Super Mario 64: Kostenloser Download eines Levels in der Unity Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Mario 64: Kostenloser Download eines Levels in der Unity Engine

Ein Entwickler hat das Level "Bob-Omb Battlefield" aus Super Mario 64 in der Unity Engine nachgebaut und zum Download bereitgestellt. Interessenten können einen Blick auf den Klassiker werfen - inklusive deutlich aufgewerteter Grafik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Mario 64: Kostenloser Download eines Levels in der Unity Engine
 
Jo echt geil er sollte daran weiter basteln würde es auch nochmal so durchspielen wollen. Finde auch den Sound recht schick.
 
Neh! Das Orginal fürs N64 sieht wesentlich besser aus, auch auf nem TV von heut! Die Grafik sieht nach ner frühen Betaversion aus.
 
Der Erinnerung nach sieht das Original nicht so steril und leer aus... die Texturen, Beleuchtung etc. sind ja deutlich hübscher, aber iwie fehlt was.
Charme hat die Umsetzung ohne Frage, aber iwie sprinkt bei mir der Funke nicht ganz über... trotzdem: Coole Sache! :daumen:

Ich hoffe das wird mal fertig gestellt: :P
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also sowas dämliches....es ist ja nur ein einziges Level...und das mitten im Spiel. @_@
Anstatt dass man froh darüber ist, dass sich die Leute für so ein altes aber gutes Spiel immer noch begeistern können...und das sicher beim ein oder anderen dafür sorgt, dass derjenige wieder seinen alten N64 ausgräbt, oder Nintendo ein paar Euro für die Wii Variante überweist, geht man gegen die eigene Community vor...Welchen Vorteil man sich davon erhofft ist mir ein Rätsel.
 
Naja Nintendo hat sowieso nicht mehr den früheren Erfolg , und solche Dinge Tragen nicht dazu Bei . ist doch wirklich reine Verarsche, die sollten froh sein, das vielleicht Menschen die nie nen Nintendo Spiel gespielt haben, auf den Geschmack kommen und sich ne Wii u oder nen 3ds holen . Nintendo is eben nicht mehr was es mal war. jedes Jahr nen Mario in 2d , nen Mario Kart oder nen Mario Party 20. Die Konkurrenz wird Stärker und Stärker , und das nicht ohne Grund, Kaum ein guter Multiplattform titel schaft es auf die Wii U . aber die Grafik, kommt schon fast an dem Mario für die Wii ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sollte den Imageberatern mehr Kompetenzen zusprechen als der Rechtsabteilung.
Viel widerwärtiger als jemanden, der sich da mit Herzblut reinhängt, so abzustrafen, das ist das allerletzte.
 
Ist doch Logisch.
Der Level, die Figuren, usw. sind Urheberrechtlich geschützt. Das einfach nachzubauen ist klar das Nintendo etwas dagegen hat. Andere Firmen würden genauso reagieren, wenn man versucht z.B. Battlefield, Mass Effect, Witcher oder ähnliches nachzubauen und das ganze dann öffentlich anbietet.
Zudem ist Nintendo auch nicht die einzige Firma die Fanmods und Nachbauten verbietet. Vermutlich hat der Levelersteller noch nichtmal um Erlaubnis bei Nintendo gefragt, denn das Nintendo sowas auch erlaubt sieht man an AM2R.
In Nintendos Welt ist das eine klare Urheberrechtsverletzung.
Nicht nur in Nintedos Welt sondern überall. Die PCGH Redakteure sollten mal weniger Bild lesen. Möchte mal wissen was die PCGH Redaktion/Computec macht, wenn ich eine Hardware Zeitschrift zum kostenlosen Herunterladen erstelle und dann ein paar Artikel und Bilder aus der PCGH übernehme.
Ob die PCGH dann auch "Umgang mit der Community auf Augenhöhe sieht vermutlich doch anders aus" als Thema hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück