The Witcher 3: Wild Hunt - Weitere 15 Minuten Gameplay in Ultra-Settings

Ich bin da eher von Polygon-counts, Texturen und Effekten ausgegangen, also eher technischer. Da gewinnt Crysis 3 finde ich, aber abwarten bis wir das Spiel selber haben und uns nicht mit YT "1080p" Gameplay begnügen müssen.
Also, technisch finde ich The Witcher 3 durchaus beeindruckend. Klar, es gibt keine volumentrischen Wolken und so weiter. Aber die riesige Welt, gepaart mit einer wirklich sehr guten Optik macht einiges her. Dass Crysis 3 im Detail eine technisch bessere Figur macht, steht außer Frage. Aber irgendwo müssen ja auch Kompromisse eingegangen werden. Es wäre sehr fraglich, ob ein PC Crysis 3 heute noch packen würde, wäre es ein solches Open World Game, wie The Witcher 3 oder alternativ auch GTA5 (dessen PC-Version im übrigen auch sehr gut aussieht).
 
Also, technisch finde ich The Witcher 3 durchaus beeindruckend. Klar, es gibt keine volumentrischen Wolken und so weiter. Aber die riesige Welt, gepaart mit einer wirklich sehr guten Optik macht einiges her. Dass Crysis 3 im Detail eine technisch bessere Figur macht, steht außer Frage. Aber irgendwo müssen ja auch Kompromisse eingegangen werden. Es wäre sehr fraglich, ob ein PC Crysis 3 heute noch packen würde, wäre es ein solches Open World Game, wie The Witcher 3 oder alternativ auch GTA5 (dessen PC-Version im übrigen auch sehr gut aussieht).

die cryengine wäre ( ist) mit openworld völlig überfordert! die probleme werden grad mit star citizien offenbart. sicher is die engine hübsch, vor allem im detail aber genau hier liegt das problem! die engine mag begrenzte areale, wo sie ihre stärken ( bezogen auf die beanspruchte leistung) ausspielen kann. sobald es größer als erwartet wird fangen die synchronisationsprobleme an...wie bei den meisten engines. da aber twIII nur singleplayer hat fällt dies nicht so ins gewicht. auf jeden fall is die größte schwäche der cryengine nen großes areal. wie nun the witcher III im detail aussieht kann jeder, der es möchte am eigenen rechner erfahren bzw. in videos sehen aber erst beim spielen merkt man wo die probleme sind. von daher abwarten & tee trinken;)

mir persönlich gefällt die optik von tw III besser als crysis 3.

& bevor hier jemand meckert solle er doch mal ein bissl im cry 3 sdk meine angesprochene problematik ausprobieren...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: TW3 sieht immer noch sehr gut aus. Allerdings sieht es nicht so gut aus wie man es uns am Anfang versprochen hat! Bei Watch Dogs gab es deswegen nen großen Shitstorm, hier kümmert es keinen. Finde ich völlig okay, mir ist Grafik eh Wayne, allerdings wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
 
Genau beurteilen kann ich das natürlich noch nicht. Aber ich finde, es sieht wirklich sehr gut aus und zumindest der Detailgrad macht den Anschein, dass er auf dem Niveau von Crysis 3 ist. Man muss bei der Beurteilung allerdings auch das Art-Design beachten, welches beim Witcher viel mehr Tristesse ausstrahlt und daher womöglich als weniger schön wahrgenommen wird. Das ist aber bei der "Dark Fantasy" des Witchers volle Absicht.

Wenn das das Ziel sein soll, dann haben sie es aber leicht verfehlt.
Witcher 2 war bunt wie ein Kinderbonbon, Witcher 3 nicht mehr ganz so krass, aber viel getan hat sich in der Hinsicht nicht. Immernoch extrem farbenfroh.

Skyrim oder DarkSouls wären bessere Beispiele für eine düstere und triste Spielwelt.
 
