The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Falsch. 5% klingt für dich pauschal nach wenig. Wenn du aber ein Produkt verkaufst dass eine Retourenquote im niedrigen Promillebereich hat, dann sind 5% alles andere als wenig. Die GTX970 hat sich verdammt gut verkauft, da der Preis und die Leistung zu Release in nem super Verhältnis standen. Mal abgesehen vom bereits vorhandenem Imageschaden ist der finanzielle Aufwand auch nicht ohne, vorallem wenn man wie geschrieben solch eine Masse an Retouren strukturell nicht handeln kann. ...

Du lebst da etwas in deiner eigenen Fantasiewelt. Was mit der GTX 970 passiert ist in Bezug auf den VRAM ist nicht in Ordnung, damit hast du Recht. Da würde manch einer sich mit seinem Gerechtigkeitssinn dann wünschen, dass Nvidia dafür ordentlich bestraft wird. Dem ist aber nicht so, die GTX 970 hat sich nicht nur gut verkauft, sie verkauft sich nach wie vor extrem gut. Das liegt auch daran, dass sie trotz des Speicherproblems eine sehr gute Karte ist und für alle die nicht höher als FHD spielen ist das Speicherproblem (noch) auch absolut vernachlässigbar. Und die AMD Karten in dem Preisbereich sind laut(er)....

Es haben doch auch mehrere Händler gesagt, dass die Rücksendequoten nicht der Rede wert waren und es hat sich noch kein Händler öffentlich beschwert, geschweige denn das Produkt aus dem Sortiment genommen. Die "Probleme" entspringen hier wohl ausschließlich deinem Wunschdenken, weil du Nvidia gern "bestraft" sehen möchtest für die zugegeben unschöne Geschichte mit dem "falsch kommunizierten" VRAM....
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Ich hab mit meiner alten HD 7870 oft monatelang denselben Treiber gehabt, ebenso mit meiner alten 4890 und die Performance war fast immer top bzw. den Erwartungen entsprechend. Das ist erst so eine neue Mode, dass man scheinbar für jedes neue Spiel einen neuen Treiber "braucht". Und ehrlich gesagt halte ich davon überhaupt nichts. Das zeigt imo nur, dass zur Zeit irgendwas gewaltig falsch läuft hier. Die Konsolen brauchen schließlich auch nicht für jedes neue Spiel einen neuen Grafiktreiber.

Schon komisch, dass es heute so viele ITler gibt, aber scheinbar kaum noch jemand anständig programmieren kann... :ugly:

Vor nicht allzulanger Zeit war es andersrum. Da hieß es noch AMD bräuchte so viele Treiber, weil es sonst ******** laufen würde. Andersrum ist es aktuell natürlich ganz anders. Da wird bei Nvidia gesagt, dass es doch ziemlich toll sei, weil man bei jedem neuen Spiel einen neuen Treiber installieren muss und man daher ein Gefühl von Kundenfreundlichkeit seitens Nvidia hat :wall:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Ist ja shice-egal ob es dann nicht doch an der Architektur von Kepler, derren Tesselations-Leistung oder whatever liegt. Nvidia glaubt man halt nix mehr, auch wenn man unverändert deren Karten kauft. Ich bin da nicht anders..
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Vor nicht allzulanger Zeit war es andersrum. Da hieß es noch AMD bräuchte so viele Treiber, weil es sonst ******** laufen würde. Andersrum ist es aktuell natürlich ganz anders. Da wird bei Nvidia gesagt, dass es doch ziemlich toll sei, weil man bei jedem neuen Spiel einen neuen Treiber installieren muss und man daher ein Gefühl von Kundenfreundlichkeit seitens Nvidia hat :wall:

Wie gesagt, das hat "damals" bei AMD schon nicht gestimmt. Ich brauchte bei meinen AMD-Karten monatelang keine neuen Treiber.

Aber ja, das ist bei beiden Firmen einfach Quatsch, wenn man ständig neue Treiber "braucht". Hängt vielleicht auch mit der zunehmenden Abhängigkeit zwischen Spielesoftware und GPU-Middleware ab. Ohne den Quatsch braucht es auch nicht ständig neue Treiber.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

5% von zig Tausenden verkauften Karten sind wenig, dafür, dass so ein riesen Aufschrei gemacht wurde. Hat doch nur gezeigt, dass 90 von 100 Man reine Mitläufer waren, die überhaupt nicht betroffen waren und nur mal mit draufhauen wollten.

WENN NV 5% Rückläufer alleine wegen der VRAM-Geschichte gehabt hätte, wäre das weder absolut noch relativ wenig.

Davon ab gibts keine verlässlichen Zahlen, sondern nur die (imo verfrühte) Schätzung der Analysten. Persönlich glaube ich nicht, dass die Rückläuferzahl nennenswert ist.

