Battlefield Hardline: Premium-Mitgliedschaft bringt u.a. Wettkampfspiel - Alle Vorteile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: Premium-Mitgliedschaft bringt u.a. Wettkampfspiel - Alle Vorteile

Publisher Electronic Arts hat die Premium-Inhalte für Battlefield Hardline bekanntgegeben. Neben der typischen Integration kommender DLCs will man mit vier "exklusiven Super-Features" auf sich aufmerksam machen. Einer davon bringt eine "Unterstützung für wettkampforientiertes Spiel", offenbar soll die E-Sports-Szene stärker angesprochen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: Premium-Mitgliedschaft bringt u.a. Wettkampfspiel - Alle Vorteile
 
Nein nein nein und nochmal nein ! Das absolute Desaster was BF4 zum Release für mich war ( Über 3 Monate Hardcrashes bis zum Fix ) werde ich garantiert nicht durch den naechsten EA release DLC Pre Order Honorieren, Fool me once...
 
120 € für nen DLC, na sicher könnte mir keine bessere Investition vorstellen :-)

hardline wird ausgelassen, die Modi sind eh fürn arsch
 
Für mich war der Premium Dienst bei keinem BF Teil die 50-60€ wert.
Wieso sollte er es dann für Hardline sein? :D
 
Nunja, nach etlichen Infos in den letzten Wochen kann man schon von mehr oder weniger einem "neuen" Spiel reden.
Klar, der DLC Charakter ist irgendwie doch vorhanden, aber es sind schon ein paar nette NEUE Spielmodis dabei.
Außerdem gibt es ja komplett neue Maps, neue Waffen etc.
Wenn man das ein DLC nennt, dann aber bitte eines der umfangreichesten DLCs die es so, in der Geschichte der DLCs gab.
Einzig den Preis finde ich ehrlich gesagt richtig unfair.
60€ für Premiun + das Hauptgame zusammen, ist meiner Meinung nach fair. Weil so viel neuer Content der 120€ gerechtfertigt ist nicht vorhanden.
Man siehe die Unterschiede von BF2 BC zu BF3 oder den Unterschied BF3 zu BF4
Komplett neues Gameplay (Wenn auch nicht immer besser, als das alte *BF4 HUST!!!*) neue Texturen und und und ...
Ich denke, ich werde mir BF-H trotzdem kaufen ....
Auch wenn erstmal nur das Hauptspiel, direkt 120€ für ein Spiel was ev.t Performancetechnisch genau so kacke wie BF4, am Anfang war ?
Nein danke.
 
Nunja, nach etlichen Infos in den letzten Wochen kann man schon von mehr oder weniger einem "neuen" Spiel reden.
Klar, der DLC Charakter ist irgendwie doch vorhanden, aber es sind schon ein paar nette NEUE Spielmodis dabei.
Außerdem gibt es ja komplett neue Maps, neue Waffen etc.
Wenn man das ein DLC nennt, dann aber bitte eines der umfangreichesten DLCs die es so, in der Geschichte der DLCs gab.
Einzig den Preis finde ich ehrlich gesagt richtig unfair.
60€ für Premiun + das Hauptgame zusammen, ist meiner Meinung nach fair. Weil so viel neuer Content der 120€ gerechtfertigt ist nicht vorhanden.
Man siehe die Unterschiede von BF2 BC zu BF3 oder den Unterschied BF3 zu BF4
Komplett neues Gameplay (Wenn auch nicht immer besser, als das alte *BF4 HUST!!!*) neue Texturen und und und ...
Ich denke, ich werde mir BF-H trotzdem kaufen ....
Auch wenn erstmal nur das Hauptspiel, direkt 120€ für ein Spiel was ev.t Performancetechnisch genau so kacke wie BF4, am Anfang war ?
Nein danke.

Ich meine das nicht böse aber kennst du die DLC´s / Addons von früher?

Das waren einfach nur Erweiterungen oder Ergänzungen eines vorhandenen Spiels, welches entweder weiter gestrickt wurde oder noch einen ganz anderen Weg ging.

Beispiel: Gothic 2 Nacht des Raben: 15 € und du spielst locker noch mal 30 Stunden um alles zu sehen
Beispiel: BF2 Special Forces: Wurde schon häufig angesprochen weils dem kram von Hardline grad etwas arg nahe kommt, istn DLC hat wenig gekostet, neue Modi Maps und waffen, dennoch nur ein DLC.


