Dirt Rally: Force Feedback überarbeitet, Bergrennen Pikes Peak erscheint im Mai

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dirt Rally: Force Feedback überarbeitet, Bergrennen Pikes Peak erscheint im Mai

Vor etwas mehr als einer Woche erschien Dirt Rally überraschend im Early-Access-Programm von Steam. Seitdem hat Codemasters das erste Feedback eingeholt und auch bereits umgesetzt. So wurde Force Feedback innerhalb der letzten Woche komplett überarbeitet. Mit Pikes Peak erscheint außerdem noch im Mai ein Bergrennen, in welchem Fahrphysik und Aerodynamik eine hohe Bedeutung haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dirt Rally: Force Feedback überarbeitet, Bergrennen Pikes Peak erscheint im Mai
 
AW: Dirt Rally: Force Feedback überarbeitet, Bergrennen Pikes Peak erscheint im Mai

Muss sagen das Spiel macht mir enorm spaß, kann ich nur weiter empfehlen! Freu mich auf Pikes Peak!
 
AW: Dirt Rally: Force Feedback überarbeitet, Bergrennen Pikes Peak erscheint im Mai

Kann ich nur zustimmen, geht gut von der Hand und ist sehr fordernd, weil auch gnadenlos.
Sieht zudem auch super aus und ist trotzdem flüssig.
Kann mit meinem System auf "Hoch" und 5760x1080 Eyefinity mit konstanten 60FPS spielen.
 
AW: Dirt Rally: Force Feedback überarbeitet, Bergrennen Pikes Peak erscheint im Mai

Macht echt Spaß. Die Bergrennen kenn ich noch aus Teil 1, die fand ich echt cool. Freu ich mich schon drauf.
 
AW: Dirt Rally: Force Feedback überarbeitet, Bergrennen Pikes Peak erscheint im Mai

Habs mir gestern gekauft und bin echt begeistert. Es ist vor allem echt fordernd und man kann nicht nach nem Fehler einfach zurückspulen, was auch gut ist, denn man muss aus seinen Fehlern lernen.
 
AW: Dirt Rally: Force Feedback überarbeitet, Bergrennen Pikes Peak erscheint im Mai

Ich freu mich echt auf die monatlichen Updates, dadurch wirds nie langweilig.

Blöd nur, dass es ungefähr gleichzeitig mit pCars rausgekommen ist.
 
AW: Dirt Rally: Force Feedback überarbeitet, Bergrennen Pikes Peak erscheint im Mai

Was bedeutet genau early - access?

Das Spiel ist noch nicht fertig?
 
AW: Dirt Rally: Force Feedback überarbeitet, Bergrennen Pikes Peak erscheint im Mai

Da hab ich aber bei YouTube was anderes gesehen. Das wurde eine Rückspulfunktion genutzt. Gibt dann halt 15 Sekunden oder so Strafe :)

Du kannst dich, wenn du von der Strecke abkommst, zurück auf die Strecke setzen lassen und bekommst dafür eine saftige Zeitstrafe.

Du kannst NICHT nach einem Crash oder Fahrfehler einfach die Zeit zurückdrehen.
 
AW: Dirt Rally: Force Feedback überarbeitet, Bergrennen Pikes Peak erscheint im Mai

Was bedeutet genau early - access?

Das Spiel ist noch nicht fertig?

Ja es ist noch nicht fertig.

Zur Zeit gibt's nur 14 Autos und 3 Locations(aber halt mehr Strecken natürlich.)
Technisch gesehen denke ich schon, dass es fertig ist. Läuft super und sieht gut aus.
Es fehlt nur der Content, der erst über die Monate hinzukommt.
Soweit ich gesehen habe, wird ca. jeden Monat ein großer Patch kommen, wo neue Locations/Strecken und Autos hinzugefügt werden.

Aber z.B. gegen deinen Kumpel fahren geht noch nicht, man kann zwar sich Online duellieren, soweit ich es mitbekommen habe muss man sich dafür aber in Ligen organisieren und dann werden die gefahrenen Zeiten immer verglichen, jedoch fährt jeder allein auf seinem PC. Wie halt das klassische Rally ist, man fährt gegen die Zeit.
 
Zurück