Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets

Der Cloud-Gaming-Dienst OnLive stellt seinen Dienst ein. Dies gab das Unternehmen hinter dem Streaming-Dienst nun via Pressemitteilung bekannt. Indes übernimmt Konsolenhersteller Sony Teile der Streaming-Technologie. Davon profitiert womöglich erneut der hauseigene Streaming-Dienst PlayStation Now.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets
 
AW: Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets

Wundert mich nun ehrlich gesagt nicht. Der Dienst ist bei mir auch schon in Vergessenheit geraten. :ka:
 
AW: Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets

Wundert mich nun ehrlich gesagt nicht. Der Dienst ist bei mir auch schon in Vergessenheit geraten. :ka:

Freu dich mal nicht zu früh. Sony hat nicht ohne Grund den Dienst übernommen. Näheres werden wir wohl dann bei der nächsten Konsolen Generation sehen. ;)
 
AW: Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets

wer brauch so was ? ps4 ps now oder ps5 ohne laufwerk und dann vielleicht alles ueber ps now per stream .Ich kann nicht verstehen das es so viele Menschen giebt die es gerne haben wollen und wenn es kommt werde die konsolen hoffe ich in Deutschland und andere Länder keiner so was kauft weil einfach nur verappelt was die Firmen machen.
 
AW: Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets

Der Witz ist ja dass man dazu überhaupt keine Konsole braucht SmartTV+DualShock Controller reicht. Sollte das nach DE kommen und vernünftig funktionieren kann ich mir durchaus vorstellen mal 1/2 Exklusives zu mieten. Für so wenige Spiele eine Konsole zu kaufen lohnt ja nicht wirklich.
 
AW: Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets

Wegen mieten gebe ich dir recht controller am fernsehr und es reicht einfach onlive oder halt anderen stream dienst einloggen wenn der Fernsehr dafür geeignet ist
aber würde niemals spiel für 60 oder 70 euro über ps now wenn so kosten würde zu bezahlen weil es digital ist und nur auf den servern von sony drauf ist ( man ist ja noch mehr gebunden wie es Heute ist)
 
AW: Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets

Freu dich mal nicht zu früh. Sony hat nicht ohne Grund den Dienst übernommen. Näheres werden wir wohl dann bei der nächsten Konsolen Generation sehen. ;)
Damit könnte man schon die "aktuelle" Generation noch lange am "leben" erhalten.

Aber in den nächsten 10 Jahren sehe ich fürs Streaming keine Chance. Dafür sind zu große Teile der Netze nicht bereit.
 
AW: Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets

ich bin ja mal gespand wie viel Leute dsl 5mb/s in 2018 wirklich haben :) weil an ganz Deutschland glaube ich niemals
Ich glaube in 10 jahren werde wir hösten vielleicht ein teil bei 1gb/s paar % auf jeden fall .
Die Menschen in Deutschland die dsl 50000 habe als 5mb/s sind doch bestimmt 40% oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets

Ah, auf die News hab ich seit der ersten Ankündigung schon gewartet :D
 
AW: Onlive: Streaming-Dienst wird eingestellt, Sony übernimmt Assets

Also werden nur die Benutzer raus gekickt ok, aber der Dienst bleibt trotzdem noch.
 
Zurück