Zur Sache bez. Mitläufern: es kann mir keiner sagen, dass er sich eingehender mit GPUs beschäftigt und er dieses Verhalten seitens NV ok findet. So jemand ist imo nicht objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Könnte es sein, dass die relativ schwache Leistung der Keplers an der fehlenden (vollständigen) Unterstützung für DirectX 11.1 liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Witziger Thread.
Wie wieder von ein paar Nvidia Sympathisanten so getan wird, als sei die Kepler Leistung völlig normal, ist schon echt bezeichnend.

Laggy.net schrieb:
Ich versteh das Problem nicht. Wenn man sich aktuelle Allgemein-Rankings der GPUs auf den bekannten Seiten ansieht, dann liegen die Kepler Karten in Witcher 3 nur ca 5% hinter der durchschnittlichen Erwartung aus den allgemeinen Rankings.

Das ist eben die übliche Varianz von Spiel zu Spiel.

Übliche Varianz und überall beschweren sich die Leute über die Performance?
Ja ne is klar.:ugly:

Der eigentliche Grund, warum man sich beschweren sollte ist der, dass AMD einen Schalter eingebaut hat, der die limitierung von Gameworks und Tesselation erlaubt und beim Wasser eine besser BQ, sowie bei Hairworks eine gleichbleibende mit x16 erreicht und somit mit ein paar kleinen Tweaks die Performance nochmal besser wie bei Kepler ist.

Atma schrieb:
m Gegensatz zu gewissen Personen hier, gehe ich wenigstens auf Ursachenforschung und nutze das Material was zur Verfügung steht.

Ich würde es nicht als Ursachenforschung bezeichnen, wenn man Dinge behauptet die man nicht belegen kann und dann bei Nachfrage allergisch reagiert.
Mag sein, dass es an der Computeleistung liegt, ich denke es ist nicht so, sondern Kepler hat in diesem Spiel allgemeine Performanceprobleme.

"Eigentlich hätten die Leistungsprobleme bei Kepler-Grafikkarten während der Zusammenarbeit mit CD Projekt schon vor langer Zeit auffallen müssen."

Das ist ja dann ein ähnlich gelagerter Fall wie bei AMD und ProjectCars, nur dass es dort alle AMD Kartenbetrifft und hier die letzte Nvidia Gen, die aber sehr beliebt war und von ner großen Anzahl noch genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

also mit meiner gtx 680 läuft es unter den NVidia Experience Einstellungen super.

40- 50 fps bei Ultra / Hoch
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Ui, neuer Rekord gerade. Da ist mir der beschissene Treiber doch glatt drei Mal innerhalb von 20 Minuten während dem Browsen mit Chrome abgeschmiert...

Ganz große Leistung, nvidia... :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Ach so, also sind bei AMD die vernünftigen Intelligenten und bei nVidia die einfältigen Bauern? Auf der Basis lässt sich natürlich gut diskutieren. :schief:

Seien wir ehrlich, da nV 4-5mal so viele Kunden hat, sind dort auch deutlich mehr "einfälltige Bauern" zu finden, als bei AMD ^^

Das es an der Computeleistung von Kepler liegt, ist nicht unbedingt unwahrscheinlich aber dann dürfte Tahiti nicht so schlecht dastehen, denn diese kommt von der reinen Compute-Leistung in einzelnen Benchmarks spielend an der Titan vorbei (über 50% Vorteil ^^) in anderen ist sie immerhin in Schlagweite. Bei diesen anderen Tests zieht allerdings auch die Titan der 970 davon...
Die Probleme sind vermutlich also noch an anderen, vielfältigeren Stellen zu finden. Egal was es ist, es ist für jeden Nutzer einer nur etwas älteren Grafikkarte, die auch nicht wenig gekostet hat, mehr als nur ärgerlich.

Also drücke ich Kepler-Nutzern die Daumen, dass der Treiber etwas bringt.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Das lustige ist, ich habe mit meiner Kepler-Karte eigentlich nichtmal einen Grund mich zu beklagen.

Das Spiel läuft auf Ultra (kein Hairworks, Objektsichtweite High) in FullHD mit 30-45 FPS, die ich aber für ein stabileres Bild auf 30 gelockt habe. Nichtmal eine 970 würde laut PCGH-Benchmark mit den Settings 60 FPS schaffen.

Vor dem Release hatte ich eher mit Medium-High gerechnet und sogar überlegt, mir nur für das Spiel eine neue Karte zu kaufen. Dementsprechend bin ich echt mehr als zufrieden! :daumen: Aber die 780ti/Titan-Besitzer sind wohl eher die Gelackmeierten.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Meine Titan X schmiert regelmäßig im Windows Betrieb ab und der Treiber muss wiederhergestellt werden.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Nichtmal das abschmieren gönnen sie der Kepler Generation!!! ?
Holt die Mistgabeln und Fackeln raus!
 
Zurück