Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Epic Games hat die Alpha-Version von Unreal Tournament (F2P/2015) kürzlich mit einem Update versorgt, welches höher aufgelöste Texturen in das Spiel bringt. PC Games Hardware hat sich das Spiel näher angesehen und etwa 70 Screenshots mit maximalen, "epic" Details erstellt. Die meisten wurden von 8K auf 1080p herunterskaliert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Ich finde die map jetzt schon super. Schön anzuschauen, aber nicht wie bei UT3 mit Sachen "vollgestellt" und "verschönert". Sondern eine schön klare map, wo man den Gegner gut sieht und sich schön auf das match konzentrieren kann :daumen:
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Sieht einfach nur absolut krass aus, die Beleuchtung, die Texturen, die Echtzeitreflektion, die Umgebungsverdeckung, das ist echt "Next Gen"!:daumen:
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Runtergeladen und ausprobiert, es gab kein Doppelsprung (als grundlegende Mechanik), die Grafik war nicht so gut wie versprochen und es hat sich langsam und träge angefühlt.
Die haben noch viel Arbeit vor sich, und ich finde es erschreckend, dass sie sich mehr Beispiel an UT3 nehmen als an dem besseren UT2k4. Wieder nix mit UT is back. :(
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Runtergeladen und ausprobiert, es gab kein Doppelsprung (als grundlegende Mechanik), die Grafik war nicht so gut wie versprochen und es hat sich langsam und träge angefühlt.
Die haben noch viel Arbeit vor sich, und ich finde es erschreckend, dass sie sich mehr Beispiel an UT3 nehmen als an dem besseren UT2k4. Wieder nix mit UT is back. :(

Ist eine Pre Alpha, logisch dass da Gameplatechnisch noch lange nichts fertig ist.

Grafisch kenne ich keinen schöneren Shooter, Battlefield sieht dagegen alt aus, Call of Duty sowieso.
Welche Grafik haben sie denn verprochen?
Gibt's da eine Quelle von einem Entwickler?

Die Grafik ist erste Sahne, schöneres gibt's im Grunde nicht.
Und das als Pre-Alpha, sehr beeindruckend.
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Ist halt eines der ersten Spiele mit der "echten" UE4, und kein Hybrid ("UE3.5")
Ein geübtes Auge sieht da sofort die Schwächen, besonders bei den Texturen und der generellen Optik.
Sieh dir mal UT3 an, und vergleich das mit den UE3-Spielen die Jahre später erschienen sind.

Es sieht comichaft, und teils steril aus, da gefallen mir viele Maps in BF4 besser.
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

==> Pre-Alpha

Das Spiel ist weit weg von der Fertigstellung, und mit grafisch meine ich so Sachen wie Beleuchtung, die Texturen, die Echtzeitreflektion, die Umgebungsverdeckung, Schatten usw, die sind sehr beeindruckend, meiner Meinung nach schon jetzt der schönste Shooter.
BF4 sieht dagegen relativ altbacken aus, klar es sind viel größere Maps, aber Maps wie Zavod auf BF4 sehen meiner Meinung nach echt richtig altbacken aus, da ist UT4 eine ganz andere Hausnummer technisch.

Außerdem performt das Spiel extrem gut.

UT hatte außerdem schon immer sterile leicht comichafte Maps.
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Runtergeladen und ausprobiert, es gab kein Doppelsprung (als grundlegende Mechanik), die Grafik war nicht so gut wie versprochen und es hat sich langsam und träge angefühlt.
Die haben noch viel Arbeit vor sich, und ich finde es erschreckend, dass sie sich mehr Beispiel an UT3 nehmen als an dem besseren UT2k4. Wieder nix mit UT is back. :(

es hat nix mit UT3 mehr zu tun, es spielt sich wie UT99.
UT3 war träge und lahm. Einzig die Waffenmodels sind NOCH als Platzhalter aus UT3 drin, Shock und Flak sind schon getauscht.

UT4 hat zusätzlich mehrere Walldodges zwischen Wänden zu bieten und Knee-Slides nach Dodges.
Zudem wurde der Rocket entschärft im vgl zu UT3, was ja nur ein Spamfest war. Sniper und Shock sind hier wieder deutlich brauchbarer als zuvor.
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Der FHD-Slider ist echt mist, mir ist zwar klar das 2 Bilder mit unterschiedlichen Auflösugen zu Vergleichen schwer ist, aber das FHD-Bild so hoch zu skalieren ist nicht wirklich eine Hilfe:ugly:
Bin aber schwer beeindruckt wieviel die höhere Auflösung an Details ermöglicht.
Ist mir beim Wechsel in WoT von FHD auf UHD auch aufgefallen, schön das nochmal so deutlich vor Augen geführt zu bekommen:)

Freu mich schon auf 8K Downsampling, wenn die GPUs mal stark genug sind :ugly::lol:
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Ich habe in letzter Zeit mit Downsampling (nvidia DSR) rumgepielt und habe grundsätzlich das Problem, dass das Bild unscharf wird. Dabei nutze ich entweder die 2,25x Skallierung meiner Auflösung beziehungsweise die 4x Skallierung meiner Auflösung.
Wenn ich in Spielen 8x Multisampling und 4x Supersampling nutze sieht das immer deutlich schärfer aus als z.B 4,00x Downsampling. Selbst 4xMSAA und 2xSSAA sieht besser aus.
Habe mir das PCGH How-To und den DSR-Downsampling Guide durchgelesen. Leider kein Erfolg.
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Ist bei mir genauso. Mit dem DSR im Nvidia-Treiber sehen alle Spiele aus, wie wenn man einen Unschärfe-Filter oder TXAA drüberlegt - egal mit welchem Faktor.
Ich habe schon nach einem Tag bereits wieder das herkömmliche Downsampling verwendet. Keine Ahnung was Nvidia mit DSR wollte, aber es ist für mich genauso
unnötig und sinnlos wie TXAA und viele andere "tolle" Exklusiv-Features. :schief:
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

DSR Glättung auf 0% stellen, das entschärft die Unchärfe.
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

DSR Glättung auf 0% stellen, das entschärft die Unchärfe.
Es minderst sie nur (bei mir), aber das Bild sieht trotzdem noch aus, als würde ein Filter drüberliegen.
Bei manuellen Downsampling über die Auflösung des Nvidia-Treibers bleibt das Spiel hingegen scharf.
Irgendwas macht DSR zusätzlich mit dem Bild, auch bei 0% Glättung, und es ist nicht schön.
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Sieht schon stark aus. Und vor allem: Es läuft absolut flüssig bei mir (FullHD, temporal AA, "epic"-Settings").
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Jetzt reizt es mich, mal das originale UT per DSR auf 4K zu downsamplen. Mal gucken ob ich das problemlos auf Win7 x64 zum Laufen kriege.
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Also ich finde ja toll, dass man sich die alpha kostenlos runterladen kann.
Die Grafik ist wirklich toll, vor allem die Beleuchtung. Ist anscheinend auch schon recht gut optimiert, auf meiner stock HD7870 in full hd mit epic details und fxaa auf 60 fps :)
Wenn die Unreal Engine 4 immer so genügsam ist freue ich mich schon auf die kommenden Games!
 
AW: Unreal Tournament: 70 Screenshots in 4K/8K herunterskaliert mit "epic" Details

Weis jemand wo man in Windows 7 64 die .Conf oder .ini findet. Will die Auflösung ausreizen und nach jedem Start setzt sich diese wieder zurück. Brauche einen Schreibschutz.
 
Zurück