Mini-ITX-Gehäuse: Phantek Enthoo Evolv ITX für wassergekühlte PC-Systeme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mini-ITX-Gehäuse: Phantek Enthoo Evolv ITX für wassergekühlte PC-Systeme

Mini-ITX-Gehäuse und Wasserkühlung sind nicht miteinander zu vereinbaren? Das Phantek Enthoo Evolv ITX möchte das Gegenteil beweisen. Dabei kostet das Gehäuse keine 65 Euro. Der Einsatz von 280er-Radiatoren erscheint jedenfalls möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mini-ITX-Gehäuse: Phantek Enthoo Evolv ITX für wassergekühlte PC-Systeme
 
AW: Mini-ITX-Gehäuse: Phantek Enthoo Evolv ITX für wassergekühlte PC-Systeme

Die USB/Audio Blende hätte man vertiefen und vor allem die USB Anschlüsse schwarz machen sollen. Zerstört das Gesamtbild vom Case. Für ein Mini ITX Case wäre mir das aber sowieso zu groß, und an der Variante ist auch zu viel Kunststoff um den Preis zu erreichen.
Hier hat Phanteks aber auch irgendwie die Zielgruppe verfehlt. Mini ITX ist sowieso eher unpopulär und gerade hier hätte man dann eher auf Wertigkeit setzen sollen um sich abzuheben. Zu groß geratene Mini ITX Cases für den schmalen Euro mit Wakü Support gibt es genug.

Bin auch die ATX Version gespannt. Die vorgestellte Version auf der CES war nicht wirklich zu Ende gedacht, ich hoffe die haben da noch was geändert. Da hätte locker ein riesen Radiator in die Front gepasst, aber die verbauen alles mit diesem Netzteilshroud und bieten oben keinen Lüfterplatz obwohl da sonst rein gar nichts ist.
 
AW: Mini-ITX-Gehäuse: Phantek Enthoo Evolv ITX für wassergekühlte PC-Systeme

Ich frage mich ja eher ob die Grafikkarte genug Luft ansaugen kann wenn das Netzteil noch Verbaut wird...

An und für sich ein sehr schönes Gehäuse, würde mir Persönlich gut gefallen. Nur halt etwas grösser als andere Mini-ITX Systeme aber finde mit dem könnte man gut leben.
 
AW: Mini-ITX-Gehäuse: Phantek Enthoo Evolv ITX für wassergekühlte PC-Systeme

Halt so groß, weil es für Wakü ausgelegt ist. Generell haben aber 90% der ITX Gehäuse nichts mit mini zu tun.
 
AW: Mini-ITX-Gehäuse: Phantek Enthoo Evolv ITX für wassergekühlte PC-Systeme

mag das case gar nicht.
da kauf ich mir lieber ein matx case in ähnlicher größe.
zudem kauf ich grundsätzlich keine Plastikgehäuse mehr.
Big Daniel hat im Moddingbereich hier vorgemacht wie ein ITX Case auszuschauen hat. Finde es bemerkenswert wie rückständig und innovationslos die Industrie doch geworden ist.
 
Zurück