Windows 10: Build 10041 zum Download freigegeben

Es geht um den Ton, den PCGH_Thilo an den Tag legt .. und gemault hat niemand - nur festgestellt, dass die News auf anderen Seiten schon gestern zu lesen war, und das auch nicht erst kurz vor zwölf. Aber hey, ist ja gut nun. Jetzt steth's auch hier und alle PCGH-Leser sind informiert. :)

Mein Ton ist sicher ausbaufähig, keine Frage, aber in einer Abgabewoche, wo man sowieso schon eher 12 als 8 Stunden arbeitet, liegen die Nerven halt auch mal blank. Da bitte ich um etwas Verständnis, auch für die Kollegen, die hier mal wieder alles geben.

Wenn dann als Kommentar Nummer 3 gleich so ein Downturner kommt "irgendwie immer so langsam", dann ist das alles andere als motivierend.

Verlinkt wurde Computerbase und die News ist von 23:52. Das ist für mich schon "kurz vor 12". Ich kenne die Arbeits-/Bürozeiten der Kollegen nicht, bei uns gelten offenbar andere Regeln.
 
Mein Ton ist sicher ausbaufähig, keine Frage, aber in einer Abgabewoche, wo man sowieso schon eher 12 als 8 Stunden arbeitet, liegen die Nerven halt auch mal blank. Da bitte ich um etwas Verständnis, auch für die Kollegen, die hier mal wieder alles geben.

Wenn dann als Kommentar Nummer 3 gleich so ein Downturner kommt "irgendwie immer so langsam", dann ist das alles andere als motivierend.

Verlinkt wurde Computerbase und die News ist von 23:52. Das ist für mich schon "kurz vor 12". Ich kenne die Arbeits-/Bürozeiten der Kollegen nicht, bei uns gelten offenbar andere Regeln.

Das ist doch mal eine vollkommen verständliche Antwort! :)
Dann alles gute für die Nerven - und - nicht ärgern lassen. :D
 
Eine Nachricht ist immer genau nur einmal neu. Das schafft keine Seite.
Werd erwachsen :hmm:

... bitte entschuldige, das meine Formulierung wohl nicht idiotensicher war.
Die Redensart "Das ist nichts Neues" sagt dir aber was, ja? Bedeutet soviel wie "Das ist schon bekannt".
In diesem Zusammenhang also, dass die Nachricht bereits durch andere verbreitet wurde. So und nicht anders war's gemeint.

Und was das mit erwachsen werden zu tun hat .. ?
 
Was für ein Quatsch. ^^
Niemand hat gesagt, dass die Leute hier mehr als acht Stunden arbeiten sollen. Ich weiß auch nicht, wie das bei den anderen Seiten läuft, ob es da eine Nachtschicht gibt oder so.
Es war einfach eine Feststellung, dass die Nachricht im Netz nicht neu ist. Und es ist nun mal nicht das erste Mal, dass es so ist. Gründe seien dahingestellt.



Das ist deren Job. ^^

Deren Job scheint allerdings eine 8stündige Arbeitszeit zu haben die so geregelt ist das sie eben nicht um Mitternacht arbeiten und offensichtlich gibt es auch keine Nachtschicht. Mal abgesehen von spezielleren Ereignissen, wozu ich ein Windows-Build für ein Windows das in ferner Zukunft erst erscheint nicht zähle.

Ich streite auch garnicht ab das manche News später kommen als auf anderen Seiten und ja auch mir ist das schon aufgefallen. Mir stellt sich nur die Frage was daran so schlimm ist? Und bitte führt jetzt nicht an das niemand solch eine Zeitung kaufen würde. Der springende Punkt ist nämlich das du für die Zeitung zahlst und ich mich nicht daran erinnern kann hier jemals auch nur einen Cent bezahlt haben zu müssen um Informationen zu bekommen oder ein Forum nutzen zu können.

Halten wir doch einfach Fest das wir alle unterschiedliche Sichtweisen haben und das ist auch gut so :D
 
Also ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Wie sieht es denn aus mit der Stabilität und den Treibern aktuell? Ich hätte schon Interesse mir das mal auf mein System zu schmeissen, allerdings ginge das nur im Austausch zum aktuellen 8.1 da meine 128gb SSD nicht wirklich viel Platz hat.
 