Vorweg: TW3 sieht immer noch sehr gut aus. Allerdings sieht es nicht so gut aus wie man es uns am Anfang versprochen hat! Bei Watch Dogs gab es deswegen nen großen Shitstorm, hier kümmert es keinen. Finde ich völlig okay, mir ist Grafik eh Wayne, allerdings wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.

Und da sag nochmal einer, dass es irrelevant ist welcher Publisher hinter einem Spiel steht :D
Ich bin auch froh das es keinen Shitstorm gibt, da es einfach anstrengend war für jemanden der einfach nur das Spiel wollte.
 
Wenn das das Ziel sein soll, dann haben sie es aber leicht verfehlt.
Witcher 2 war bunt wie ein Kinderbonbon, Witcher 3 nicht mehr ganz so krass, aber viel getan hat sich in der Hinsicht nicht. Immernoch extrem farbenfroh.

Skyrim oder DarkSouls wären bessere Beispiele für eine düstere und triste Spielwelt.

Ich fand TW2 auch zu bunt.
TW1 hat einen viel besseren Flair mit den tristen Farben versprüht.

Aber gut, nach Bloodborne darf´s jetzt auch mal bisschen Farbe sein. Bin zwar totaler Fan von düsteren Spielen, aber das Game treibts dann sogar auf die Spitze.;)
 
Mir gefällt's!
Dass man YouTube-Videos nicht als Grafikreferenz nehmen sollte, dürfte eigentlich jedem klar sein, so stark wie das komprimiert wird.

Der Stil der Landschaft gefällt mir.
Und das Kampfsystem sieht auch besser aus als bei TW2.
 
Hey Leutz,

also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich bin schon ewig Gothic Fan :D (meine das Game)
Schon als das erste Witcher erschien stand immerschon die Frage: "Gothic oder Witcher?" ..

Nunja, die Frage werd ich wohl nichtmehr stellen müssen :P

@Topic
Grafisch find ich es sehr gelungen besonders im Hinblick der Spielwelt und Detailfülle. Manchmal bewegen sich die Bäume zwar als würde ein Oger daran rütteln aber whatever..
Besonders toll fand ich das Segeln auf dem Meer in einem Video.. sowas lässt das RPG Herz höher schlagen :)

Ich hoffe wirklich das viel Liebe in der Story steckt + die Atmosphäre auch in den Quests rüberkommt
Weil dann hab ich erst richtig viel Spaß an dem Game :D

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegt doch mal wie riesig die Welt ist und wie wenig Ladezeiten wir haben werden... und das bei der Optik.
Also wer da noch rummeckert... :hmm:

Bei Watch Dogs meckern, aber hier ist es wieder in Ordnung?
Verkehrte Welt. :hmm:

Sry, so offen sollte man jetzt mal endlich sein und anerkennen, das es anscheinend grafisch runtergerechnet wurde.
YouTube Quali hin oder her. Ich schau mir auch die trailer in YT Quali an und da erkennt man schon die Unterschiede. ;)

Ich kann den Meckerern nur empfehlen sich mal das Gedächtnis wieder aufzufrischen und den Reveal Trailer ERNEUT zu sehen und direkt mit dem Gameplay zu vergleichen, und zwar beide in Youtubequalität! (beides in Gamersyde wär natürlich besser, aber das geht halt momentan noch nicht...)
Meiner Meinung nach sollte da eigentlich recht schnell klarwerden, dass ein UPGRADE und kein Downgrade stattgefunden hat...

Da ja anscheinend immer bloß der olle Reveal trailer als Vergleich genommen wird und wohl man vergesen hat das es einen 2. trailer gab!
Bilder aus dem ebenfalls aus dem Jahre 2013! VGX trailer.

vlc 2015-05-05 16-06-44-81.jpg vlc 2015-05-05 16-07-53-49.jpg vlc 2015-05-05 16-08-16-82.jpg vlc 2015-05-05 16-07-00-79.jpg

Sieht für mich schon etwas besser aus. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück