickler krempeln in wenigen Monaten das ganze Spielkonzept um und bauen eine andere Engine ein wenn Sie merken, dass das Spiel mit der aktuellen ******* läuft.....

Bei Dayz kommt aktuell leider wenig - gar nichts.
Wie man dieses Spiel überhaupt mal aus der Beta rausholen will ist mir schleierhaft mit dieser engine.
Zombies laufen nicht mehr durch Wände und können sich normal in Gebäuden bewegen? Habs sehr lange nicht gepielt.
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Zombies laufen nicht mehr durch Wände und können sich normal in Gebäuden bewegen? Habs sehr lange nicht gepielt.

Dann sollte man darüber vielleicht nicht urteilen und behaupten, es gäbe nix neues.

Schließt man alle Türen können Zombies nicht mehr in die Häuser, das ist mittlerweile so!
zudem gibt es für die Zombies eine neue Ki welche wesentlich herausfordernder ist.
Im Nahkampf sieht man gegen Zombies kein land mehr.

nix mehr mit um den Zombie rennen und dabei schlagen.
Die Viecher machen einen im Nahkampf platt, die sind sau schnell geworden.

Man überlegt sich 2 mal ob man ohne Feuerwaffe in eine Zombieverseuchte Stadt geht.
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Der größte Fehler den die Entwickler gemacht haben ist, das sie einfach die grottige Arma 2 Engine genommen haben für dieses Spiel.
Jetzt versuchen sie dieser Engine Dinge beizubringen, die einfach nicht dafür gedacht sind.
Sie hätten Ende 2013 einfach alles über Board werfen müssen und sich die UE4 Engine schnappen müssen. Dann wären sie jetzt bestimmt schon weiter.

Schaut man sich jetzt mal ARK an, da wurde die Entwicklung im Oktober 2014 begonnen und das Spiel fühlt sich jetzt schon besser an als DayZ.

Wenn man mal ehrlich ist, was Spiel wurde 3 Millionen mal verkauft, damit haben sie bestimmt 40 Millionen Euro eingefahren, wenn nicht sogar mehr. Leider merkt man davon überhaupt nichts. Ich fühle mich absolut verarscht. Ich werde keine Early Access Spiele mehr unterstützen.
ganz deiner Meinung der Fortschritt den die devs an den Tag legen grenzt fast schon an Betrug
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Dann sollte man darüber vielleicht nicht urteilen und behaupten, es gäbe nix neues.

Schließt man alle Türen können Zombies nicht mehr in die Häuser, das ist mittlerweile so!
Den ersten Satz solltest du dir dann mal selbst zu Herzen nehmen ;). Dass Zombies nicht mehr durch geschloßene Türen kommen war mit 0.55 der Fall. Habe gerade 0.57 kurz angetestet und in 20 Minuten hatte ich gleich 2 Zombies die durch mehrere (!) geschloßene Türen gelaufen sind...

Edit:
zudem gibt es für die Zombies eine neue Ki welche wesentlich herausfordernder ist.
Im Nahkampf sieht man gegen Zombies kein land mehr.

nix mehr mit um den Zombie rennen und dabei schlagen.
Die Viecher machen einen im Nahkampf platt, die sind sau schnell geworden.

Man überlegt sich 2 mal ob man ohne Feuerwaffe in eine Zombieverseuchte Stadt geht.

So nach etwas längerem Spielen. Zombie verseuchte Städte? Gibts nicht (mehr)! Hab jetzt etwa 4 Stunden gespielt und dabei noch keine 30 Zombies gesehen.

Herausfordernde Zombie KI? Sorry, aber wenn man Zombies völlig problemlos totboxen kann ist das wohl weit hergeholt.
Mit ner Axt schlägt man max 3 mal zu, mit ner Schußwaffe langt ein Schuß.

Und abgehängt hat man Zombies auch nach maximal 50 Sekunden.

Vllt sollte man selbst erstmal gespielt haben bevor man große Sprüche klopft ;).

h_tobi schrieb:
Bei ~20€ pro Spiel würden etwa 60.000.000€ rauskommen, also mehr als genug um das Spiel kpl. neu zu entwickeln.
Vergiss nicht, dass auch von den Servereinnahmen der Großteil an Bohemia fließt... Bei ~65 € pro Monat für nen 30 Slot Server wird da auch einiges an Kohle reinkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

jep ARk das man mit 2 GTX 980 nicht mal auf Hoch mit 60 Frames spielen kann, super :daumen:

Über die aktuelle Entwicklung bin ich aber auch etwas sauer.
Andere Entwickler krempeln in wenigen Monaten das ganze Spielkonzept um und bauen eine andere Engine ein wenn Sie merken, dass das Spiel mit der aktuellen ******* läuft.....

Bei Dayz kommt aktuell leider wenig - gar nichts.
Wie man dieses Spiel überhaupt mal aus der Beta rausholen will ist mir schleierhaft mit dieser engine.

Jep ARK, das mit meiner R9 290(X) mit 20 - 45 Frames läuft und trotzdem viel Spaß macht. :daumen:
Vor allem schaffen die Devs in 1 Tag mehr als die Bohemianullen im halben Jahr. :D

Dem Rest kann ich vorbehaltlos zustimmen. :daumen:

Bei ~20€ pro Spiel würden etwa 60.000.000€ rauskommen, also mehr als genug um das Spiel kpl. neu zu entwickeln.

Man muss nur wollen, aber wer weiß, wie viele Devs überhaupt noch am arbeiten sind, aussitzen ist auch eine gute Taktik.. :schief:
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Den ersten Satz solltest du dir dann mal selbst zu Herzen nehmen ;). Dass Zombies nicht mehr durch geschloßene Türen kommen war mit 0.55 der Fall. Habe gerade 0.57 kurz angetestet und in 20 Minuten hatte ich gleich 2 Zombies die durch mehrere (!) geschloßene Türen gelaufen sind...

Edit:


So nach etwas längerem Spielen. Zombie verseuchte Städte? Gibts nicht (mehr)! Hab jetzt etwa 4 Stunden gespielt und dabei noch keine 30 Zombies gesehen.

Herausfordernde Zombie KI? Sorry, aber wenn man Zombies völlig problemlos totboxen kann ist das wohl weit hergeholt.
Mit ner Axt schlägt man max 3 mal zu, mit ner Schußwaffe langt ein Schuß.

Und abgehängt hat man Zombies auch nach maximal 50 Sekunden.

Vllt sollte man selbst erstmal gespielt haben bevor man große Sprüche klopft ;).


Vergiss nicht, dass auch von den Servereinnahmen der Großteil an Bohemia fließt... Bei ~65 € pro Monat für nen 30 Slot Server wird da auch einiges an Kohle reinkommen...

Aha gut dass du ne Experimental mit ner Stable Version vergleichst.
Ganz großer Sport!

Spiel die Stable, dann siehst du was ich meine.

Zombies mit der Faust totboxxen?
Nicht dass ich wüsste.
ich konnte bei 0.55 nicht mal mehr ordentlich mit ner Feuerwehraxt Zombies töten.
Und auf frischen Servern sind die Städte voll mit Zombies.

Und ja, mit einer gescheiten Waffe reicht 1 Schuss.
Mit ner MP5 sinds aber gut und gerne 4 Schuss.

Jep ARK, das mit meiner R9 290(X) mit 20 - 45 Frames läuft und trotzdem viel Spaß macht. :daumen:
Vor allem schaffen die Devs in 1 Tag mehr als die Bohemianullen im halben Jahr. :D

Dem Rest kann ich vorbehaltlos zustimmen. :daumen:

Bei ~20€ pro Spiel würden etwa 60.000.000€ rauskommen, also mehr als genug um das Spiel kpl. neu zu entwickeln.

Man muss nur wollen, aber wer weiß, wie viele Devs überhaupt noch am arbeiten sind, aussitzen ist auch eine gute Taktik.. :schief:

Vielleicht auf Mittel aber nicht auf High.

Ark: Survival Evolved - Titan X für 900p und 30 Fps? Early-Access-Version im Technik-Test
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Aha gut dass du ne Experimental mit ner Stable Version vergleichst.
Ganz großer Sport!

Spiel die Stable, dann siehst du was ich meine.

Zombies mit der Faust totboxxen?
Nicht dass ich wüsste.
ich konnte bei 0.55 nicht mal mehr ordentlich mit ner Feuerwehraxt Zombies töten.
Und auf frischen Servern sind die Städte voll mit Zombies.

Und ja, mit einer gescheiten Waffe reicht 1 Schuss.
Mit ner MP5 sinds aber gut und gerne 4 Schuss.

0.57 ist Stable...
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

So oder so kann man festhalten, dass Bohemia, für das was die an Kohle reingeholt haben, zu wenig leisten.
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

Auf jeden Fall. Ich werds trotzdem mal wieder antesten, hat ja häufig gepatched in letzter Zeit :D
 
AW: DayZ Standalone: Status Report über Central Loot Economy und Fahrzeuge

So oder so kann man festhalten, dass Bohemia, für das was die an Kohle reingeholt haben, zu wenig leisten.

Mit der Aussage stimme ich überein nachdem ich nach über einem Jahr mal wieder Rust angemacht habe.

Ich denke mit dem Geld was Sie bekommen haben, hätten Sie genau so eine Kehrtwende machen können wie die Entwickler von Rust.

Das wäre ohne Probleme drinnen gewesen.

Das Problem ist aber, dass man sich an diese Drecks Armaengins bindet.
Die sind leider der letzte Crap.
Desync ohne ende und dann auch noch nicht mal Mehrkernoptimiert.
Wenn man dann noch einen schlechten Server erwischt ist das Spielgefühl schnell hin.
 
Zurück