Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

Die schon vor langer Zeit angekündigten Steam Machines werden laut Meldungen aus den USA am 10. November 2015 ausgeliefert. Auch Zusatzhardware wie der Steam Controller und Steam Link werden ab diesem Termin erhältlich sein. Für Vorbesteller sollen aber geringe Stückzahlen schon Mitte Oktober ausgeliefert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich
 
AW: Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

Ich muss ja zugeben das gerade das Steam Link Gerät seinen Reiz hat, so braucht man keinen zweiten PC, der vieleicht was lauter ist, für Steam In Home Streaming. Der Preis für den Controller ist jedenfalls völlig überzogen.
 
AW: Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

Steam Link würde mich auch reizen, auch wenn ich dann mein WLan upgraden muss. Das Controller und Box gleich viel kosten, finde ich aber etwas unverhältnismässig, obwohl ich nicht weiß, was von beiden mehr wert wäre ;)
 
AW: Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

Der Preis für den Controller ist wie bei allen Controllern völlig überzogen. Habe noch im Hinterkopf das z.B. ein PS4 Controller 8 Dollar in der Herstellung kostet.
 
AW: Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

Hmmmm ich würde gerne Steamlink mit einem X360 oder One Controller nutzen. Wird aber wohl nicht gehen?
Bzw. ich werde wohl mal erst die Tests der Controller abwarten bevor ich mir dann die Finger breche.
Das Streamen finde ich nämlich toll aber blöd wenn ich am PC mit dem MS Controller zoggen kann und beim Steamlink dann verpflichtend den Steamcontroller verwenden muss...
 
AW: Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

Hmmmm ich würde gerne Steamlink mit einem X360 oder One Controller nutzen. Wird aber wohl nicht gehen?
Bzw. ich werde wohl mal erst die Tests der Controller abwarten bevor ich mir dann die Finger breche.
Das Streamen finde ich nämlich toll aber blöd wenn ich am PC mit dem MS Controller zoggen kann und beim Steamlink dann verpflichtend den Steamcontroller verwenden muss...

Soweit ich weiß funktioniert auch der Xbox Controller an der Steam Link, hat doch einen ganz normalen USB Port.
Der Link würde mich auch interessieren, bin aber bei Streaming recht unsicher immer, ich warte mal ab, beim Steamcontroller muss ich selbst mal Hand anlegen.
Die Steammachines interessieren mich hingegen gar nicht, lieber selber was basteln - finde aber einige Gehäuse echt schick.
Würde mir auch mehr Auswahl wünschen,finde die meisten aktuellen MiniITX Gehäuse irgendwie hässlich.

PS: Steht sogar in der Beschreibung auf der Steamseite : Pre-order Steam Link on Steam :)
 
AW: Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

"Unterstützt Steam Controller (separat erhältlich), Xbox One oder 360 Wired Controller, Xbox 360 Wireless Controller für Windows, Logitech Wireless Gamepad F710 oder Tastatur und Maus"

Besonders die Option auch Maus und Tastatur zu benutzen klingt interessant...
 
AW: Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

"Unterstützt Steam Controller (separat erhältlich), Xbox One oder 360 Wired Controller, Xbox 360 Wireless Controller für Windows, Logitech Wireless Gamepad F710 oder Tastatur und Maus"

Besonders die Option auch Maus und Tastatur zu benutzen klingt interessant...

Das sind überteuerte PCs wo nur Steam drauf läuft, natürlich funktioniert M\T da.

Frag mich eher wer sowas vorbestellt. Hoffentlich floppts, sonst seh ichs schon "Sorry Steam Games, Sale und Support nur auf Steam Machines. Achja und das neue Witcher gibts auch nur da".

Naja, gut für GoG.
 
AW: Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

So ein Quatsch. Da SteamOS kostenlos wird und man damit jeden PC zur Steam Machine machen kann wäre das völlig sinnlos. Das ist doch einer der Vorteile der Steam Machines. Man kauft Spiele ein einziges mal und kann sie an PC und (Steam) Konsole zocken.
 
AW: Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

@VeriteGolem: das bezieht sich laut steam auf steamlink !! Das es mit den Steam Machines mit maus und tastatur funktioniert war ja klar, da es ja ohnehin quasi pc´s sind, welche die steam-mindestanforderungen erfüllen. Wenn das mit dem steamlink mit maus und tastatur gut funktioniert sag ich mal ade smart-tv und fummelige tv-fernbedienung ...
 
AW: Steam Link & Steam Machines: Begrenzte Stückzahlen schon ab Oktober 2015 erhältlich

Ich glaube die Steam Machines werden schon ihre Kunden finden, vorrausgesetzt sie treffen den richtigen Preis/Leistungs-Sweetspot. Vor allem Spielern denen die Konsolen zu schwach sind und ein Desktop PC zu groß und unkomfortabel sind werden da schon ihr Gerät finden.

Ambitionierte PC-Spieler und Hardware kenner bauen sich so eine Steam Machine natürlich günstiger =)
Das Konzept des Controllers finde ich sehr interessant, besonders bei Multiplattfromspielen mit sperrigen Menüs.
 
Zurück