Das mit Hardline ist für mich nicht schön zu reden.
- Selbes Spiel wie BF4,
- genau so wenig zerstörbare Umgebung (sind wir mittlerweile was das angeht auf COD Niveau angekommen?),
- ein paar Polizei Skins + Autos
- Wenige neue Waffen, dafür die alten aus BF4 komplett entfernt
- Neue Maps die meiner Meinung nach recht klein waren, wie soll man da gescheit 64vs64 spielen?


Ich finds einfach schade was aus der Serie wird.
Ich zocke regelmäßig BF BC2, für mich mein Lieblings BF.
Man kann ALLES platt machen weil sich einfach alles zerstören lässt und es sieht nicht viel schlechter aus als BF3.

Und so ein rießen Sprung war meiner Meinung nach zwischen 3 zu 4 auch nicht.

Und von 4 zu Hardline?
habe die Beta gezockt, die texturen waren schon etwas matschig?
Wird sich das ändern?


nene sorry ich lasse es aus.
 
Da wird wieder aus Sch... schnelles Geld gemacht. Bevor ich für so ein Zeugs Geld rauswerfe lasse ich mir lieber die Waschmaschine auf den Fuß kippen. Ich vermisse einfach nur die Vergangenheit mit den wirklichen Add Ons
 
Also irgendwann müssen die ja an die Wand fahren damit. Ich habe bei BF4 nicht mal alle DLC´s gespielt. Aber kann sein das die Kid´s es wieder kaufen (oder kaufen lassen). Und am Ende zählt nur ob die Bilanz eine schwarze oder rote Zahl aufweist...
 
Premium ist doch eine tolle Sache! Das Spiel wird gepflegt und mit neuen tollen maps und features erweitert. Für Battlefield viel Spieler eine tolle sache! Wer es eh nicht mag, brauch es ja einfach nicht kaufen!

Also irgendwann müssen die ja an die Wand fahren damit. Ich habe bei BF4 nicht mal alle DLC´s gespielt. Aber kann sein das die Kid´s es wieder kaufen (oder kaufen lassen). Und am Ende zählt nur ob die Bilanz eine schwarze oder rote Zahl aufweist...

Und sofort sind alle "Kids" die es einfach gut finden, wenn ein Spiel was sie gerne zocken erweitert wird. Da sieht man wieder wer die richtigen Kinder hier sind. :schief:
Seit BF 1942 gibt es Battlefield DLC's und Addons und da hat sich auch keiner beschwert! NICHTS anderes ist Battlefield Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Premium ist doch eine tolle Sache! Das Spiel wird gepflegt und mit neuen tollen maps und features erweitert. Für Battlefield viel Spieler eine tolle sache! Wer es eh nicht mag, brauch es ja einfach nicht kaufen!



Und sofort sind alle "Kids" die es einfach gut finden, wenn ein Spiel was sie gerne zocken erweitert wird. Da sieht man wieder wer die richtigen Kinder hier sind. :schief:
Seit BF 1942 gibt es Battlefield DLC's und Addons und da hat sich auch keiner beschwert! NICHTS anderes ist Battlefield Premium.

Es beschwert sich hier keiner über DLC´s oder Premium.

Es wird sich beschwert dass man ein und das selbe Spiel nur mit anderen Skins als neues Spiel verkauft und für den vollen Kontent 120 € verlangt.
Das ist die eigentliche Sauerei.

Wenn die DLC´s gut sind (so wie in BF3), zahle ich auch gerne die 120 €, aber für das gleiche Spiel wie BF4 nur mit anderen SKins noch mal 120 e zahlen?

Nööö
 
Es beschwert sich hier keiner über DLC´s oder Premium.

Es wird sich beschwert dass man ein und das selbe Spiel nur mit anderen Skins als neues Spiel verkauft und für den vollen Kontent 120 € verlangt.
Das ist die eigentliche Sauerei.

Wenn die DLC´s gut sind (so wie in BF3), zahle ich auch gerne die 120 €, aber für das gleiche Spiel wie BF4 nur mit anderen SKins noch mal 120 e zahlen?

Nööö

Sorry, aber das ist totaler blödsinn. :wall:

Ich bin schon sehr gespannt, wann die ersten mit dem geheule anfangen, dass Star Wars Battlefront einfach nur eine billige Battlefield mod ist... halt nur mit paar kleinen änderungen wie z.B. Fahrzeuge, Modelle, Maps, Singleplayer, Skins, Musik, Sounds, Spielmodi. Halt einfach eine billige mod mit paar kleinen Änderungen. :ugly: :ugly: :ugly:
 
Also ich werde mir es wie gesagt wahrscheinlich kaufen ...
Aber erst nach ein paar Wochen, also wenn die krassesten Bugs aufgedeckt worden sind.
Ich finde Bugs an sich nicht soo dramatisch, also "kleine".
Aber so Performanceprobleme, Abstürze die finde ich richtig dreckig.
 