Also ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Wie sieht es denn aus mit der Stabilität und den Treibern aktuell? Ich hätte schon Interesse mir das mal auf mein System zu schmeissen, allerdings ginge das nur im Austausch zum aktuellen 8.1 da meine 128gb SSD nicht wirklich viel Platz hat.

Also, ich habe nur ein einziges kurzes schwarzes Bild täglich und ab und zu flackern bei mir bestimmte UI Ellemete wie zum Beispiel der halbe Scrollbalken. Zum arbeiten würde ich diese Version nicht empfehlen aber zum Spielen reicht es vollkommen und läuft auch soweit mit Win8.X Treibern stabil.
 
Ausprobieren kann man es auch einfach in der VM der Wahl. 15 GB reichen und das Ding ist bei Bedarf auch genau so schnell wieder weg.
---
Klappt die Aktualisierung über "Vorschau-Builds" wenigstens? Ein downloadstatus wär wohl zu viel verlangt? :what:
 
Ich habe 2 Monate wirklich ausführlich mit der Consumer Preview gearbeitet, in einem mehr oder weniger produktiven Umfeld. Die Stabilität ist vergleichsweise hoch, gerade für eine Beta Version, da kann ich mich nicht beschweren. Bei Audio / Videoschnitt / Komposition / Programmierung, gab es keinerlei Probleme... Allerdings ist mir beim zocken öfters der Treiber meiner GTX770 gecrasht und das hat auf dauer doch bisschen genervt... Deshalb bin ich auch erstmal wieder zu Windows 8.1 zurück...

Aber an sich bin ich recht optimistisch, dass es sich bei Windows 10 wirklich um ein gutes Produkt handeln wird, vor allem wenn der Kurs beibehalten wird und wirklich auch ein bisschen auf das Feedback der Kunden gehört wird, anstatt nur mit der Hammer drauf und fertig Methode alles durchbekommen zu wollen, egal ob es den Benutzern gefällt oder nicht. Ich denke auch Ideen wie die Metro-UI hätten viel mehr Freunde gefunden, wenn man sie hätte optional haben können (für den Heimrechner mag ich sie sogar wirklich inzwischen und hab sie mehr oder weniger bei Windows 10 sogar vermisst ;))...
 
Erhält man das Build eigentlich auch per Windows Update (bei vorhandener Windows 10 Installation) oder muss man sich das Image ziehen?
 
also bei mir hat er die via Update drübergezogen, allerdings musst du hierfür den "fast ring" ausgewählt ham
 
Also meine ersten Eindrücke sind:
Der Papierkorb ist anders, sieht total plastisch aus. Der Windows eigene Kalender in meinem Start geht nicht mehr, und die Kachel lässt sich nicht starten, sowie lässt sich das Mail Kalender Kontakte App nicht installieren (Fehler: 0x80073cff) . Die Icons im Start für Explorer, Dokumente, und Einstellungen fehlen. Es steht nur der Text dazu dran. Das Symbol für den Kachelbildschirmmodus ist nun anders, ist nun das selbige Pfeile Symbol für die Fenster, zudem sitzen die Pfeile in den Fenstern nun als Icon ganz links. Der Kachelbildschirm ist nun, so wie der Start selbst, durchsichtig. Div. Kacheln haben nun ein anderes Icon. Der Audiorekorder, One Note, Skype, und XBox lassen sich nicht mehr deinstallieren.

Wenn ich nach den Windows Funktionen gehe ist "Drucken ins PDF", und Hyper-V für virtuelle Maschinen hinzugekommen. Wobei Hyper-V nicht aktiviert (leeres Kästchen) ist. Und ich weiß nicht, kann sein dass Windows 10 nun das doppelte an Speicherplatz in Anspruch nimmt? Die Build 9926 machte sich mit etwas mehr als 10GB auf der HDD bemerkbar. Windows 10 Build 10041 belegt um die 21GB auf der HDD.

Nach der HDD Bereinigung und dem löschen "Vorheriger Windows Installation" mit div. anderen Punkten sind es nun 12,3GB auf der HDD.
 
Zurück