Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Das Ding ist, dass man bisher eigentlich noch gar nicht arg viel weiß - einiges wurde dafür umso mehr aufgeblasen, unter anderem in Threads wie diesem hier.

Bei derart wenigen konkreten Informationen zum Spiel, gilt meiner Meinung nach mehr denn je das Folgende: Abwarten.

Was wurde denn hier genau aufgeblasen? Die meisten hier sind einfach enttäuscht bzw. irritiert, was das Spiel alles NICHT bieten soll. Und da hat DICE ja schon recht eindeutig Stellung bezogen. Dass wir also noch nicht viel wissen, stimmt so nicht...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Manche wollen hier einfach nicht einsehen, dass es die Fakten sind die uns enttäuschen. Zu wissen, dass etwas nicht im Spiel sein wird, bedeutet ebenfalls, etwas über das Spiel zu wissen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Das Ding ist, dass man bisher eigentlich noch gar nicht arg viel weiß - einiges wurde dafür umso mehr aufgeblasen, unter anderem in Threads wie diesem hier.

Bei derart wenigen konkreten Informationen zum Spiel, gilt meiner Meinung nach mehr denn je das Folgende: Abwarten.

Es gibt wenige konkrete Infos zum Spiel, allerdings viele konkrete Infos zu Dingen die nicht im Spiel vorhanden sind.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Battlefront Premium soll kommen( 4 DLCs für 49,99)

Star Wars Battlefront ein Battlefield Klon ?? (Ernüchternde Gesichter nach Gameplay) - Xbox One

50 Euro für Premium so viel kostet woanders ein ganzes Spiel! Daran sieht man eindeutig, dass Battlefront mit 60 Euro kein echtes Basisspiel ist. Wenn man also Premium UND Basispiel will sollte man das Basispiel für 10 Euro kaufen um auf 60 Euro zu kommen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Scheinbar ist nicht nur der doofe S... enttäuscht vom Spiel bisher. Bei der Gamestar sieht man das auch groß anders... ;)

Ernüchtert vom Battlefront-3-Gameplay: Unser Ersteindruck von der Gameplay-Demo aus Los Angeles - YouTube
:lol:Der typ hat ja null ahnung.

Er sagt auf Endor hat es nie AT-AT gegeben und dice bricht damit etwas. Der soll sich mal bitte Episode 6 angucken, denn den Film kennt er scheinbar nicht.

Das er das gezeigte PS4 gameplay nicht verstanden hat sagt den Rest aus. Ich war auch live dabei und DICE hat was dazu gesagt....

Was er wohl mangels fehlender englisch Kenntnisse auch nicht gerafft hat ist das Fehlen von Inhalten aus episode 1 - 3 wegen der Vorgabe von Disney.

Die Sache mir den Raumschlachten ist natürlich extrem schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Was wurde denn hier genau aufgeblasen? Die meisten hier sind einfach enttäuscht bzw. irritiert, was das Spiel alles NICHT bieten soll. Und da hat DICE ja schon recht eindeutig Stellung bezogen. Dass wir also noch nicht viel wissen, stimmt so nicht...


Nun, vielleicht sehe ich das Spiel auch einfach eher abgekoppelt von den älteren Titeln gleichen Namens als manch anderer - letztlich ist das letzte Battlefront beinahe zehn Jahre alt, von einem anderen Studio entwickelt worden und von einem anderen Publisher veröffentlicht. Klar, ich hätte auch gern Raumschlachten gehabt und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Klonkriege in Battlefront immer lieber gespielt habe als den Bürgerkrieg. Man muss aber nun einmal sehen, dass die angepeilte Zielgruppe nicht allein die Spieler des Originals sind, von DICE kommend zielt das Spiel auch auf die große Masse von Battlefield- und anderen Shooter-Spielern ab, die seit 2005 als Käuferschicht dazugekommen sind. Oder anders gesagt: der Markt hat sich verändert.

Hinzukommen noch die Vorgaben von Disney und das Ziel, das Spiel vor dem Release des Kinofilms zu veröffentlichen. Beides dürfte mächtig Druck auf DICE ausüben - und wenn man bedenkt, wie fehlerbehaftet BF4 war, wäre das Fehlen gewisser Inhalte bereits als Maßnahme zur Eliminierung zusätzlicher Fehlerquellen aus Sicht des Entwicklers durchaus verständlich, wenn nicht gar empfehlenswert.

Wie gesagt: Das heißt nicht, dass ich manche Dinge nicht auch vermissen würde / werde (auch wenn die Kampagne nicht dazugehört - mal ehrlich, die war schon in Teil 1 und 2 maximal der Vollständigkeit halber integriert, viel mehr als Botmatches waren das schließlich nicht und die Atmosphäre wurde dabei bereits von der dämlichen KI zerstört - wenigstens habe ich es seinerzeit so empfunden) und all' das bedeutet freilich nicht, dass ich nicht verstehen kann, wenn manche Leute enttäuscht sind. Nur kann der "Rest" des Spiels trotzdem spielenswert werden - ob das so sein wird ist eben das, was man definitiv nicht weiß und was anhand der derzeit gegebenen Informationen überhaupt nicht zu beurteilen ist. Das scheinen mir einige zu vergessen - und mehr wollte ich damit im Prinzip nicht sagen ;)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Nun, vielleicht sehe ich das Spiel auch einfach eher abgekoppelt von den älteren Titeln gleichen Namens als manch anderer - letztlich ist das letzte Battlefront beinahe zehn Jahre alt, von einem anderen Studio entwickelt worden und von einem anderen Publisher veröffentlicht. Klar, ich hätte auch gern Raumschlachten gehabt und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Klonkriege in Battlefront immer lieber gespielt habe als den Bürgerkrieg. Man muss aber nun einmal sehen, dass die angepeilte Zielgruppe nicht allein die Spieler des Originals sind, von DICE kommend zielt das Spiel auch auf die große Masse von Battlefield- und anderen Shooter-Spielern ab, die seit 2005 als Käuferschicht dazugekommen sind. Oder anders gesagt: der Markt hat sich verändert.

Hinzukommen noch die Vorgaben von Disney und das Ziel, das Spiel vor dem Release des Kinofilms zu veröffentlichen. Beides dürfte mächtig Druck auf DICE ausüben - und wenn man bedenkt, wie fehlerbehaftet BF4 war, wäre das Fehlen gewisser Inhalte bereits als Maßnahme zur Eliminierung zusätzlicher Fehlerquellen aus Sicht des Entwicklers durchaus verständlich, wenn nicht gar empfehlenswert.

Wie gesagt: Das heißt nicht, dass ich manche Dinge nicht auch vermissen würde / werde (auch wenn die Kampagne nicht dazugehört - mal ehrlich, die war schon in Teil 1 und 2 maximal der Vollständigkeit halber integriert, viel mehr als Botmatches waren das schließlich nicht und die Atmosphäre wurde dabei bereits von der dämlichen KI zerstört - wenigstens habe ich es seinerzeit so empfunden) und all' das bedeutet freilich nicht, dass ich nicht verstehen kann, wenn manche Leute enttäuscht sind. Nur kann der "Rest" des Spiels trotzdem spielenswert werden - ob das so sein wird ist eben das, was man definitiv nicht weiß und was anhand der derzeit gegebenen Informationen überhaupt nicht zu beurteilen ist. Das scheinen mir einige zu vergessen - und mehr wollte ich damit im Prinzip nicht sagen ;)

Kurz: es ist ein typisches Lizenzgame, das noch kurz vor einem Kinofilm rausgehauen werden muss, egal mit welcher Qualität oder wie umfangreich.

Mich interessiert als Spieler nicht die Bohne, welche Vorgaben Disney macht. Das ist DICEs und EAsProblem. Wenn das zu massiven Kürzungen führt, dann haben wir Spieler jedes Recht das anzuprangern. Wenn man einen Markenname nimmt (wie Battlefront), dann muss man eben damit rechnen, dass Leute gewisse Erwartungen haben. Ist halt zu kurzsichtig gedacht, wenn man meint, dass Leute ausschließlich und in jedem Fall positive Dinge damit verknüpfen. Zumal, wenn man so offensichtlich auf die Marke an sich schei*t und einfach seine übliche Formel durchbringen will mit der ein oder anderen kleinen Änderung hier und da...

