AMD Radeon 300: Angebliche Preise der Fiji-Grafikkarten durchgesickert

Neue Idee.
Vielleicht ist Fury X ja Fiji LE
Fury XL dann Fiji Pro
Fury XLL dann Fiji XT

Man kanns auch langsam übertreiben.

Dabei kanns so einfach sein:
Fury = Fiji Pro
Fury X =Fiji XT
(Fury Maxx = Fiji Dual) evtl.
Darunter gehts weiter mit 390 (Hawaii), 380 (Tonga) usw.

Die PCGH-Liste passt nicht.



Über 250€ für eine beschnittene Tonga (R9-285) ist zuviel, wenn die R9-285 jetzt schon bei 200€ liegt und die R9-290 bei 300€

Wenn man die Werte auf deutsche MwSt. normiert, dann machen die Preise Sinn.
 
Die 390X ist nen Hawai-Refresh mit GDDR5 und nicht Fiji mit HBM...:lol:
Du warst wohl die letzten Wochen im Koma das du noch nix von der Fury X gehört hast!?:ugly:
 
Vielleicht lohnt sich ne neue Architektur für einen auslaufenden Fertigungsprozess einfach nicht mehr, weiß nicht, wie das zusammenhängt.
Außerdem scheint noch kein günstiger HBM Speicher zur Verfügung zu stehen, damit sich Presiwerte Mittel/Highend Grafikkarten realiseren lassen.
 
Ich mag Refeshs nicht, kommt mir so vor, als würden wir auf der Stelle treten. Dabei ists egal ob GPU oder CPU...

Naja CPU-Refresh's hab ich jetzt noch keine erlebt, allerdings könnte man Intel derartiges unterstellen, sogar den Sockel-Rebrand. Trotzdem bin ich der gleichen Meinung, wenn ich eine neue Karte kaufe dann doch nicht die vom letzten Jahr. Der Tonga wäre mir aber noch aktuell genug, wenns den dann im Vollausbau mit 4GB gibt, warum nicht. Ich habe aber schon meine letzte 28nm Karte gekauft, jetzt warte ich auf neue Technologien. Ich hoffe einfach das AMD's 300er Serie ordentlich wird, dann muss sich Nvidia auch wieder bemühen.
 
schön. nicht einer bringt also karten mit die man dieses jahr noch gebrauchen, oder leisten könnte xD alles klar. da kaufe ich mir lieber 2 konsolen statt ne verpfeifte 980ti oder ein refresh von ati!
 
Wenn wie Pech haben bekommen wir nächstes Jahr die max. Leistung einer Titan X/AMD-Fury mit der jetzigen OC Leistung dieser.
MfG.wolflux
 
Ich gehe ja weiterhin davon aus, das die 370 der 285 entspricht. Dann würden auch die Preise besser passen.
 
Auch wenn ich zur Zeit mit Nvidia unterwegs bin, hatte ich oft genug AMD in meinem Leben und drücke wirklich die Daumen das es was wird. Im Endeffekt muss AMD sowas bringen wie bei der ersten Titan und der 290x. Selbe Performance, zum halben Preis.
 
schön. nicht einer bringt also karten mit die man dieses jahr noch gebrauchen, oder leisten könnte xD alles klar. da kaufe ich mir lieber 2 konsolen statt ne verpfeifte 980ti oder ein refresh von ati!

Du bist aber auch negative eingestellt !? :heul:
So bringst du die Wirtschaft nicht vorwärts ! :lol: . Und die Entwicklung neuer Grafikchips auch nicht ^^
 
schön. nicht einer bringt also karten mit die man dieses jahr noch gebrauchen, oder leisten könnte xD alles klar. da kaufe ich mir lieber 2 konsolen statt ne verpfeifte 980ti oder ein refresh von ati!

Es gibt ja bei AMD nicht nur Refreshes. Den Tonga Vollausbau gab es bisher im Desktop nicht und Fiji ist ganz neu.
 
Zurück