Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Devinder Kumar, Senior Vice President und Chief Financial Officer bei AMD, hat sich gegenüber Analysten zu künftigen Plänen im Server-Markt geäußert. Dort will man mit Zen ab dem kommenden Jahr wieder ordentlich mitmischen, ohne jedoch genauer ins Detail der Architektur zu gehen. Aktuell arbeite man mit Partnern zusammen, um die Infrastruktur aufzustellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Klingt ja sehr interessant, wäre AMD nur zu wünschen, da einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Das würde auch gut für uns als Otto-normal Vebraucher enden.
Hoffen wir mal und drücken die Daumen. :daumen:
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Sehr gute Nachricht. ICh hoffe das klappt alles!
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

War zwar eh zu erwarten dass sie dies tun würden, aber dass sie jetzt schon mit der Bestätigung rausrücken würden nicht. Das lässt jedenfalls mal hoffen auf Zen.
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Es muss, es muss.

Immerhin haben sie ja zzt. schon die effizientesten GPU's im Servermarkt, wenn jetzt noch die CPU's gut ankommen, gibt's vielleicht sogar mal einen "AMD-only" Rechenzentrum in der Top x *'träum* :D
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Ich glaub zwar nicht daran, aber ich hoffe dass AMD zumindest einen ähnlichen Erfolg wie damals bei Opteronen wiederholen kann. :)
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

2016 -> AMD "Zen" für "XEN", ich werde es testen !!
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Wenn sie bei den Servern mit guten Prozzis ankommen haben sie mehr Geld für die Entwicklung und ihre normalen kriegen da auch was ab, bitte AMD, ihr müsst bleiben!!!
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Artikel schrieb:
... eine runderneuerte CPU-Architektur an den Start bringen und dabei von der Modulbauweise abkehren.
Im Raum steht ein Achtkerner mit SMT als Topmodell, das in 14 nm Strukturbreite gefertigt wird. Gepaart werde das Ganze mit einem DDR4-Speichercontroller und einem aktuellen Feature-Satz.
Sehr schön, hört sich doch ausgezeichnet an, mein Gefühl sagt mir dass es wieder eine solide Wertarbeit sein wird.
Besonders gefällt mir das man endlich von der Modulbauweise Abstand nimmt, endlich wieder echte Kerne.
Ich hoffe Amd gelingt endlich wieder ein Erfolg, ich beziehe mich hier nicht auf den Wirtschaftlichen Teil, sondern auf die Qualität die wieder die Mehrheit anspricht bzw ihr zusagt.
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Go AMD! Go AMD!

Wir brauchen eine neue CPU,die denn :hail: Athlon64 Status einnimmt!
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Irgendwie wird es aber auch langsam Zeit u hoffe das sie mit den APUs/GPUs gegen andere Hersteller konkurrieren können, damit in den nächsten 2-3 Jahren wieder die Kasse aufgefüllt wird u auch wieder Geld für neue Desktop CPU'S zu vefügung steht.
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Und vielleicht fällt aus der Server-Architektur auch was für den Desktop ab...
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Hoffe das mal lieber nicht, denn dessen heutigen Prozessoren sind quasi deren Server CPU's, Amd selbst hat gesagt das deren heutige Technik für Server konzipiert wurde.
Da man von der Modulbauweise wieder wegkommen will, was ich sehr begrüße, darf man davon ausgehen das sie es ernst meinen, also von der Serverschiene bei Desktops wegkommen wollen.
 
AW: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

8 kerne Plus SMT klingt ja super.

Wenn das dann für den FM3 Sockel kommt und dieser auch APUs beinhaltet wäre das wirklich sehr zu begrüßen. Freu mich sehr darauf.
 
Zurück