Premium ist doch eine tolle Sache! Das Spiel wird gepflegt und mit neuen tollen maps und features erweitert. Für Battlefield viel Spieler eine tolle sache! Wer es eh nicht mag, brauch es ja einfach nicht kaufen!
Kann man drüber streiten ich sehe da wie so oft nur alten Wein in neuen Schläuchen. In deren Gebaren sehe ich auch keine Pflege sondern nur das reine Geld was zu erzielen möglich wäre.
 
Kann man drüber streiten ich sehe da wie so oft nur alten Wein in neuen Schläuchen. In deren Gebaren sehe ich auch keine Pflege sondern nur das reine Geld was zu erzielen möglich wäre.

Wo ist das Problem? Jedes Unternehmen ob klein, mittel oder groß denkt so und würde denselben Weg gehen.

Deshalb Spiele ich auch gerne MMO's, man zahlt monatlich ~13,-€ und bekommt ein Spiel, was über viele Jahre gepflegt wird und nicht nach dem release bei den Entwicklern in vergessenheit gerät. Dies machen die natürlich nicht aus liebe zu den Spielern sonder mit dem Ziel... GELD! Premium ist quasi die "kleine" Version davon und halt für Spieler gedacht die GERNE Battlefield spielen und sich über neuen Content für ihr Lieblingsspiel freuen. Ich kann außerdem mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Premium Content logischerweise vorher geplant wird, aber bei dem release nicht schon fertig in der Schublade liegt, da werden einige Leute noch das ganze Jahr dran arbeiten, bis der letzte Content erschienen ist.
 
Das Problem ist das man für Mist bezahlt wie zb diese Karnevalsmasken oder Anpassungsoptionen wie Waffen-Tarnungen, Munitions-Skins und weitere exklusive Premium-Ingame-Objekte. In dem Zugriff auf die Warteschlange für die Server sehe ich sogar den Kaufzwang.
Wo ist das Problem? Jedes Unternehmen ob klein, mittel oder groß denkt so und würde denselben Weg gehen.
Leider, weil die Masse der Gamer es einfach akzeptiert hatte und nun braucht man ja keine Extras mehr bieten um ein Spiel am Leben zu halten
 
Sorry, aber das ist totaler blödsinn. :wall:

Ich bin schon sehr gespannt, wann die ersten mit dem geheule anfangen, dass Star Wars Battlefront einfach nur eine billige Battlefield mod ist... halt nur mit paar kleinen änderungen wie z.B. Fahrzeuge, Modelle, Maps, Singleplayer, Skins, Musik, Sounds, Spielmodi. Halt einfach eine billige mod mit paar kleinen Änderungen. :ugly: :ugly: :ugly:

Wenn du das so siehst dann tust du mir echt leid.

hast du zu BF2 Zeiten schon gespielt?
Und oben mal meinen einen Post gelesen bzgl. Addons usw?

Es ist ja nicht nur bei BF so dass die Kunden im gegensatz zu früher über den Tisch gezogen werden.

Heute hocken alle mit solchen AUgen da :sabber: wenn ein Spiel mehr als 60 Stunden Spielzeit hat.

Früher ich nehme wieder mein Lieblingsbeispiel Gothic, hatten alleine die Addons Spielzeiten von 30 Stunden.
Warum ist das heute nicht mehr so?
Ganz einfach.

Man will mehr und mehr verdienen, stockt seine Studios dabei aber nicht exponentiell auf sondern streicht einfach Content und reicht Ihn Stück für Stück als DLC nach.

Es ist natürlich nicht verwerflich dass man immer mehr kohle mit den Kunden machen will.


Aber man sieht qualitätsmäßig bei BF COD (bestes Beispiel NFS) einfach wo die Reise hingeht.
Immer nur schnell schnell das SPiel auf den Markt werfen hauptsache es kann kurz vor Weihnachten mit der Konkurrenz mithalten.
Das ging bei BF3 noch gut, bei BF4 aber voll in die Hose und dank BF4 haben Sie massig Kundschaft verloren die von hardline jetzt nix wissen wollen.
 
Und selbst der Singleplayer wurde immer weiter eingedampft, so das man in der großen Pause den schon fertig durchgezockt hätte können. Oder man hat ihn irgendwann einfach entfernt
 
Zurück