Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Computer- und Spieleindustrie schnell voranbewegt, unterwegs gefallene Helden werden aber selten mitgeschleift. Bedeutet im Klatext: Legacy-Support ist eher so ein Märchen der PC-Industrie. Zwar kann ein neuer Intel-Prozessor Code vom 8086 ausführen, aber das ganze Drumherum meist nicht. Zum Glück helfen Seiten wie Goold Old Games (GOG).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

darauf hab ich immer schon gewartet:D endlich mal wieder ein Spielekauf ohne Bugfeatures
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Wieder mal eine sehr gute Aktion von GOG.

Ich habe mir mal eben alle 3 Stalker-Teile zusätzlich als DRM-Free-Version gesichert.

Stalker 1 mittels CD-Code
Stalker 2+3 mittels Steam-Code.

Hat anstandslos geklappt.

Ich bin gespannt was da noch so kommt, ich habe hier noch einige alte Spielecodes von CDs schlummern.
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Wieder mal eine sehr gute Aktion von GOG.

Ich habe mir mal eben alle 3 Stalker-Teile zusätzlich als DRM-Free-Version gesichert.

Stalker 1 mittels CD-Code
Stalker 2+3 mittels Steam-Code.

Hat anstandslos geklappt.

Ich bin gespannt was da noch so kommt, ich habe hier noch einige alte Spielecodes von CDs schlummern.

Hatte ich grade auch vor, aber wie kriege ich die Steam Codes raus :huh: ?
Stalker lief bei mir nämlich nie...

edit: google hilft immer ^^. Läuft einwandfrei! Super, dann kann ich 3 Jahre nach dem Kauf endlich Stalker spielen:ugly:. Danke GOG :daumen:
Fehlt nur noch Max Payne 2, Bioshock und Crysis...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Vielen Dank GOG! :daumen:

Ich bin dann mal Stalker spielen ..
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Etwas irritierend ist, dass man anschließend Kaufbestätigungs-Emails erhält, in denen es aussieht, als müsse man zahlen - das sind aber nur Dummys, da nirgends nach Konto-/Kreditkartendaten gefragt wird.

MfG,
Raff
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Etwas irritierend ist, dass man anschließend Kaufbestätigungs-Emails erhält
Ist bei Steam doch genauso bzw. fast genauso. Wenn du dort ein Spiel aktivierst kannst du dir eine Bestätigung dazu ausdrucken (oder so wie ich als pdf abspeichern) und im Falle das du den Besitz nachweisen muss kannst du das damit.
Bei Steam steht auch drin "Your subscription to F.E.A.R. Ultimate Shooter Retail was successful. It is recommended that you keep this information in a safe place. It can be used as proof-of-purchase in the future. "

Bekomme auch jedesmal bei Origin und der "Auf's House" Aktion eine Rechnung per Email in der, der Kauf bestätigt wird.

@News
Geht mit Witcher 1 & 2 schon seit Jahren -> GOG.com
Somit wundert es mich nicht das sie es ausweiten auf andere Spiele.
Das sie die Spiele auf einen neueren Stand bringen ist nun auch nich so außergewöhnlich, den auch das machen sie schon seit es GoG, auch wenn es nur eine vorkonfigurierte Dos-Box ist. Das ist aber schon mehr als andere machen und deshalb kaufe ich auch auch bei GoG ältere Spiele obwohl es sie kostenlos im Netz legal gibt oder ich sie hier im Regal stehen habe.
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Kopiert (über die Clipboardfunktion) und eingefügt und hat ohne Probleme geklappt.
Sie sind auch bei Steam erworben worden, habe eben nochmal extra nachgeschaut, weil ich die Vermutung hatte, dass ich sie von irgendeiner Bundle-Aktion habe.

Die Warband-Codes haben bei mir aber auch nicht geklappt.

@Raff: aber es steht doch dabei dass sie Gratis sind:

Unbenannt.JPG


Ich denke die Rechnung bekommt man nur, damit ihre Buchführung in Ordnung ist.
Das bevorzuge ich sogar, so hat man einen Nachweis, dass man das Spiel rechtmäßig besitzt (Ja im GOG-Fall besitzt man es tatsächlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Einfach großartig, GOG ist die einzige Plattform wo man das gefühlt hat, das der Kunde König ist und man nicht krampfhaft gegen ihn arbeitet, toll.
Ich bin schon gespannt, welche meiner Oldies ich bald auf neueren System Spielen kann *kribbelig*
GOG=Beste Plattform !
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

@Raff: aber es steht doch dabei dass sie Gratis sind:

Anhang anzeigen 815397

Ich denke die Rechnung bekommt man nur, damit ihre Buchführung in Ordnung ist.
Das bevorzuge ich sogar, so hat man einen Nachweis, dass man das Spiel rechtmäßig besitzt (Ja im GOG-Fall besitzt man es tatsächlich).

