Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Evga hat eine Neuauflage seiner beleuchteten SLI-Brücken angekündigt, die laut eigenen Aussagen mit einem für "4K+ und 120 Hz+" optimierten "High Pixel Clock Design" daherkommen sollen. Dahinter dürfte sich eher Marketing verbergen, für den einen oder anderen mag das Aussehen jedoch ansprechend sein. "In Kürze" sollen die Brücken erhältlich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"
 
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Muß heute alles leuchten? Normale SLI Brücken reichen doch auch.
 
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Die Asus Bridges finde ich optisch ansprechender, allerdings werden die hier eher in so manches Konzept passen. Den SLI Aufkleber hätte man sich aber sparen können. Ein großer Vorteil wäre es, wenn das Alu verschraubt wäre und man es einfach vom Rest trennen kann um es zu lackieren.
Ist aber interessant anzusehen, wie inzwischen alles auf Optik ausgelegt wird während der technologische Fortschritt eher stagniert. Ein super Beispiel sind hier auch die kommenden RAM Kits von KLEVV.
 
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Richtig sie reichen aus. Aber wer auf gewisse Optik steht für den sind die Brücken doch hübsch anzusehen. Is doch bei allem so. Das muss jeder selber wissen.

Scheinbar scheinen die Dinger momentan im Trend zu liegen :D
 
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Ein Auto muß gut aussehen, die Freundin/Frau/Freund/Mann auch. Aber es ist doch scheißegal wie die Hardware IM PC Gehäuse aussieht. Die sieht man doch nur beim Kauf und beim Verkauf. Oder schaut ihr alle täglich in euren PC um eure Hardware zu bewundern? Also mir reicht es wenn der PC schnell und leise ist.
 
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Ein Auto muß gut aussehen, die Freundin/Frau/Freund/Mann auch. Aber es ist doch scheißegal wie die Hardware IM PC Gehäuse aussieht. Die sieht man doch nur beim Kauf und beim Verkauf. Oder schaut ihr alle täglich in euren PC um eure Hardware zu bewundern? Also mir reicht es wenn der PC schnell und leise ist.
Ich guck jeden Tag rein, da fehlt die vierte wand und die SSD hängt raus weil die Kabel so kurz sind.

Das nenne ich dann verspielte Moderne mit einem hauch von Retro damit ich den Staub drauf lassen kann :ugly:
 
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Sieht schon nett aus, nur etwas klobig.

@Blackvoodoo
Ja ich schau jeden Tag in meinen Pc rein, weil er neben mir auf dem Tisch steht und ein Sichtfenster hat.
 
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Funktionalität ist natürlich primär wichtig, aber wenn man dann noch etwas Wert auf das Design legt, sag ich auch nicht nein.
 
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

gefühlt schmeißt Nvidia gerade mit allem um sich was geht, um schnell wieder von dem 970 Skandal abzulenken....
 
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Sieht aus wie ein Transformers Kinderspielzeug.
Die ersten sahen gar nicht so schlecht aus, aber das Teil ist einfach nur hässlich.
 
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Wo kommt eigentlich der Strom für die LEDs her? Eigentlich gibt es bei einer reinen Datenleitung zwischen zwei Karten doch keinen Grund dass da welcher separat geliefert wird? Und wenn man die Datenleitung anzapft hätte man anschließend ein schlechteres Signal.
Edit: Ach den Artikel ganz lesen hilft doch(zu meiner Verteidigung, zu den Brücken an sich hatte ich schon bei TPU gelesen). Also kann man im Umkehrschluss nur noch SLI unter Evga Karten betreiben wen dafür der Stecker verändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Haben so direkte Brücken eigentlich irgendeinen Vorteil gegenüber der "modernereren" Lösung von AMD wo es direkt über den PCIe-Bus geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evga Pro SLI Bridges V2: Beleuchtete SLI-Brücken mit "High Pixel Clock Design"

Theoretisch könnte die Latenz etwas besser sein. Praktisch ist der Effekt aber nur minimal. Bandbreite wäre kein Problem, bei PCIe 3.0 sind aktuell nur 8 von 16 Lanes ausgelastet.
 
Zurück