Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Mit dem Define S stellt Fractal Design ein Midi-Tower Gehäuse vor, welches - laut Hersteller - gute Ausbaumöglichkeiten für Wasserkühlungen, sowie einen leisen Betrieb bieten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Sehr schönes Video, und wie immer informativ vorgetragen vom Spiele-Onkel :daumen:

Mir persönlich fehlt jedoch der nötige "Kick" wie zum Beispiel dem Phanteks Enthoo Luxe.

Auch wenn die Neuerungen Sinn machen, hebt es sich für mein Empfinden einfach zu wenig vom Vorgänger ab, was das Design betrifft. Der Eye-Catcher fehlt einfach an diesem Gehäuse.

Greetz Erok
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Sehr funktionales Case mit gutem WaKü-Support für einen vernüntigen Preis.
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Ich will dieses Gehäuse, JETZT!

Auf ein Gehäuse mit so nem riesigen Fenster und OHNE Laufwerksschächte, darauf hab ich gewartet!
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Gut das ich gewartet habe. Denke das wird mein neues Gehäuse!
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Sehr schönes Video, und wie immer informativ vorgetragen vom Spiele-Onkel :daumen:

Mir persönlich fehlt jedoch der nötige "Kick" wie zum Beispiel dem Phanteks Enthoo Luxe.

Auch wenn die Neuerungen Sinn machen, hebt es sich für mein Empfinden einfach zu wenig vom Vorgänger ab, was das Design betrifft. Der Eye-Catcher fehlt einfach an diesem Gehäuse.

Greetz Erok

Das Video handelt aber über das Define R5 und in der News geht es um das Define S, welches sich recht gut von anderen Gehäusen abhebt und auch keinen Vorgänger besitzt.

@News: Wieder ein schönes schlichtes Gehäuse welches mal ein wenig Abwechslung in die Montage bringt. Ich frage mich nur ob die dauerhafte seitliche Montage sich nicht negativ auf die Haltbarkeit von Festplatten auswirkt.
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Nennen Sie ein möglichst langweilig aussehendes Gehäuse - Fractal Design!
Ich kann die Begeisterung für diese klobig und langweiligen Gehäuse nicht verstehen!

Aber ich werde für diese Aussage wohl gleich wieder gesteinigt, genauso wie wenn man etwas anderes als ein BeQuiet Netzteil empfiehlt...
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Ist halt Geschmackssache, der Trend geht im Moment halt eher zu minimalistischen und Zeitlosen Designs, da trifft Fractal Design anscheinend im Moment den Nagel auf den Kopf. Hinzu kommt die Dämmung und der funktionelle Innenraum. (oh man, die Sülze könnte glatt aus einem Werbeprospekt stammen, sind aber tatsächlich meine eigenen Gedanken :ugly:)
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Warum müssen die gehäuse ne Klappe vorne haben, das nervt . Und immer diese Plastik kaka vorn den lüftern...:(
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Ist halt Geschmackssache, der Trend geht im Moment halt eher zu minimalistischen und Zeitlosen Designs, da trifft Fractal Design anscheinend im Moment den Nagel auf den Kopf. Hinzu kommt die Dämmung und der funktionelle Innenraum. (oh man, die Sülze könnte glatt aus einem Werbeprospekt stammen, sind aber tatsächlich meine eigenen Gedanken :ugly:)

Super Antwort!
Natürlich ist das Geschmackssache,da hast du natürlich vollkommen Recht!
Ich persönlich favorisiere aber etwas flippigeres ala Nzxt oder Phanteks.
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Ich mag das schlichte Design der Fractal-Design-Gehäuse - eine zeitlang war es verdammt schwer, Gehäuse zu finden, deren Optik sich nicht (persönliche Meinung!) aufdrängte, sondern dezent ins Arbeitszimmer einfügte. Ich habe drei Define Mini, welche auf der Seite liegend perfekt in ein schmales Ivar-Regal von Ikea passen. Das Define S gefällt mir zwar optisch gut, hat aber für einen Preis von 90 € (imho) deutlich zu wenige Festplattenslots.

MfG Jimini
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Das Define S gefällt mir zwar optisch gut, hat aber für einen Preis von 90 € (imho) deutlich zu wenige Festplattenslots.

Aber dafür ist es doch auch gar nicht gedacht. Wenn man viele Slots will, sollte man zum R5 greifen. Am S ist ja gerade der Witz, dass es wenige hat und man so eine Pumpe etc verbauen kann. Für einen Spielerechner mit einer HDD und einer SSD hat man denke ich alles, was man braucht.

LG, sky
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Ich wusste nicht das der Wasserkühlungsmarkt eine Frage ist inzwischen. Ich sehe auch garkeinen Grund dafür. Solange ich meine Grafikkarte auf maximaler last mit 65 Grad und die CPU auf guter Auslastung mit 50 Grad per Luft kühlen kann, brauche ich auch absolut keine Wasserkühlung.

In meinen Augen, wie immer öfter nur eine Spielerei.
 
AW: Fractal Design Define S: Neues Midi-Tower Gehäuse von Fractal Design vorgestellt

Warten wir mal erste Tests ab. ;)

Aber generell scheinen die bei FD auf Ihrer Schiene zu fahren.

Bewährtes wird halt in Nuancen optimiert.
 
Zurück