Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

Der Händler Caseking hat derzeit vier neue Drehstühle im Angebot, die sich speziell an Spieler richten. Der Akracing Rush Gaming Chair ist in vier Farbvariationen erhältlich und mit PU-Leder bezogen. Zusätzlich liegen Kissen für Rücken und Hals bei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

puh fast 300€ was man nicht alles an Gamer verkaufen kann...;)

Also ich habe derzeit einen Ikea Drehstuhl [Markus], reicht momentan aus,
wo kann man den diese 300€ Drehstühle testen?
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

300€? Für das bisschen Stuhl?

Dafür hol ich mir lieber einen richtig gemütlichen Ledersessel.....
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

"Gaming" boomt, Idioten gibt es genug.
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

puh fast 300€ was man nicht alles an Gamer verkaufen kann...;)

Also ich habe derzeit einen Ikea Drehstuhl [Markus], reicht momentan aus,
wo kann man den diese 300€ Drehstühle testen?

in einem stuhlgeschäft deines vertrauens. anbei gemerkt, sind 300€ für einen stuhl nicht so viel wie einige zu glauben scheinen. in fachgeschäften ist das durchaus normal.
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

Ja die waren auch vorheriges Jahr auf der Gamescom. Die sind echt bequem, aber für 300€. :rollen:
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

Habe seit knapp 4 Wochen diesen in Gebrauch : https://www.caseking.de/shop/catalo...zzi-Torretta-Gaming-Chair-schwarz::28687.html :daumen:

Kostet nen Hunni weniger, ist aber mindestens genauso gut.. Absolut Empfehlenswert die Stühle, sind in der Anschaffung durchaus teurer als ein Ottonormalstuhl von Möbelhaus Schlagmichtod, aber man bekommt definitiv mehr für sein Geld.
Möchte keinen anderen mehr haben..
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

"Anzeige" muss ich wohl überlesen haben. :schief:

@Topic: Was ein Schmarrn. "Die gesamte Optik des Drehstuhls erinnert dabei an einen Fahrersitz aus einem Sportwagen." Nur dass an einen Sitz in einem Sportwagen andere Anforderungen gestellt werden, als an einen Schreibtisch stuhl. Bin mit meinem Schreibtisch jedenfalls noch nicht mit mehr als 100 Sachen um die Ecke gebraust. Da wird nur wieder versucht, mit dem Begriff "Gaming" Asche zu machen. Für's gleiche Geld bekommt man einen super ergonomischen Bürostuhl, der wohl deutlich besser ist. Und in einem Bürostuhl sitzt man auch stundenlang und hackt auf seinem Rechner rum, also kann mir keiner erzählen, dass man als Spieler unbedingt einen extra "Gaming"-Stuhl braucht.

Habe seit knapp 4 Wochen diesen in Gebrauch : https://www.caseking.de/shop/catalo...zzi-Torretta-Gaming-Chair-schwarz::28687.html :daumen:

Kostet nen Hunni weniger, ist aber mindestens genauso gut.. Absolut Empfehlenswert die Stühle, sind in der Anschaffung durchaus teurer als ein Ottonormalstuhl von Möbelhaus Schlagmichtod, aber man bekommt definitiv mehr für sein Geld.
Möchte keinen anderen mehr haben..


Dann geh mal zu Wallach und co., da kriegst du Stühle bis über 1000€ und dann vergleiche mal nen vernünftigen 300€-Bürostuhl. mit diesem Marketinggag auf Rollen...
Und bevor einer sagt ich hätte ja keine Ahnung: ein Freund von mir hat so ein Ding und es sieht zwar ganz nett aus, ist aber funktional kein Vergleich zu meinem Schreibtischstuhl.
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

Schon klar....
Mir is schon bewusst, das es bei weitem bessere Stühle gibt und das die nicht unbedingt aussehen müssen wie frisch aus einem Porsche GT3 gerupft um "Sportlichkeit" zu suggerieren..;)

Klar bekommt man, sofern man wirklich einen Stuhl haben möchte, der sich den Begebenheiten eines "Gamers" anpasst, auch Stühle die bedeutend besser sind als diese "Marketing-Gag´s" , wie du so schön sagst.
Aber diese Stühle spielen definitiv in einer anderen Preisklasse.
Qualität bzw. Bewegung Komfort, was das tägliche Nutzen eines adäquaten Sitzmöbel´s betrifft, bekommt man, legt man es wirklich drauf an, Individuell hergestellt nach persönlichen Vorlieben, wahrscheinlich nur beim teuren und innovativen Hersteller seines Vertrauens.
Und da hat jeder, so sollte es auch sein, ja zum Glück seine eigene Vorstellung WAS einem wichtig erscheint im Bezug auf dieses Thema. ;)
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

