MSI Cubi: Neuer Kleinst-PC vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Cubi: Neuer Kleinst-PC vorgestellt

Mit seiner geringen Größe, 4K-Unterstützung mit HDMI- und Displayport-Ausgang, sowie einer 128-GByte-SSD für schnelle Zugriffszeiten eignet sich der neue Mini-PC von MSI ideal als Video-PC. Zudem lassen sich Akkus von Smartphones und Tablets besonders schnell laden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI Cubi: Neuer Kleinst-PC vorgestellt
 
Das ist doch ein Nuc mit nem MSI Case oder wo ist da der Unterschied.
Jedenfalls von Ausstattung und bekannten Specs sehe ich da kein wirklichen Unterschied.
 
Das ist doch ein Nuc mit nem MSI Case oder wo ist da der Unterschied.
Jedenfalls von Ausstattung und bekannten Specs sehe ich da kein wirklichen Unterschied.

Das hatte ich mir auch gedacht, zumal NUCs nicht größer aber bei vergleichbarer Ausstattung günstiger sind...
Hier sehe ich zumindest bei den Preisen keinen potentiellen Kundenkreis.
 
ich glaub preislich liegen die MSI Dinger da gar nicht so weit von den Intel Nuc System entfernt.
Ein Nuc i3 kostet ca 280,-. Dann kommen nochmal ca. 65,- für 8gb Speicher (oder 32,- für 4gb) hinzu, + eine SSD und ggf. Windows Lizenz.
die 400€ sprengt man dann auf jedenfall.
 
Es ist mir unbegreiflich warum MSI nicht ein passives Gehäuse anbietet.
Die 15W lassen sich mit einem Alu-Gehäuse wunderbar kühlen.
 
Zurück