Biohacking-Experiment: Bessere Nachtsicht durch Augentropfen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Biohacking-Experiment: Bessere Nachtsicht durch Augentropfen?

Die Gruppe Science for the Masses hat in einem kuriosen Selbstexperiment versucht herauszufinden, ob durch Augentropfen eine bessere Nachtsicht ermöglicht werden kann. Die Substanz Chlorin e6 (Ce6) stammt von Tiefseefischen und wird speziell in der Krebstherapie und bei Nachtblindheit angewandt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Biohacking-Experiment: Bessere Nachtsicht durch Augentropfen?
 
Spart Akku beim Smartphone. Zukünftig reicht die niedrigste Helligkeitsstufe. Und die stylische Sonnenbrille kann zukünftig auch in Gebäuden verwendet werden. :cool:
 
Hab mal ein cooles wissenschafts Buch zur Entwicklung intelligenter Spezies gelesen.
Demnach soll es quasi immer bei Cyborgs / Robotern enden. Wenn man die momentane Entwicklung in der Medizin oder bei "Biohacking" verfolgt, dann wird es auch so kommen. :ugly: I'll be back... im nächsten Thema.
 
Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, ob "Technik" wirklich das Maß der Dinge ist.

Biologie kann sich z.B. selbst verbessern und anpassen und entwickelt auf natürliche Weise die beste Lösung für ein Problem.

Technik ist zwar auf mittelfristige Sicht für uns das mittel, um den größten Fortschritt zu erzielen, aber sobald wir eines Tages auch alles Biologische so kontrollieren können wie heutzutage die Technik, werden sich da viel mehr Möglichkeiten auftun.

Grundsätzlich ist doch die Technik auch nur ein Mittel, um das nachzuahmen, was die Natur bereits in Perfektion entwickelt hat.
 
, aber sobald wir eines Tages auch alles Biologische so kontrollieren können wie heutzutage die Technik, werden sich da viel mehr Möglichkeiten auftun.
ich hoffe diesen moment nicht mehr miterleben zu müssen, weil wenn die mächtigen gott spielen weil die technologie es erlaubt, prost Mahlzeit. der untergang alles menschlichen.
 
Zurück