The Witcher 3: Wild Hunt: Neues Gameplay-Video von der PAX East 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt: Neues Gameplay-Video von der PAX East 2015

Die PAX East 2015 findet in diesem Jahr zwischen dem 06. und 08. März in Boston statt. Wie jedes Jahr stellen Entwickler und Publisher aus der Videospielbranche dort neues Material zu bald erscheinenden Titeln zur Verfügung. So ist nun ein neues, kommentiertes Gameplay-Video zum Rollenspiel-Hit von CD Projekt, The Witcher 3: Wild Hunt, aufgetaucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt: Neues Gameplay-Video von der PAX East 2015
 
Gestern auf FB gesehen und genau so hab ich mir das vorgestellt.
Es grenzt schon etwas an Folter, dass man im Anschluss nicht gleich selbst weiterspielen kann :D
Wie Geralt zum Ende seinen Namen sagt, war ich sowas von mitten drin statt nur dabei... unbeschreiblich :sabber::sabber:
Weiß gar nicht wie lange es her ist, dass ich mich so auf ein Spiel gefreut hab.
Zudem bin ich zwar mittlerweile auf 90% digitale Käufe umgestiegen aber in diesem Fall kann ich es auch kaum erwarten meine CE in Händen zu halten und auszupacken :hail:.
Der Countdown läuft...

Go Go Go :nicken:
 
Also die Grafik ist teilweise erschreckend schlecht. Seht euch mal die die Beleuchtung der Höhle bei 3:10 an. Das ist Dark Souls Niveau.
 
Also die Grafik ist teilweise erschreckend schlecht. Seht euch mal die die Beleuchtung der Höhle bei 3:10 an. Das ist Dark Souls Niveau.

Denkst du das wäre in der Realität anders, wenn du eine Lichtquelle im Sichtfeld hast, dass die Höhle komplett dunkel ist weil sich deine Augen an das helle Licht in deinem Sichtfeld angepasst haben? :ugly:
 
Denkst du das wäre in der Realität anders, wenn du eine Lichtquelle im Sichtfeld hast, dass die Höhle komplett dunkel ist weil sich deine Augen an das helle Licht in deinem Sichtfeld angepasst haben? :ugly:


Um das gehts doch gar nicht. Die beleuchtung bzw. das Shading sieht einfach nur asbach uralt aus. Die Felsen sehen aus als wären sie aus Papier oder Holz. Hätte ich DA Inquisition nicht schon deinstalliert, würde ich nen Screenshot machen, der 1000 mal besser aussieht.

Sorry, das soll wirklich kein Trollen sein, aber ich finde die szene in der Höhle grafisch beim besten Willen einfach nur grausam. Wie gesagt, die Szene könnte auch direkt aus Dark Souls stammen. Oder auch Skyrim Vanilla. Die Beleuchtungsqualität ähnelt sich sehr stark.

Oder deine Erwartungen sind einfach nur unrealistisch hoch.
Was gefällt dir den daran nicht. Könntest du es bitte mal genauer ausführen.
EDIT:Hier mal ein Vergleich. Damit sollte klar sein, was ich meine. Hab die Bilder absichtlich kleiner gemacht, damit einem die Beleuchtung der gesamten Szene bewusst wird und nicht einzelne Details:

Unbenannt-1.jpg
Und hier in voller Qualität: http://abload.de/img/unbenannt-1jsxc5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder liegts an de Xone oder ein dicker Flop kommt auf uns zu.

Die Ultra-Einstellungen für PC werden ja, wie schon oben erwähnt, nicht vor Release gezeigt werden, also Ultra kann, mit einer entsprechenden High-End-Maschine, schon so aussehen wie auf dem ersten Bild gezeigt.
Lassen wir uns überraschen :D
 
Ich mach mich wegen eines eventuellen downgrades nicht verrückt. Habe es eh schon in meiner steamdatenbank und warte nur darauf es endlich runterladen zu dürfen.
Selbst wenn das grafische Niveau am Ende nur auf Höhe des 2. Teils ist reicht mir das auch. Das sah auch gut und stimmig aus. Witcher macht so viel mehr aus als Grafik.

