Dell U3415W: 34 Zoll großer Curved Monitor überzeugt im Test bei Prad.de

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dell U3415W: 34 Zoll großer Curved Monitor überzeugt im Test bei Prad.de

"Performance, die eine Nasenlänge voraus ist", so lautet die Hauptüberschrift des Dell UltraSharp 34 Zoll Curved-Monitors oder kurz U3415W genannt. Displays mit einem Seitenverhältnis von 21:9 sind keine Neuheit mehr. Wohl aber, wenn diese über eine Bildschirmdiagonale von 34 Zoll verfügen, in WQHD auflösen und von gewölbter Natur sind. Die Kollegen von Prad.de haben sich den gewölbten 34 Zoll Monitor einmal genauer angesehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dell U3415W: 34 Zoll großer Curved Monitor überzeugt im Test bei Prad.de
 
AW: Dell U3415W: 34 Zoll großer Curved Monitor überzeugt im Test bei Prad.de

Cool! Aber...

Gibt es 27"-34" und Curved auch mit:

o Gsync/Freesync
o 120 oder 144 Hz
o IPS
o Geringer Latenz

?
 
AW: Dell U3415W: 34 Zoll großer Curved Monitor überzeugt im Test bei Prad.de

Ist das ein Freesync kompatibler Display Port?
 
AW: Dell U3415W: 34 Zoll großer Curved Monitor überzeugt im Test bei Prad.de

Im Menu hab ich DP 1.2 gesehen, also wohl kein Freesync, leider.

Wenn es sowas mit 144Hz, IPS und GSync geben würde, dann würde ich definitiv schwach werden. Aber so müsste ich wieder auf Vsync setzen oder mit Tearing leben, deswegen wird es dieser wohl leider nicht, obwohl er auch super aussieht. Na ja, also entweder noch weiter warten oder einen anderen Monitor nehmen, hab da einen von Acer im Auge der alles hat ausser 21:9 und Curved, aber das sind meiner Meinung nach keine Killerfeatures für Gamer, wichtiger sind 144Hz und G bzw. Freesync je nach verwendeter Graka.

Edit:
Ist dieser hier...
Acer Predator XB270HUbprz, 27" (UM.HB0EE.009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

keine Schönheit, aber das Featureset weiß zu überzeugen.
 
AW: Dell U3415W: 34 Zoll großer Curved Monitor überzeugt im Test bei Prad.de

Da steht was von Backlight Bleeding, was kein glow ist.
Aber beides ist mittlerweile Alltag bei IPS Monitoren.
 
AW: Dell U3415W: 34 Zoll großer Curved Monitor überzeugt im Test bei Prad.de

logischerweise nicht. freesync ist noch nicht zum standart mutiert, die chancen sehen besser aus wenn displayport 2.0 eingeführt wird. ansonsten muss man sich immer daran orientieren das freesync erstmal nur für nieschen gamer monitore geplant ist erstmal
 
AW: Dell U3415W: 34 Zoll großer Curved Monitor überzeugt im Test bei Prad.de

logischerweise nicht. freesync ist noch nicht zum standart mutiert, die chancen sehen besser aus wenn displayport 2.0 eingeführt wird. ansonsten muss man sich immer daran orientieren das freesync erstmal nur für nieschen gamer monitore geplant ist erstmal

Ist doch auch egal. Wenn AMD im Sommer nur ne 4GB HBM X390 bringt müssen wir wohl oder übel alle nen Gsync Monitor kaufen und ne Titan-X (sofern Graka benötigt).

Ja. Mitterweile benötigt man Grafikkarten für 1200 Euro. Warum? Weil die Konkurenz beweißt das es für weniger Geld, keine Produkte bis schlechte Produkte gibt. Ok. Nvidia zwar auch, aber die deklarieren halt ne GTX980 als Mainstream und nicht High End.
AMD behauptet aber sie würden mit 4GB Karten High End verkaufen.... Betrugsversuch! ....Sorry ich schweife ab... ;-)


Jedenfalls nen Gsync mit IPS und ohne Glow Effekt...wäre halt nice. 2K oder 4K und 1ms und 120 oder mehr Hz
 
AW: Dell U3415W: 34 Zoll großer Curved Monitor überzeugt im Test bei Prad.de

die Amazon-Rezensionen lesen sich nicht besonders gut, soll wohl extreme Probleme mit IPS Glow haben, bei der hilfreichsten Rezension ist auch ein Bild wo es ziemlich mies aussieht.
Aktuell hat der Dell U3415W bei Amazon eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5 Sternen bei 22 Bewertungen. So schlecht ist das jetzt nicht. Von dem Clouding bei Schwarzem Bild hatte ich jedoch auch etwas Angst da ich davon auch gelesen hatte. Hier teilen sich scheinbar die Meinungen. Entweder der Monitor hat eine starke Serienstreuung, Dell hat nachgebessert oder ich empfinde es unter Realbedingungen als nicht so drastisch. Bilder um das Bleeding zu verdeutlichen werden auch mit einer relativ langen Belitchtungszeit aufgenommen, wodurch der Effekt verstärkt wird. Persönlich bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor und der Ergonomie. Details kannst du hier nachlesen: Dell U3415W | Test & Erfahrungen :)
 
Zurück