DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

Das Team hinter DayZ befindet sich mitten in der Fertigstellung der aktuellen Patches 0.56 und 0.57. Einige Performance-Verbesserungen auf der Serverseite sowie Fortschritte bei der Zombie-KI und dem Item-Drop wurden vorgenommen. Ansonsten konzentriert man sich auf die E3 2015, hier werden auch DayZ-Entwickler vertreten sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung
 
AW: DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

Steht eigentlich schon fest wann das Ding mal in die Beta Phase kommt? Als ich es damals gekauft habe bin ich schon irgendwie davon ausgegangen das es noch dieses Jahrzehnt erscheint...
Würdes ja gerne mal wieder antesten, allerdings hab ich nix von Performanceverbesserungen gelesen und dieses furchtbare Geruckel führt bei mir zu Kopfweh, naja noch bin ich ja mit Witcher3 beschäftigt, mal sehn ob ich in nem Monat mal reinschau.
 
AW: DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

Dann lass dir viel Zeit mit dem Hexer.... ;)

Ich lasse das Game seit einigen Monaten ruhen, seit dem letzten richtigen "Zombiepatch" taugt es nichts mehr. :motz:

Vor gut 2 Woche habe ich mal wieder nen kurzen Test gemacht, außer, dass es nun kein Loot mehr gab, hat sich NICHTS geändert. :daumen2:

Die Zombies kannst du nur noch aus Entfernung töten, sonst hast du verloren. Mit jedem Spielstart hatte ich mehr Teile
meiner AK verloren. Erst die Magazine, dann das Skope. Ich wundere mich nur, dass sich die Truppe auf der E3 zeigen will.
Die sollen mal langsam anfangen die richtigen Probleme zu beseitigen. :nene:

Dank GTA und diverser anderer Games vermisse ich DayZ mittlerweile nicht mehr. Meine Hoffnung liegt nun bei
Survive the Nights, aber auch da verzögert sich der Start wegen Enginewechsel. NaJa, es kann ja nur besser werden......

Wobei ich mir da bei DayZ nicht so sicher bin. :ugly:
 
AW: DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

DayZ ist eines der Early alpha spiele, die anscheinend nicht mehr wirklich weiter entwickelt werden ....
Schaut euch doch mal Breaking Point auf arma 3 an, Die haben sogar Klassen und level sowie feindliche und freundliche klassen o_o ... das macht um längen mehr spaß.
BP ist um längen schneller als DayZ in der entwicklung ...
 
AW: DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

DayZ ist eines der Early alpha spiele, die anscheinend nicht mehr wirklich weiter entwickelt werden ....
Es kommt zwar momentan nicht besonders viel aber an DayZ arbeiten mehrere dutzend Entwickler. Es wird also irgendwann fertig und versandet nicht aus finanzieller Not.
Schaut euch doch mal Breaking Point auf arma 3 an, Die haben sogar Klassen und level sowie feindliche und freundliche klassen o_o ... das macht um längen mehr spaß.
BP ist um längen schneller als DayZ in der entwicklung ...
weil für DayZ einige Sache wie die KI komplett neu entwickelt werden. Dies dauert natürlich länger als auf das Grundgerüst von Arma zu setzten. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand.
 
AW: DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

Die Anzahl an Zombies sollte bis vor kurzem noch verdreifacht werden aber beim nächsten Patch spawnen einfach mal gar keine :lol:

Tut mir einen Gefallen und tauscht das komplette Entwicklerteam gegen ein paar fähige Modder aus -_-
 
AW: DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

Eher sollten sie nicht die Engine nutzen sondern eine eigene machen oder bessere Finden.
 
AW: DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

danke für den tipp mit survive the nights:daumen:

gibts das scho infos über den release bzw. der mapgröße? hab mich ein bissl schlau gelesen aber nichts gefunden...bei breaking point is im moment ein bissl die luft raus
 
AW: DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

Steht eigentlich schon fest wann das Ding mal in die Beta Phase kommt? Als ich es damals gekauft habe bin ich schon irgendwie davon ausgegangen das es noch dieses Jahrzehnt erscheint....

Beta Ende 2015
Release Ende 2016

Die beiden Daten wurden übrigens schon 2013 kommuniziert.


DayZ ist eines der Early alpha spiele, die anscheinend nicht mehr wirklich weiter entwickelt werden ....

Falsch! DayZ liegt voll im Plan. Allerdings befinden sich unter den Käufern zu viele Ungeduldige und Nörgler, die sich weder anständig informieren, noch die Tragweite des Early-Access Programms verstanden haben.
 
AW: DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

Ja 2013.. es soll ja auch laut den wikis 2014 Die fahrzeuge sowie die ersten "einfachen" flugzeuge geben
Naja wir haben jetzt sommer 2015 und es exestiert ein "einfaches" auto ._.

Breaking point hat dies alles schon (Okay sie hatten auch Arma 3 zur verfügung, aber das hätte DayZ auch machen können..)
Klassen, ränge, Fraktionen, Stabile Server, Performance und bin bisher noch keinen wirklichen cheat user begegnet.
Okay Bugfrei ist es nicht (man kann durch die treppe fallen)
 
AW: DayZ: Status-Report zu Patches 0.56/0.57 - E3-Ankündigung

Um ganz ehrlich zu sein, ist DayZ jetzt schon ein klasse Spiel. Mit den Bugs kann ich leben....
ALLERDINGS wenn man mit 2 GTX Titan mit teilweise unter 20 FPS zocken muss ist das sehr nervig!
Kann mich nicht erinnern bei welchem Spiel ich schon über 800 Std Spielzeit hatte und sagt schon alles über DZ aus, für mich jedenfalls.
 
Zurück