Unity 5 Engine: Physikbasierte Shader in 'Wikinger Dorf'-Demo

Hm ok, ich selbst bin kein Entwickler, aber scheinbar sind immer noch viele Professionals von Unity überzeugt. Ist vielleicht auch ein gutes Stück Geschmackssache und wie vertraut man schon mit einer Engine bzw. dem Editor ist.

Ich finde es übrigens gut, dass Spiele mit verschiedenen Engines entwickelt werden und Indie-Entwickler jetzt (günstigen) Zugang zu mehr professionellen Engine haben. Die letzte Konsolengeneration war genug geplagt vom ständig gleichen Unreal Engine Look imho, daher bin ich um jedes Spiel mit einer anderen Engine froh... ;)
 
Hm ok, ich selbst bin kein Entwickler, aber scheinbar sind immer noch viele Professionals von Unity überzeugt. Ist vielleicht auch ein gutes Stück Geschmackssache und wie vertraut man schon mit einer Engine bzw. dem Editor ist.

Ich finde es übrigens gut, dass Spiele mit verschiedenen Engines entwickelt werden und Indie-Entwickler jetzt (günstigen) Zugang zu mehr professionellen Engine haben. Die letzte Konsolengeneration war genug geplagt vom ständig gleichen Unreal Engine Look imho, daher bin ich um jedes Spiel mit einer anderen Engine froh... ;)

Ja mittlerweile gibt es paar feine günstige und tolle Tools. Was Epic aber heute vom stapel gelassen hat, da wird es schwer für die Unity oder CryEngine mitzuhalten.
Epic has created a $5,000,000 development fund to provide financial grants to innovative projects built in and around Unreal Engine 4.
Quelle

Das Mit dem Unreal Engine 3 Look hatten aber auch nur die frühen UE3 Spiele (~2006-2007). So und jetzt hol ich mir was vom Epic Games Geld :D
 
Ich muss ja leider sagen das mich die Unity Engine (für realistische Looks meistens) mitlerweile ankotzt!
Die ist wie die UE 2/2.5/3 man merkt an allen Ecken und Ende das es diese Engine ist...das ist echt eine Qual.
 
Das zieht sich noch etwas. Aktuell ist die Unity 4.6.2 und laut eigener Aussage kommen vorher noch Unity 4.7 / 4.8 / 4.9 und dann erst 5.0. Keine Ahnung ob sich das auch schon wieder geändert hat, aber vor Ende dieses Jahres rechne ich nicht mit Unity 5, eher sogar erst mit nächstem Jahr :ugly:

Okay vergesst es, sie kam heute raus :ugly:
 
Zurück