Nicht nur Evolve: Aktuell fragwürdige DLCs - Video-Special

AW: Nicht nur Evolve: Aktuell fragwürdige DLCs - Video-Special

Ich komme noch aus einer Zeit, als Demos normal waren und zusätzliche Maps kostenlos nachgereicht wurden. Da ist es manchmal nur schwer zu ertragen, was heute von vielen einfach so hingenommen wird.
Willkommen im club:daumen:
Ja ... die zeiten wo es demos, patches und co noch auf CD's und später dann auf DVD's gab sind leider leider laaaaange vorbei.

BTT: DLC's ... ... hm ich erinnere mich das die ersten DLC geschichten die kamen noch fast wie die früheren addons waren, mittlerweile kommt es mir so vor als ob die spiele (ohnehin schon) absichtlich einfach halb fertig auf den markt geworfen werden um dann später mit "sagenhaften" und "legendären" DLC's nochmal ab zu kassieren.
Quasi micropayment, was ich eigentlich nur aus "F2P" spielen kenne.

Tja wo sind die zeiten als man noch für 15€, respektive 30-35 DM damals, ein anständiges addon ala opposing force bekam.
 
AW: Nicht nur Evolve: Aktuell fragwürdige DLCs - Video-Special

Die Angst, die viele bei Online DRMs haben, habe ich wie oben schon geschrieben bei den DLCs.
Ich mag Forza gerne und habe mir schon das eine oder andere Auto gekauft. Was passiert aber, wenn die Server von Forza 3 dicht gemacht werden. M$ wird sicherlich nicht die Server für alle jemals rausgebrachten XB360 Spiele vorhalten um DLCs verfügbar zu halten.

Wo mir extrem die Galle hoch kommt: Wenn einem die Developer für doof halten. Ein "DLC" 4 Wochen nach Spielveröffentlichung, welches Skins und ggf ein paar Modelle bietet und dann nur 3MB groß ist? Klar, das lag dann schon auf der DVD, man kauft also eine gepatchte Config-Datei. Stark!
 
AW: Nicht nur Evolve: Aktuell fragwürdige DLCs - Video-Special

und was ist mit den Shortcut-Bundles für BF4? zählt das auch dazu? Da kann man n Haufen Geld ausgeben um sich, meiner Meinung nach, den Spielspaß am Freispielen zu nehmen. Achja da gibts ja auch noch die Battlepacks zu kaufen... in meinen Augen totaler Blödsinn.
Ich hätt gern wieder die Zeit der Demos und der richtigen Addons zurück und wo auch nicht jedes Addon als neuer Teil angepriesen wird (so zB in meinen Augen BF3 auf BF4).
Abgesehen davon finde ich das die Games allgemein eine ziemlich hohe Preisexplosion erlitten haben.
 
AW: Nicht nur Evolve: Aktuell fragwürdige DLCs - Video-Special

Schön war die Zeit wo man mal zur Patch eine Neue Map bekommen hat und wo eine Missions CD ;) noch was geboten hat fürs Geld.
Es gab zwar auch damals schon Müll nur war der halb so Teuer wie heute.
Ganz fürn Ar:ugly:ch find ich die Shortcut Bundles in BF4 zum freikaufen. Das man als Neuling ne Chance hat, am besten gebt noch ein Zelt dazu, für die Camper!:ugly:

Wir brauchen mal wieder Weniger von allen, mehr Qualität, frische Ideen und das gute Alte in Neuen Gewand zu Fairen Preisen! Und vergesst die Community nicht ;)

...denn https://www.youtube.com/watch?v=Fsu9WDElTSE :D
 
Zurück