Btw: Ist euch die astreine Kleidungsphysik aufgefallen. Sehr plastisch und überzeugend. kein Clipping.
@Laggy: Von der Xone als Basis auf die grafische Endqualität zu schließen halte ich doch für sehr gewagt ;)
 
Um das gehts doch gar nicht. Die beleuchtung bzw. das Shading sieht einfach nur asbach uralt aus. Die Felsen sehen aus als wären sie aus Papier oder Holz. Hätte ich DA Inquisition nicht schon deinstalliert, würde ich nen Screenshot machen, der 1000 mal besser aussieht.

Sorry, das soll wirklich kein Trollen sein, aber ich finde die szene in der Höhle grafisch beim besten Willen einfach nur grausam. Wie gesagt, die Szene könnte auch direkt aus Dark Souls stammen. Oder auch Skyrim Vanilla. Die Beleuchtungsqualität ähnelt sich sehr stark.



EDIT:Hier mal ein Vergleich. Damit sollte klar sein, was ich meine. Hab die Bilder absichtlich kleiner gemacht, damit einem die Beleuchtung der gesamten Szene bewusst wird und nicht einzelne Details:

Anhang anzeigen 810880
Und hier in voller Qualität: http://abload.de/img/unbenannt-1jsxc5.png

Dein Vergleich in allen Ehren, aber es ist Beleuchtungstechnisch was ganz anderes in eine "Höhle" zu kommen die Fackeln an der Wand (Was auf eine menschlichen zwergischen Ansiedlung schließen lässt, wenn man die vorhandenen Strukturen berücksichtigt), leuchtende Kristalle in der Strutur und einen noch oben offenen Platz (dem Lichteinfall nach zu urteilen) hat oder in eine Höhle zu kommen, die nur eine einfache Höhle ist, ohne viel Schnickschnack und Firlefanz.
Ehrlich gesagt wirk die Witcher Höhle auf mich passender, weil sie eben nicht auf Effekthascherei ausgelegt ist.

Die "Höhle" aus Dragon Age 3 dürte eher der Zugang zu den "Tiefen Wegen" sein und eine zwergische Siedlung beherbergen.

Witcher 3 ist eben eine Stückweit ein "dreckiges" Rollenspiel für das erwachsene Publikum.
Versteh mich nicht falsch ich habe auch DA:I mit Vergnügen gespielt, aber Witcher 3 hat eben einen ganz anderen Stil, der sich sehr an die Bücher von Sapkowski anlehnt. Dort geht es beileibe nicht um die Heroische Weltrettung sondern eher um das nackte Überleben, um Verlust und Freundschaft, um das hadern mit den getroffenen Entscheidungen, Schutz der Menschen/Monster die einem am Herzen liegen, Rassenhass, das Ende der Welt die die Magie beheimatet und die Entstehung einer neue Welt ohne Magie. "Etwas endet und etwas beginnt"

Aber um das beurteilen zu können sollte man vielleicht auch die Bücher gelesen haben.

Tante Edith sagt.

Um den Unterschied noch zu verdeutlichen hier mal ein anders Beispiel.

Das versteht Dragon Age Inquisition unter einem Sumpf:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das Witcher 3:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, diese Grafik. Ist das Konsole, oder was?

Wie schaut das dann erst auf dem PC aus? :sabber:
 
Entweder liegts an de Xone oder ein dicker Flop kommt auf uns zu.

Naja, direkt vom Flop zu reden ist schon hart. Nur weil es nicht so aussieht wie bei den ersten Videos/Bildern heißt das noch lange nicht das es flopt. Die Grafik ist nach wie vor sehr gut, auf DA:I Niveau und vielleicht sogar etwas drüber weil es stimmiger und atmosphärischer wirkt, und wenn das Gameplay passt, kann es nur ein Hit werden.
 
Zurück