iPhone 6S: Force Touch Berichten zufolge nur bei Plus-Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6S: Force Touch Berichten zufolge nur bei Plus-Modell

Mit der Apple Watch und dem neuen MacBook Pro hat Apple eine Technik namens Force Touch eingeführt. Einem Bericht der taiwanischen Economic Daily News wird Apple diese Technik auch bei neuen iPhones integrieren, wohl aber nur bei der Plus-Variante.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6S: Force Touch Berichten zufolge nur bei Plus-Modell
 
Grundsätzlich ist Force Touch schon interessant. Ich frage mich nur, ob das tatsächlich auch bei einem Display realisierbar ist. Ein Touchpad ist schon etwas anderes, als das Display eines Smartphones.
 
Ich halte das für Überflüssig.
Dann muss ich ja immer genau abwägen, ob ich stärker oder schwächer oder wie genau ich drücken will.
Viel zu nervig.
 
Warum denn nur bei einer Plus Variante, als wäre es ein besonderes Special.
 
Im Fall der MacBooks ändert sich die grundlegende Bedienung nicht. Force Touch ist da im Moment eher ein praktisches Zusatzfeature. Etwas, das man benutzen kann, aber nicht muss. Wenn es beim iPhone ähnlich umgesetzt wird, dann ist es ok.
 
Zurück