The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Den manuellen Download findest du, wenn du auf dich auf der GoG-Webseite anmeldest und das Spiel in deiner Bibliothek auswählst. Da sollte dann eine Liste mit den Download-Dateien zu sehen sein.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Den manuellen Download findest du, wenn du auf dich auf der GoG-Webseite anmeldest und das Spiel in deiner Bibliothek auswählst. Da sollte dann eine Liste mit den Download-Dateien zu sehen sein.
Ohne registrierten Game-Key ist aber auch das Game nicht in der Bibliothek ; -)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Yes das ist das Problem :) Also kommt man nur zum preload wenn man im GOG Shop kauft. Dann muss ich wohl warten bis mein Key versendet wird.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ich habe das Spiel auch nicht direkt bei GoG erworben, aber ja:
Wenn der gewählte Händler den Key nicht rausgibt, dann gibt es keine legale Preload-Quelle.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ist das nicht cheaten und eigentlich eine illegale Methode an das Spiel ran zu kommen?
Cheaten nicht aber zum Teil illrgal und bei eingen wurde da Spiel auch schon entfernt und neu kaufen geht anscheinend auch nicht mehr =)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Steuerhinterziehung ist es nicht und ein Verstoß gegen Zollbestimmungen ist es genauso wenig. Alle waren bis zu einen Warenwert von 21€ ist Einfuhrumsatzsteuer und der Zollgebühr befreit [emoji6]

Und der Grund dafür das das Game bei manchen entfernt wurde liegt daran das sie beim bezahlen Hola nicht aus gemacht haben und PayPal dadurch befürchtet hat das es sich um einen gehackten Account handelte und somit die Überweisung rückgängig gemacht hat. Also kein Geld kein Spiel, so einfach.

Meins habe ich immernoch, trotz der gleichen Methode.

Wenn ich in der Ukraine Urlaub gemacht hätte und mir das Spiel dort gekauft hätte wäre es dann auch illegal?
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Wohl nicht, aber sonst ist es ein Verstoß gegen die AGB.

Außerdem hat der Geiz wohl keine Vorteile für das fordern einer besseren PC Version.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Wohl nicht, aber sonst ist es ein Verstoß gegen die AGB.

Außerdem hat der Geiz wohl keine Vorteile für das fordern einer besseren PC Version.
Eine bessere Version habe ich nie gefordert [emoji13]
Natürlich ist es nicht ganz korrekt von mir, aber solange CDPR es nicht direkt verbietet und mich nur darum bittet dies nicht zu machen heißt es für mich nicht das ich der Bitte entgegen kommen muss. Wenn mich jemand auf der Straße nach Geld bittet heißt es ja auch nicht das ich es machen muss.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ist das nicht cheaten und eigentlich eine illegale Methode an das Spiel ran zu kommen?

Illegal wohl nicht, aber für den Kunden evtl. nicht angenehm, wenn CD-Projekt eine Regionsbeschränkung reinhaut, so dass man nur über VPN spielen kann. Oder wenn CD Projekt die Sprachauswahl bei dieser Version auf ukrainisch/russisch beschränkt. Bei Steam (und vielleicht auch gog) ist so etwas prinzipiell möglich und in der Vergangenheit auch ab und an mal vorgekommen (selten).

Und was die grundsätzliche Moral dabei betrifft: Das ist m.E. moralisch in Ordnung. Schliesslich hat CD Projekt das Spiel vergleichsweise günstig in Polen produziert, kassiert aber u.A. über den "teuren" deutschen Markt ab.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Illegal wohl nicht, aber für den Kunden evtl. nicht angenehm, wenn CD-Projekt eine Regionsbeschränkung reinhaut, so dass man nur über VPN spielen kann. Oder wenn CD Projekt die Sprachauswahl bei dieser Version auf ukrainisch/russisch beschränkt. Bei Steam (und vielleicht auch gog) ist so etwas prinzipiell möglich und in der Vergangenheit auch ab und an mal vorgekommen (selten).

Und was die grundsätzliche Moral dabei betrifft: Das ist m.E. moralisch in Ordnung. Schliesslich hat CD Projekt das Spiel vergleichsweise günstig in Polen produziert, kassiert aber u.A. über den "teuren" deutschen Markt ab.

Nicht unbedingt, CDPR kann nichts dafür das noch Lagerkosten, Transportkosten und Zollkosten dazu kommen und die muss nun mal der Käufer zahlen. Ausserdem musste das Spiel extra für den deutschsprachigen Markt Synchronisiert werden das kostet auch Geld, wenn man vergleicht das Englisch einfach mal für die ganze Welt Synchronisiert wird.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Illegal wohl nicht, aber für den Kunden evtl. nicht angenehm, wenn CD-Projekt eine Regionsbeschränkung reinhaut, so dass man nur über VPN spielen kann.
Können sie nicht, da es keinen Onlinezwang gibt.:rollen:
Oder wenn CD Projekt die Sprachauswahl bei dieser Version auf ukrainisch/russisch beschränkt. Bei Steam (und vielleicht auch gog) ist so etwas prinzipiell möglich und in der Vergangenheit auch ab und an mal vorgekommen (selten).
Das wird wohl kommen wenn mehr Leute das missbrauchen.;) Oder es gibt für sowas keinen Support, das Spiel fliegt aus der Bibliothek etc.
Und was die grundsätzliche Moral dabei betrifft: Das ist m.E. moralisch in Ordnung. Schliesslich hat CD Projekt das Spiel vergleichsweise günstig in Polen produziert, kassiert aber u.A. über den "teuren" deutschen Markt ab.
Seltsames Verständnis, sie haben sich ihren Standort nicht ausgesucht. Demnach müssten für dich auch 100€ für ein DoubleFine Spiel akzeptabel sein, da San Francisco ein verdammt teurer Standort ist.:ugly:
Und nein sie kassieren nicht vom "teuren" Markt ab.:schief:
Warum in Russland die Spiele so günstig sind wurde tausendmal erklärt, das hat etwas mit den dortigen Gesetzten zu tun, die anders bestrafen als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Okay, deutsches Sprachpaket "zu einem späteren Zeitpunkt". Wann wäre dieser denn genau? ^^ Konsolenversionen enthalten ja nun auch die fertige deutsche Sprachausgabe. Die würde ich mir dann wenn ich mit dem Spiel zu Release anfange auch gern anhören, was morgen wäre. :D So langsam wird's mal Zeit.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Meines Wissens war damit gemeint, das es nicht im Preload mit dabei ist. Wenn Du morgen den Rest lädst, sollte sie dabei sein ;)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Nachdem ich das Game bei gog runtergeladen habe, habe ich 2 Ordner in meinem GOG Games Archiv..!Downloads und the_witcher_wild_hunt...brauche ich beide Ordner oder ist der Downloads Ordner nur der installer?
 
Zurück