Schon klar....
Mir is schon bewusst, das es bei weitem bessere Stühle gibt und das die nicht unbedingt aussehen müssen wie frisch aus einem Porsche GT3 gerupft um "Sportlichkeit" zu suggerieren..;)

Klar bekommt man, sofern man wirklich einen Stuhl haben möchte, der sich den Begebenheiten eines "Gamers" anpasst, auch Stühle die bedeutend besser sind als diese "Marketing-Gag´s" , wie du so schön sagst.
Aber diese Stühle spielen definitiv in einer anderen Preisklasse.
Qualität bzw. Bewegung Komfort, was das tägliche Nutzen eines adäquaten Sitzmöbel´s betrifft, bekommt man, legt man es wirklich drauf an, Individuell hergestellt nach persönlichen Vorlieben, wahrscheinlich nur beim teuren und innovativen Hersteller seines Vertrauens.
Und da hat jeder, so sollte es auch sein, ja zum Glück seine eigene Vorstellung WAS einem wichtig erscheint im Bezug auf dieses Thema. ;)
Sorry, aber das ist Quatsch! Ein Stuhl wird doch nicht dadurch billiger, dass da "Gaming" draufsteht. Durch solches Marketing-Gedöns wird das Produkt eher zu einem deutlich höheren Preis verkauft - siehe z.B: die ganzen tollen "Gaming"-Headsets. D.h. bei gleichem Geldeinsatz bekommst du im "Nicht-Gaming"-Bereich was besseres als im "Gaming"-Bereich.
Aber wenn jemand ein Rennspiele-Fan ist und gerne in sowas sitzen will, ja dann soll er halt. Ich sage nur, dass es technisch Unfug ist. ;)

Geiler Name übrigens, Volker. :D
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

Ja gibt immernoch viel zu viele die auf "Gaming" reinfallen, man kanns garnicht oft genug sagen, aber beachtet wirds auch kaum bis ganicht :ugly:

Von daher, kauft euch ruhig diese Spitzenstühle.
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

Der Name existiert auf Grund einer Wette.. Lange Geschichte :lol:​

Da gebe ich dir absolut Recht, stimmt schon was du sagst.... :nicken:

Kommt auch immer drauf worauf man Wert legt und wie viel man bereit ist zu investieren, was das zeitliche angeht bezüglich des finden´s eines Stuhles, der den Ansprüchen eines jeden Gerecht wird, so wie das finanzielle, was der (wohl für viele) bedeutenderer Faktor ist.
Die meisten landen dann bei den gängigen Anbietern, die diese Ware zu Verfügung stellen.
Weil es einfacher ist.. Ich gebe zu, mir ging es da ähnlich, ich hab es auch so gemacht.

Aber mir fehlt ebenso der Vergleich, was es bedeutet in einem speziell angefertigtem Stuhl zu sitzen, der für jemanden hergestellt wurde bzw. generell in dem Qualitätsstandard gefertigt wird.

Mir wurde dieser Stuhl den ich habe empfohlen, ich habe ihn ausprobiert und war (mit der jahrelangen Sitz Erfahrung eines Stuhles der Firma "ROLLER") begeistert, was das doch für Unterschiede sein können.

Hätte ich was besseres kriegen können ?
Wahrscheinlich.

Hätte mich das eventuell sogar genauso viel kosten können, wie bei dem aktuellen Stuhl ?
Wahrscheinlich.

Mit ein wenig mehr Zeit und Entschlossenheit bzw. Erfahrung auf diesem Gebiet, wäre es mir vielleicht möglich gewesen, ein Spitzen Stuhl zu einem ähnlichen Preis zu bekommen.

Aber wenn man dringend einen Stuhl braucht, blendet man andere Dinge aus, die man eventuell Berücksichtigt hätte.

Nun gut, trotzdem kann ich sagen, ich habe einen guten Stuhl ergattert, vielleicht Preislich zu hoch, trotzdem gut. ;)
 
AW: Gaming-Drehstühle: Akracing Rush Gaming Chair in vier Farbvariationen für 300 Euro

300.-€ :sabber: Optisch passt es nicht in mein Büro :D
 
Zurück