Asus TUF B85 Trooper: High-End-Serie trifft auf Einsteiger-PCH

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus TUF B85 Trooper: High-End-Serie trifft auf Einsteiger-PCH

Asus hat das nunmehr zweite B85-Mainboard innerhalb der "The Ultimate Force"-Serie angekündigt, dieses Mal im ATX-Format. Die Beschneidungen durch den Einsteiger-PCH sind der Platine deutlich anzusehen, Asus wirbt jedoch mit einigen Ausstattungsmerkmalen, mit denen man sich von der Konkurrenz abheben möchte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus TUF B85 Trooper: High-End-Serie trifft auf Einsteiger-PCH
 
Wurde schon im Computerbase angemerkt - ist ja eigentlich ganz nett das Board und wer die Farbgebung will, wieso nicht?
Aber 2 Ram-Bänke bei einem Full-ATX Board sind schon knapp und wirken irgendwie zu günstig. Der B85 Chipsatz ist ja ausreichend, kommt so aber immer zu billig rüber. :D
 
Der oberste PCIe-x16-Steckplatz ist mit 16 3.0-Bahnen an die CPU angeschlossen, die beiden unteren mit vier beziehungsweise einer 2.0-Lane an den PCH.
Will man mit sowas tatsächlich ernsthaft nutzen? Nichts gegen den Chipsatz, mir reicht der voll und ganz.
Und dann den PCIe16x Slot ganz oben? Das kann Probleme mit großen Turmkühlern geben.
Die zwei RAM Slots dürften ausreichen, vier wären aber sicher besser.
 
Die Militäroptik ist auf einem mächtigen Highend-Board ja schon wirklich cool, aber das kleine Brettchen finde ich wirklich unnötig.
Wären wenigstens noch eine ordentliche Spannungsversorgung und besondere OC-Features dabei, hätte es meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung, aber so viel Luft auf dem PCB hat man ja sonst eher bei H81.
Harte Konkurrenz dürfte zum Beispiel das Asus Z87-C darstellen.
 
Zurück