Bei Stalker SoC stand bei mir ebenfalls gratis/0,00€, aber Clear Sky und Call of Pripyat kosten zusammen über 11 Euro laut der Bestätigung. Das hat nich zunächst stutzig gemacht.

MfG,
Raff
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Bei Stalker SoC stand bei mir ebenfalls gratis/0,00€, aber Clear Sky und Call of Pripyat kosten zusammen über 11 Euro laut der Bestätigung. Das hat nich zunächst stutzig gemacht.

MfG,
Raff

Bei mir nicht:
Unbenannt 2.JPG

Unbenannt.JPG
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Sieht bei mir auch so aus :daumen:

Nur bei Stalker SoC steht bei mir "DLC" wo sonst "Produktschlüssel" stehen sollte... Hat jemand ne Idee was es damit auf sich hat? Den Key für SoC kriege ich so jedefalls nicht angezeigt :-/
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Ein Segen für jene, die ihr PCG/H-Heft-Archiv nie "entsorgt" haben ;-)

Nicht nur die. Wenn ich alle Vollversionen von Heftbeilagen zusammenrechne komme ich locker auf 200+, in 3 Sprachen und über einem dutzend verschiedener Zeitschriften.

Und ja, dazu gehört auch Stalker (gar 2x, je einmal in einem deutschen und französischem Magazin) und PCG 06/07 extended mit allem was man zum ersten Teil der Serie wissen sollte. Nur Clear Sky fehlt mir immer noch :(

Die meisten Spiele laufen bei mir aber immer noch. Nur 3 Titel krieg ich momentan nicht mehr zum laufen: Stars! (ein 16bit Windows Spiel, und die funktionieren einfach nicht unter 64 bit), MechWarrior 3 sowie das erste Black & White, von allen anderen habe ich mittlerweile eine lauffähige Version; und bei Stalker hatte ich eh nie Probleme.
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Nicht nur die. Wenn ich alle Vollversionen von Heftbeilagen zusammenrechne komme ich locker auf 200+, in 3 Sprachen und über einem dutzend verschiedener Zeitschriften.

Und ja, dazu gehört auch Stalker (gar 2x, je einmal in einem deutschen und französischem Magazin) und PCG 06/07 extended mit allem was man zum ersten Teil der Serie wissen sollte. Nur Clear Sky fehlt mir immer noch :(

Die meisten Spiele laufen bei mir aber immer noch. Nur 3 Titel krieg ich momentan nicht mehr zum laufen: Stars! (ein 16bit Windows Spiel, und die funktionieren einfach nicht unter 64 bit), MechWarrior 3 sowie das erste Black & White, von allen anderen habe ich mittlerweile eine lauffähige Version; und bei Stalker hatte ich eh nie Probleme.

Allein von den Heft CD/DVDs, habe ich hier rund 250 Spiele liegen (die noch laufen) ... Mit durchschnittlich 10 Stunden Spielzeit gerechnet kommt man auf locker 2500 Stunden. Reicht glaube ich so grade, wenn Steam mal wieder nicht laufen sollte :D

Orginal-DVDs sind auch noch rund 200 Spiele ... Wäre schön wenn ich davon einige wieder durch GOG ans laufen bekommen würde ... den viele sind aufgrund des "tollen" Kopierschutztreibers nicht mehr lauffähig. Einige davon habe ich bei GOG und Steam (Sales) irgendwann neu erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

ΔΣΛ;7294937 schrieb:
Einfach großartig, GOG ist die einzige Plattform wo man das gefühlt hat, das der Kunde König ist und man nicht krampfhaft gegen ihn arbeitet, toll.
Ich bin schon gespannt, welche meiner Oldies ich bald auf neueren System Spielen kann *kribbelig*
GOG=Beste Plattform !

Das gebe ich dir Recht, GOG mausert sich für mich zumindest immer mehr zu Plattform Nummero 1
Ich zumindest kann auf die meisten neuen Spiele die es bei GOG nicht gibt verzichten
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Danke für die News. Habe mir gleich heute alle drei Stalker-Teile "zurückgeholt". Nun habe ich kein Case und keine DVD und keine Patches mehr nötig. Danke GOG! Hoffentlich kommen immer mehr Spiele auf dieser Plattform raus.

Grüße

phila
 
AW: Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker

Wie habt ihr das bei Teil 3 gemacht?
 
Zurück