Battlefield Hardline: insgesamt vier DLCs geplant - Criminal Activity macht den Anfang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: insgesamt vier DLCs geplant - Criminal Activity macht den Anfang

Im März wurde mit Battlefield Hardline der aktuelle Teil der Battlefield-Serie veröffentlicht. Knapp zwei Monate nach dem Release äußerte sich der Multiplayer-Verantwortliche zu den kommenden DLC-Paketen, insgesamt befinden sich vier Stück in Planung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: insgesamt vier DLCs geplant - Criminal Activity macht den Anfang
 
Spielt das irgendwre noch?

Kann mir kaum vorstellen dass dieses Spiel auf dem PC noch gespielt wird.:ugly:
 
Hallo zusammen,

Battlefield was........??

Das ist kein Battlefield,zudem spielt es kaum jemand oder ?

Viel Glück EA beim nächsten Flop.
 
Die sollen lieber mal ihre 15 Waffen so hinpatchen, das es nicht nur 4 lohnenswerte gibt.
Dafür mehr als 2 Monate brauchen...
 
Mal kucken, wann man das mal eine Woche lang umsonst auf Origin zocken kann. Würde mir für die SP Kampagne reichen... :D
 
Der BF-HL Multiplayer ist eigentlich ganz lustig, insbesondere Hotwire. :schief: Ist allerdings mein erstes Battlefield.

(Ich spiele am PC.)
 
Mal kucken, wann man das mal eine Woche lang umsonst auf Origin zocken kann. Würde mir für die SP Kampagne reichen... :D

Tu' dir einen Gefallen und verschwende deine Zeit nicht mit dem unterdurchschnittlichen Singleplayer - an manchen Stellen fragt man sich ehrlich, ob die Entwickler sich wirklich mal angeschaut haben, was sie da verzapfen. Schade um das verschenkte Potenzial, denn eigentlich lässt das Szenario genug Spielraum für eine packende Geschichte. Dass das auch in Shootern geht, wissen wir ja alle, nur dass es so wenige positive Beispiele dafür gibt, ist traurig :schief:

Vom Multiplayer fang' ich gar nicht erst an, BF4 ist (meiner Meinung nach) das klar bessere Spiel, um das (auch für diesen Modus gegebene) Potenzial auszuschöpfen, hätte man stärker von der BF-Formel abweichen und konsequent andere Mechaniken und Abläufe ins Spiel einbauen müssen, anstatt zwanghaft ein Szenario in ein vorhandenes Gerüst zu pressen, das diesem nicht im Mindesten steht.
Was das spielerische angeht ... nun, es ist ein abgespecktes, daher Infanterie-lastigeres BF mit albern angezogen wirkenden Kombattanten und mäßiger Balance. Die Technik funktioniert einigermaßen, allerdings mit den üblichen Frostbite-Problemen hier und da ... zudem ist es wohl der hässlichste Titel auf Basis dieser Version der Engine.

Fazit: Nie waren die DLCs ihren Kaufpreis so wenig wert - was schon etwas heißen will, denn das PLV war auch schon bei den Vorläufern nicht gerade einwandfrei. Ich bin jedenfalls froh, es ausführlich auf dem Account eines Clanmates angespielt zu haben, ich hätte mich enorm über die Investition geärgert. Und das selbst als jemand, der auf so einigen ungespielten Titeln in seiner Steam-Library sitzt :schief::ugly:


EDIT: Das alles soll natürlich keinen Angriff auf Leute darstellen, die Spaß an dem Titel haben - lest es bitte so, wie es gemeint ist: Als meine persönliche Meinung, aufgrund derer ich den Kauf niemandem empfehlen kann.
 
Mal kucken, wann man das mal eine Woche lang umsonst auf Origin zocken kann. Würde mir für die SP Kampagne reichen... :D

Die 5 Std oder was?
Das kannst du in einem Rutsch oder 2 Tagen durchspielen, sofern du auf Klischees, schlechte Story, dämliche Mechaniken und 0 Schwierigkeit stehst^^
 
Tu' dir einen Gefallen und verschwende deine Zeit nicht mit dem unterdurchschnittlichen Singleplayer - an manchen Stellen fragt man sich ehrlich, ob die Entwickler sich wirklich mal angeschaut haben, was sie da verzapfen. Schade um das verschenkte Potenzial, denn eigentlich lässt das Szenario genug Spielraum für eine packende Geschichte. Dass das auch in Shootern geht, wissen wir ja alle, nur dass es so wenige positive Beispiele dafür gibt, ist traurig :schief:
Danke, aber das weiß ich ja eigentlich schon. Deswegen will ich es ja auch umsonst zocken und nicht etwa Geld dafür bezahlen... :D
 
Spielt das irgendwre noch?

Kann mir kaum vorstellen dass dieses Spiel auf dem PC noch gespielt wird.:ugly:

Brauchst dir nur mal BFHStats anschauen

Battlefield Hardline: Battlefield Hardline Stats
Battlefield 3: Battlefield 3 Stats - All stats about BF3
Battlefield 4: Battlefield 4 Stats


Wie man sieht, BFH ist von den Spielerzahlen etwa auf dem selben Level wie BF3 ( was vor knapp 4 Jahren erschienen ist ), je nach Tageszeit sogar weniger
BF4 wird noch am meisten gespielt.

Und BFH... Tja. 2 Monate nach Release meistens weniger Spieler als BF3. Braucht man nich viel zu sagen.
Meine Aussagen beziehen sich jedoch ausschließlich auf die PC Stats, die Konsolen Stats sind wieder anders.
 
Die Zahlen um ~20 Uhr sind sehr relevant, da sind die meisten online, und da steht Battlefield 3 viel besser als Battlefield:Hardline,, was auch gerechtfertigt ist, denn Battlefield 3 ist um mehrere Klassen besser als Hardline.
 
Ich finde es schade, dass Leute (Kinder) sich diesen halbgaren Mod, der als Vollpreistitel getarnt ist auch noch kaufen...
 
Ich finde es schade, dass Leute (Kinder) sich diesen halbgaren Mod, der als Vollpreistitel getarnt ist auch noch kaufen...
Ich bezweifele, dass nur Kinder diesen Titel kaufen.
Kann dir auch nur halb zustimmen.

Es spielt sich definitiv nicht wie eine Mod für BF4.
Trotzdem sind selbst 30€ für das Spiel zu viel, allein schon bei den Spielerzahlen.
Sieht halt mittlerweile aus wie bei CoD ... Zu BFBC2/BF3 Zeiten hat man noch Battlefield gelobt, da es viel abwechslungsreicher als CoD war, die Entwickler sich mehr um die Community scheren und vor allem weil es auch nicht im Jahrestakt erschienen ist. Naja, Geld regiert die Welt


Ich vermisse die BFBC2 und BF3 Zeiten
 
BF4 macht aber auch viele Dinge besser als BF3. Ein Hybride welcher von beiden Spielen das beste vereint wäre ein Traum :rollen:
 
Wir wollen Battlefield Bad COMPANY 3 UND NEIN DER HUMOR VOM SPIEL IST UNS NICHT ZU SCHARF ODER SONST WAS. :ugly:
 
jop bc3....
hardline war die beta schon nich sodolle... kaum einernspielt das game ... warum so viel mühe? xD
ergibt kein sinn
 
Zurück