Fallout 4: Ankündigung lässt Verkaufszahlen der Vorgänger stark ansteigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Ankündigung lässt Verkaufszahlen der Vorgänger stark ansteigen

Bethesda Softworks hat in dieser Woche Fallout 4 für PC, Playstation 4 sowie die Xbox One angekündigt und damit offenbar auch die Nachfrage nach Fallout 3 und Co. gesteigert. Allein beim weltweit größten Online-Händler Amazon sind die Verkäufe der digitalen Fallout 3: Game of the Year Edition im Rahmen der Ankündigung um 1.322 Prozent angestiegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Ankündigung lässt Verkaufszahlen der Vorgänger stark ansteigen
 
AW: Fallout 4: Ankündigung lässt Verkaufszahlen der Vorgänger stark ansteigen

Echt seltsam wie die Leute ticken!?!

Die Vorgänger sind eh und je sehr gut und werden durch einen Nachfolger nicht besser...
 
AW: Fallout 4: Ankündigung lässt Verkaufszahlen der Vorgänger stark ansteigen

Ich verstehe nicht das man die Spiele nicht eh schon in der Sammlung hat, wenn man sich auch nur annähernd mit dem Genre anfreunden kann. Erstens waren die Spiele wirklich sehr gut, wenn auch nicht perfekt und zweitens schon gefühlte 1000mal für nen Appel und ein Ei im Sale.
 
AW: Fallout 4: Ankündigung lässt Verkaufszahlen der Vorgänger stark ansteigen

Der Grund sollte wohl eher auch daran liegen, dass Fallout jetzt eben nicht nur in das Gedächtnis zurückgeholt wird, sondern zeitgleich überall Sales des kompletten Franchises laufen.
Natürlich wirkt sich das auf alle aus, die den Kauf bisher vor sich hingeschoben haben. Wer sie noch irgendwann einmal spielen wollte und das jetzt vor Release von Teil 4 noch tun will, schlägt jetzt halt zu. Marketing und Timing passt ^^
 
AW: Fallout 4: Ankündigung lässt Verkaufszahlen der Vorgänger stark ansteigen

Erstens waren die Spiele wirklich sehr gut, wenn auch nicht perfekt und zweitens schon gefühlte 1000mal für nen Appel und ein Ei im Sale.

Steam nutzt gerade auch den Moment aus und bietet 40% bis 50% Rabatt an auf die Spiele, und die Leute kaufen wie blöd.
Dass die Spiele eigentlich bei jedem Sale 75% Rabatt bekommen ist dann auf einmal den Meisten egal. Klar gibt es Leute denen es auf die paar Euro auch nicht ankommt,
aber die Spiele sind ja grad ganz oben mit dabei in den Steam Charts. Aber viele denken ja eh nur von 12 Uhr bis Mittags.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: Ankündigung lässt Verkaufszahlen der Vorgänger stark ansteigen

ich habe Fallout 3 glaube ich 5-6 mal angefangen und mich durch die ersten Stunden geqüält um dann jedesmal völlig unmotiviert abzubrechen. Ich würde den Hype darum gerne verstehen, leider gings mir bei Watch dogs genauso.
 
AW: Fallout 4: Ankündigung lässt Verkaufszahlen der Vorgänger stark ansteigen

Ich find's nur irgendwie komisch, dass F3 und NV auf Steam selbst im Angebot noch teurer sind als auf Amazon (12€/9€) :hmm:
 
Zurück