The-Pirate-Bay-Prozess: Hälfte der Anklage fallengelassen

AW: The-Pirate-Bay-Prozess: Hälfte der Anklage fallengelassen

Der Prozess ist interessant zu verfolgen ...

War sehr clever von denen, die Server via Truecrypt zu schützen ^^

Torrent halte ich eh für Blödsinn, es gibt Heutzutage echt bessere, sicherere und schnellere Möglichkeiten, an solches Zeug zu kommen. Wer da noch mit Torrent arbeitet, ist selber Schuld ...

Ich denke das der Richter bald die Anklage ganz fallen lassen wird, weil der Prozess einfach zu teuer wird und auch die Beweise ziemlich mager sind ...
 
AW: The-Pirate-Bay-Prozess: Hälfte der Anklage fallengelassen

Also ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen wie das Urteil lauten wird. Die Erklärung der Verteidiger fand ich im Übrigen sehr einleuchtend. Das sollte generell als Grundsatz angewendet werden, in solchen Fällen. ;) Ich denke sie werden strafrei davonkommen. Wirklich an der Situation kann nur der schwedische Gesetzgeber etwas ändern. Die Herrschaften bewegen sich ja im Rahmen des Möglichen.

MfG
 
AW: The-Pirate-Bay-Prozess: Hälfte der Anklage fallengelassen

Das Urteil: Alle Schuldig

Die Betreiber von The Pirate Bay wurden vom schwedischen Gericht für Schuldig befunden und müssen für ein Jahr in Haft.
gulli: The Pirate Bay-Urteil: Alle schuldig gesprochen - ein Jahr Gefängnis
Ach ja, damit hätte ich nicht gerechnet. Jedoch müssen sie erst ein Jahr in Haft wenn ihre vorab angekündigte Revision durch ist und dies kann sich noch Jahre hinziehen und auch das Urteil zu Gunsten der Admins verändern. ;)

MfG
 
AW: The-Pirate-Bay-Prozess: Hälfte der Anklage fallengelassen

Tjo, sind torrents wohl doch nicht so ganz Urheberrechtsfrei...
Weitere Revisionen bleiben abzuwarten, aber in der Mehrheit der Fälle irren sich Gerichte (zum Glück) nicht und werden dementsprechend von weiteren Instanzen bestätigt.
 
AW: The-Pirate-Bay-Prozess: Hälfte der Anklage fallengelassen

UPDATE:

Eine überraschende Neuigkeit vom Birate-Bay Prozess ist jetzt Public geworden und könnte das Urteil komplett auf den Kopf stellen. Dem handelnden Richter wird Befangenheit vorgeworfen, da er in mehreren Interessensorganisationen Mitglied sei, die sich für den Urheberrechtsschutz einsetzen. Brisant an der Sache ist das auch die Angeklagten diesen Organisationen angehören, was demnach ein ganz anderes Licht auf das Urteil und die zugesprochene Schadensersatzzahlung in Höhe von knapp 2,7 Mio Euro p. P. wirft.

Quelle zur News

MfG
 
AW: The-Pirate-Bay-Prozess: Hälfte der Anklage fallengelassen

UPDATE:

Dem handelnden Richter wird Befangenheit vorgeworfen,....
Quelle zur News
Oha....
Da gibts doch keine Fragen. Da muss neu verhandelt werden. Ich frag mich nur wie das passieren kann.
Schon als dieser Schöffe wegen Befangenheit seinen Stuhl räumen durfte hätte man gleich noch den Richter überprüfen sollen.
Na dann. Auf ein neues....
Ich glaub aber kaum das sich am Urteil großartig etwas ändern wird.
 
AW: The-Pirate-Bay-Prozess: Hälfte der Anklage fallengelassen

Oha....
Da gibts doch keine Fragen. Da muss neu verhandelt werden. Ich frag mich nur wie das passieren kann.
Schon als dieser Schöffe wegen Befangenheit seinen Stuhl räumen durfte hätte man gleich noch den Richter überprüfen sollen.
Na dann. Auf ein neues....
Ich glaub aber kaum das sich am Urteil großartig etwas ändern wird.
Tja, dass wird sich herausstellen. Ich finde den Aspekt auf jeden Fall Urteilsrelevant. Nach meinem Verständnis, wenn das so stimmt, müsste man den Prozess nocheinmal durchführen aber diesmal mit "unabhängigem" Personal.

MfG
 
Zurück