The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

In einer Pressemitteilung gab CD Projekt Red vor wenigen Tagen bekannt, dass The Witcher 3: Wild Hunt den Gold-Status erreicht habe und nun fertig sei. Wenige Tage später wurde jetzt der exakte Release-Termin samt Uhrzeit verraten: The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai, um 1 Uhr CET.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Ich hätte gerne mehr Infos zu Preload Termin, Spiel Größe und Day One Patch Größe. Letzteres kann man wahrscheinlich schwer voraussagen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Ob ein so genauer Releasetermin schlau ist? Ich sehe schon denn nässten shitstorm über uns herreinbrechen wenn sich TW3 nicht genau um 2 Uhr starten lässt, sondern erst um 2:01 Uhr. :ugly: :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Ob ein so genauer Releasetermin schlau ist? Ich sehe schon denn nässten shitstorm über uns herreinbrechen wenn TW3 nicht genau um 2 Uhr starten lässt, sondern erst um 2:01 Uhr. :ugly: :D

Genau das hab ich mir auch schon gedacht :ugly:
Die Leitungen werden wieder glühen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Tja, Amazon will mir die CE sowieso erst zwischen 21. und 23. bringen - so gesehen genug Zeit für mich ;-)
Seit der ersten Ankündigung sind ja glaub ich schon fast über 2 Jahre vergangen - da kommt es mir wirklich nicht mehr auf die wenigen Tage drauf an!
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Wetten, dass die Retail-Käufer vor den Downloadern zocken können? :devil:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Tja, Amazon will mir die CE sowieso erst zwischen 21. und 23. bringen - so gesehen genug Zeit für mich ;-)
Seit der ersten Ankündigung sind ja glaub ich schon fast über 2 Jahre vergangen - da kommt es mir wirklich nicht mehr auf die wenigen Tage drauf an!

Wie kommst Du darauf? Bei mir steht noch "Voraussichtlicher Liefertermin: Dienstag, 19. Mai 2015"
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Preload hin oder her... Man hat es ja bei GTA V gesehen wie "gut" das ganze doch funktioniert hat. Um 01:00 released... Aber der Witz an der ganzen Sache ... Es hat nochmal ne gute Stunde gedauert bis Steam die Preload Dateien entpackt und verschoben hat. LÄCHERLICH.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Preload hin oder her... Man hat es ja bei GTA V gesehen wie "gut" das ganze doch funktioniert hat. Um 01:00 released... Aber der Witz an der ganzen Sache ... Es hat nochmal ne gute Stunde gedauert bis Steam die Preload Dateien entpackt und verschoben hat. LÄCHERLICH.

da kann steam doch nix für wenn dein rechner die daten nicht schneller packt bei mir waren es 20min
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

da kann steam doch nix für wenn dein rechner die daten nicht schneller packt bei mir waren es 20min

Ich denke es liegt nicht wirklich am Rechner, hab GTA V auf meiner SSD installiert, Steam läuft eben so auf der SSD. Mein CPU ein I7 4790k aber dadrum gehts auch nicht. Viel eher komme ich mir verarscht vor, wenn ich den Predownload habe, aber dennoch nicht direkt nach Release spielen kann. sondern round about ne halbe Stunde nochmal warten muss eher was passiert.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

ohh wie schön das spiel auf einem ips monitor aussehen wird:sabber:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Preload hin oder her... Man hat es ja bei GTA V gesehen wie "gut" das ganze doch funktioniert hat. Um 01:00 released... Aber der Witz an der ganzen Sache ... Es hat nochmal ne gute Stunde gedauert bis Steam die Preload Dateien entpackt und verschoben hat. LÄCHERLICH.
deswegen kauft man sich die retail version :P
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Preload hin oder her... Man hat es ja bei GTA V gesehen wie "gut" das ganze doch funktioniert hat. Um 01:00 released... Aber der Witz an der ganzen Sache ... Es hat nochmal ne gute Stunde gedauert bis Steam die Preload Dateien entpackt und verschoben hat. LÄCHERLICH.

Wenn das für dich so ein großes Problem ist,würde ich meine Prioritäten im Leben noch mal überdenken....Meine Güte....
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Ich denke es liegt nicht wirklich am Rechner, hab GTA V auf meiner SSD installiert, Steam läuft eben so auf der SSD. Mein CPU ein I7 4790k aber dadrum gehts auch nicht. Viel eher komme ich mir verarscht vor, wenn ich den Predownload habe, aber dennoch nicht direkt nach Release spielen kann. sondern round about ne halbe Stunde nochmal warten muss eher was passiert.
Besser eine halbe Stunde warten bis die Dateien entschlüsselt sind, als ein Release ohne Preload. Das hätte das totale Chaos bei Steam gegeben, wenn zig Tausend User mit einmal anfangen die 59 GB zu saugen. Außerdem musste man so dermaßen lange auf die PC Version warten, da kam es auf die paar Minuten auch nicht mehr an.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Ich denke mal es geht ihm darum, dass die Dateien direkt nach dem Preload hätten entpackt werden können, sprich noch vor Release des Spiels.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Wie kommst Du darauf? Bei mir steht noch "Voraussichtlicher Liefertermin: Dienstag, 19. Mai 2015"

Steht bei mir auf Amazon leider so - seit einiger Zeit dauert der Versand nach Österreich gerne mal ein paar Tage länger...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

deswegen kauft man sich die retail version :P

Die dann wie GTA V nochmal 5 GByte über 3 Tage nachläd :P.

Da ich erst nachmittags spielen kann, werde ich es morgens gemütlich vor der Arbeit starten und dann dürfte es Nachmittags spielbereit sein ... Und wenn nicht, dann spiele ich bis dahin noch ein wenig GTA V.

Ich denke mal es geht ihm darum, dass die Dateien direkt nach dem Preload hätten entpackt werden können, sprich noch vor Release des Spiels.

Die waren doch bewußt verschlüsselt, damit nicht sofort Schwarzkopien auf den Markt kommen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Steht bei mir auf Amazon leider so - seit einiger Zeit dauert der Versand nach Österreich gerne mal ein paar Tage länger...

Bis jetzt hat amazon meine vorbestellten games immer pünktlich geliefert. würd mir da keine sorgen machen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - exakte Uhrzeit des Release-Termins veröffentlicht

Bis jetzt hat amazon meine vorbestellten games immer pünktlich geliefert. würd mir da keine sorgen machen.

Also ich (als Ösi) hab von Amazon noch nie was am Releasetag erhalten.
Liegt hauptsächlich daran, dass Amazon es erst am Releasetag verschickt und nicht wie man annehmen könnte vorher, damit man es pünktlich hat.
Habe deswegen auch schon mal nachgefragt und mir wurde gesagt, aus rechtlichen Gründen dürfen sie es gar nicht vor offiziellem Release verschicken.
Als jemand der nicht aus Deutschland ist, schaut man dann bei normalem Versand in die Röhre, weil das gut und gerne 2-3 Tage dauern kann, außer man hat Premium Versand.
 
Zurück