Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan

Ein Marketing-Stratege bei Microsoft hat noch einmal bestätigt, dass mit Windows 10 auch die Ära des Internet Explorers zu Ende geht. Spartan ersetzt den Browser, der für Abwärtskompatibilität in Unternehmen aber erhalten bleibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan

Es wird also auch keine Beerdigung des Internet Explorer und der Marke geben. Allerdings dürfte sich Microsoft darum bemühen, dass der normale Endanwender künftig mit Spartan surft und den Internet Explorer ganz links liegen lässt.
Also bleibt alles beim alten nur gibts jetzt ne zweite MS Krücke :ugly:
Bin gespannt ob es "Spartan" schafft meinen Chrome/Aviator abzulösen.
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan

Warum nicht einfach bei Spartan belassen? Würde doch super zu z.B. Cortana der Sprachsteuerung passen.

Naja bin mal gespannt.Ich bin momentan mit meinem chrome sehr zufrieden.
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan

Puh. Da werd ich ganz sentimental. Da geht eine Ära zu Ende. Auch wenn ich ihn schon ewig nicht mehr benutzt hab.
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan

Also bleibt alles beim alten nur gibts jetzt ne zweite MS Krücke :ugly:
Genau wegen dieser Vorurteile löst man sich von der Marke.
IE11 ist auf keinen Fall langsamer als Firefox und Chrome.
Aber in den Köpfen sitzt eben noch der IE6 fest.
Wer gern Plugins nutzt ist abe runter Chrome+FF im Moment besser aufgehoben.
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan

Ob der Browser dann Firefox umhauen wird, bin mal gespannt. :schief:
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan

PR Technisch sicher eine gute Entscheidung, aber eine Evolution erwarte ich hier abseits neuer Features nicht wirklich, natürlich wird man zahlreiches vom IE übernehmen, die einzige frage die ich mir bei Spartan stelle ist, ist er sicherer als der IE, wenn ja wird er sich sicher schnell mausern.
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan

IE11 ist auf keinen Fall langsamer als Firefox und Chrome.
Aber in den Köpfen sitzt eben noch der IE6 fest.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist er das durchaus, zumindest als Chrome. IE8 + 9 empfand ich ebenfalls als Zumutung was die Geschwindigkeit anbelangt. Was die Stabilität betrifft kann ich jedoch nicht klagen. In diesem Punkt habe ich mit Firefox die schlechteste Erfahrung gemacht weshalb ich damals zu Chrome gewechselt habe. Ist natürlich auch immer ein wenig Glückssache. Auf meinem Arbeits- und Privat PC läuft Chrome top, auf meinem Laptop hingegen wird dadurch aus einem unerfindlichen Grund die CPU komplett ausgelastet :ka:
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan

Solange der Internet Explorer oder in Zukunft auch MS neuer Browser keine so große Datenbank von Addons besitzt bleibt der Browser für mich uninteressant.
Nicht ein mal Adblock kann man meiner Meinung nach kostenfrei installieren - auf manchen Seiten ist das ein Segen...
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt das Ende des Internet Explorers und startet Spartan

Willkommen Sparten, ich werde weiterhin mein Firefox nutzen.
 
Zurück