Wolfenstein: The Old Blood - Neuer Gameplay-Trailer zum heutigen Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wolfenstein: The Old Blood - Neuer Gameplay-Trailer zum heutigen Release gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein: The Old Blood - Neuer Gameplay-Trailer zum heutigen Release
 
ich habe mir Wolfenstein: TNO bei Amazon Spanien bestellt, da die Briten es nicht nach Deutschland geliefert haben. Dazu einen Fake-Schweizer-Steam account mit entsprechendem VPN und ab ging die Post!
 
Ich habe nur 2 Teile davon in der Pfui Bah Edition, das soll mir reichen da es zu weit abgedriftet ist
 
Da wartet man doch gerne auf die Uncut-DVD :D
Wobei mich das schon ein wenig nervt weil ich nächste Woche Urlaub hab und dann kommt das Ding erst Ende der Woche daher grrrrrr.
 
Steamrelease passend zum Geburtstag des Ego-Shooter-Urahns? Perfekt ^^

Wird wohl eines der wenigen Spiele sein, die ich mir dieses Jahr auf jeden Fall zulege. Etwas "zurück zu den Wurzeln" gefällt mir gut.
 
Leider schon wieder mit Handlung und Story aber schaut trotzdem spielbar und nett aus. Die Shootersequenzen und das Leveldesign waren in TNO ja genial, wurde nur durch den üblichen Story und Quicktime-Grütz für die reichen dummen COD Kidz unterwandert.
 
?! ich fand die Story für ein Wolfenstein schon fast herausragend.....erinnerte fast ein bisschen an Quentin Tarantino.
Und welche Quick Time Events, kann mich an gar keinen mehr erinnern.:huh:
 
Besteht denn jetzt eine Möglichkeit TNO und das AddOn ohne großen Aufwand und konfiguriere uncut zu spielen? Eventuelle sogar uncut + deutsche Sprachausgabe?

MfG
 
Soweit ich weiß nein.
Und was heißt schon schnitte? Es gibt keine HKs.....das war es zum großteil.
Eine Szene im ** war leicht anders...aber sonst, war es eine gut angepasste version.
 
Den Bericht auch gelesen?;)
Das Reich heißt Regime, die Symbole wurden geändert und eine Szene im K_Z.
Das war es.
 
Ich finde die Änderungen erheblich, nicht nur quantitativ sondern vor allem auch qualitativ.

MfG
 
Welche "qualitativen" Änderungen meinst du?
Also ich habe beide Versionen durchgezockt.
Weder Symbolik noch der Begriff Regime haben mich gestört.....ich fand übrigens die dt. Sychro gut.
 
Einen großen Teil des Spielspaßes beschert mir bei Wolfenstein jedes Mal der O-Ton. Bei diesem Dinglisch muss man einfach früher oder später immer wieder schmunzeln :D
Alleine schon, dass der O-Ton beim deutschen Release nicht anwählbar ist, ist für mich eine qualitative Verschlechterung.
Abgesehen davon supporte ich generell keine Cut-Versionen. Aus Prinzip nicht. Man will schließlich das Spiel so spielen wie es ursprünglich auch gedacht war und nicht in irgendeiner angepassten Version, egal ob ich damit zurechtkommen würde oder nicht.
 
Es macht für mich einen Unterschied ob ich gegen authentische oder pseudo Protagonisten antreten muss. Ich weiß wie es richtig sein sollte und tue mich schwer die mir aufgezwungene Variante zu spielen. Das Eintauchen in das Spiel wird für mich durch diesen Umstand stark erschwert.

Ich habe euch neulich Evil Dead nach 25 Min. ausgemacht wo ich gemerkt hatte das trotz ab18 der Titel auf Amazon "nur" zensiert im Stream angeboten wird. Ich habe die ungeschnittene Fassung im Kino gesehen und obwohl die cut Variante immer noch "eklig und auch brutal" ist, kommt sie von der Authentizität nicht an die uncut heran.

MfG
 
Zurück