AW: Unreal Eninge 4 mit VXGI: Artworks zeigen großartige Grafik
Diejenigen die kritisch sind müssen aber auch bedenken, dass VXGI im Prototypen Stadium ist. Die Demo wurde von einer Person aus Spaß in zwei Tagen erstellt und schlägt doch
ganz locker die multimillionen Dollar titel mit ihren billigen Ambient Occlusion Lösungen. Es gibt momentan Einschränkungen bei manchen Materialien und kleinen Objekten.
LPV ist praktisch tot und wurde von Crytek weder weiterentwickelt noch in Ryse eingesetzt. Die Qualität ist zu schlecht und es hat viele Einschränkungen.
http://www.crytek.com/download/2014_03_25_CRYENGINE_GDC_Schultz.pdf
Enlighten kannst du auch vergessen, da es prebaked ist und nur auf statischer Geometrie Funktioniert. Für Entwickler ist es auch anstrengend damit zu arbeiten, da es nicht Echtzeit ist.
Eigentlich ist es erstaunlich das VXGI auf momentaner Hardware so gut läuft, indirekte Beleuchtung ist extrem aufwändig zu berechnen.
Ich persönlich denke das es aber erst auf Nvidia Pascal Salonfähig wird.
Hier ist noch etwas großartiges von der UE4 :
https://vimeo.com/124148255
Das kann man sich auch runterladen, ich weiß leider nicht welche Beleuchtung zur Anwendung kam.
Diejenigen die kritisch sind müssen aber auch bedenken, dass VXGI im Prototypen Stadium ist. Die Demo wurde von einer Person aus Spaß in zwei Tagen erstellt und schlägt doch
ganz locker die multimillionen Dollar titel mit ihren billigen Ambient Occlusion Lösungen. Es gibt momentan Einschränkungen bei manchen Materialien und kleinen Objekten.
Es ist durchaus richtiges Raytracing , nur werden dicke Strahlen auf Voxel geschossen und nicht für jeden Pixel einzelne. Für Pixel genaues Raytracing in Echtzeit kannst du momentan mehrere 100 Teraflop einplanen...Aber da fehlt echt noch einiges zum echten Ratracing. Der Weg ist der richtige.
Bisher ziehe ich persönlich die Cascaded Light Propagation Volumes der Cryengine vor, VXGI sah bei der Mondlandungsdemo allerdings echt gut aus. Wenn ich den ganzen Kram richtig verstanden habe, funktionieren die Techniken auch quasi nach dem gleichen Prinzip.
Die Enlighten-Middleware (z.B. Unity 5, Frostbite, UE4) kann auch was:
Hab von VXGI bisher noch nichts wirklich was gesehen, was den Performance-Einbruch rechtfertigen würde Und sorry, dass ich immer meckere... kommt mit dem Job.
LPV ist praktisch tot und wurde von Crytek weder weiterentwickelt noch in Ryse eingesetzt. Die Qualität ist zu schlecht und es hat viele Einschränkungen.
http://www.crytek.com/download/2014_03_25_CRYENGINE_GDC_Schultz.pdf
Enlighten kannst du auch vergessen, da es prebaked ist und nur auf statischer Geometrie Funktioniert. Für Entwickler ist es auch anstrengend damit zu arbeiten, da es nicht Echtzeit ist.
Eigentlich ist es erstaunlich das VXGI auf momentaner Hardware so gut läuft, indirekte Beleuchtung ist extrem aufwändig zu berechnen.
Ich persönlich denke das es aber erst auf Nvidia Pascal Salonfähig wird.
Hier ist noch etwas großartiges von der UE4 :
https://vimeo.com/124148255
Das kann man sich auch runterladen, ich weiß leider nicht welche Beleuchtung zur Anwendung kam.
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