Und das mit dem Markt ist ein Ammenmärchen. Gute Spiele schaffen sich einen eigenen Markt. Schlechte Spiele versuchen andere Spiele zu kopieren um deren Kunden anzulocken. Das ist GERADE im FPS Markt eine gängige Fehlstrategie und auch ein Grund dafür, warum kein anderer Shooter an die Umsatzzahlen von CoD heranreicht, obwohl es schon so massenhaft kopiert wurde. Kannst ja auch mal bei Apple nachfragen, wie das so mit den Kunden läuft. Gerade in der Tech-Branche (und Software bzw. Tech-Entertainment gehört auch dazu) ist das Kunststück, sich Märkte und Nachfrage selbst zu schaffen. Und so oder so geht die Formel nicht auf, weil man ja einfach Sachen eingestampft hat. Also hat man seine Zielkundschaft willentlich verringert durch das Herausschneiden von Content, nur damit man rechtzeitig zum Film fertig wird bzw. weniger Aufwand und Kosten hat. Aber natürlich wird nichts am Preis geändert. Warum auch?! Die übrige typische Battlefield-Kundschaft hat hinlänglich bewiesen, dass sie mehr als bereit dazu sind, für fast alles Vollpreis zu zahlen (bzw. sogar weit mehr für "Premium"), wie erst kürzlich für Hardline...

Derartigen Abzocke-Film-Lizenzen-Quatsch haben Leute wie Angry Joe in der Vergangenheit regelmäßig zu Recht in der Luft verrissen. Ich hoffe er hat auch dieses Mal die Eier dazu...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

:lol:Der typ hat ja null ahnung.
Gut, dass wir dich dafür haben...

Er sagt auf Endor hat es nie AT-AT gegeben und dice bricht damit etwas. Der soll sich mal bitte Episode 6 angucken, denn den Film kennt er scheinbar nicht.
Wow, stell dir mal vor: nicht jeder kann sich ständig alles merken und kennt alle Filme auswendig und manche machen Fehler. Das ist übrigens aber eine völlige Randbemerkung, die mit dem Video kaum was zu tun hat. Cherry-picking at its best.

Das er das gezeigte PS4 gameplay nicht verstanden hat sagt den Rest aus. Ich war auch live dabei und DICE hat was dazu gesagt....
Aha, und was hat er da falsch verstanden? Und was genau hat DICE dazu gesagt?

Was er wohl mangels fehlender englisch Kenntnisse auch nicht gerafft hat ist das Fehlen von Inhalten aus episode 1 - 3 wegen der Vorgabe von Disney.
Könntest du vlt. mal aufhören so despektierlich über andere Leute zu reden? Das ist echt ätzend, sorry. Übrigens halte ich es für sehr traurig, dass Disney derartige unsinnige Vorgaben macht. Ein Grund mehr, warum ich bedaure, dass Disney jetzt das Sagen über Star Wars hat...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

auch schon die AT-ATs durch Endor. Wenn die riesigen mechanischen Stampfer auf Sie herabfahren, dann heißt es Ausweichrolle, bloß weg, rein ins Gebüsch. Denn die Panzer auf zwei Beinen haben

Bitte was?! Könnte solche Artikel bitte jemand schreiben, der Ahnung hat, von was er da schreibt? :hmm:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Völlig abgesehen davon ist es erbärmlich, eine Zwei-Sekunden-Google-Suche nach "AT-AT" nicht hinzubekommen - dann hätte sich das mit den zwei Beinen erledigt. Der Autor wird wohl den AT-ST im Trailer mit dem AT-AT verwechselt haben - trotzdem, selbst wenn man sich eigentlich der Namen sicher ist, obiges darf erwartet werden, und hätte solchen inhaltlichen Unsinn vermieden. (Ich muss auch sagen, ich habe vom Autor "Benjamin Kratsch" noch nie etwas gehört - Praktikant? Bot? :P)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Gerade nochmal auf Youtube ein paar Szenen aus der Pre-Alpha vom eingestellten Battlefront 3 geguckt, kriegt man ja fast das heulen wenn man das mit dem Vergleicht das DICE da vorhat. Sehr sehr schade, hätten sie doch einfach die ursprünglichen Konzepte mit guter Grafik umgesetzt :heul:
 
Zurück